• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Holländer

  1. H

    Mondraker Dusty RR im E-Gravel Bike Test 2023: Von kultiviert Graveln bis Krachenlassen

    Habe ich das richtig gelesen, dass der Akku nicht herausnehmbar ist? Heisst das, dass das Rad Schrott ist wenn der Akku defekt ist?
  2. H

    Garmin Edge 1040

    Hat schon jemand etwas gefunden ob die 3D Karten Ansicht auf dem 1040 eingeführt wird? Das ist so das einzige was mir echt fehlt.
  3. H

    Campagnolo Athena auf Ultrashift umrüsten

    Also bei mir hat das problemlos geklappt. Hab mir bei Bike-components das folgende Bauteil gekauft und eingebaut. CAMPAGNOLO SCHALTEINHEIT RECORD ULTRA-SHIFT 11-FACH MODELL 2009-2014 Artikel-Nr.: 30315
  4. H

    SRAM und Shimano-Ritzel kombinieren

    Ich wärm das Thema mal auf. Hat jemand Erfahrung ob es bei 11 fach Ritzeln funktioniert, ggf auch mit Miche Ritzeln.
  5. H

    Knie, Knorpel und Co.

    Mein Knorpelschaden wurde 2008 bei einer Meniskusoperation gefunden. In Bewegung bleiben, wenig Hüftgold, Krafttraining und den Kopf nicht hängen lassen wenn es mal nicht so läuft.
  6. H

    Campagnolo Zonda Lager einstellen

    Ich kann dir nicht ganz folgen…
  7. H

    Campagnolo Zonda Lager einstellen

    Nichts, der Freilauf ist ein separates Bauteil was du abbauen kannst ohne am Lagerspiel etwas zu ändern
  8. H

    Campagnolo Zonda Lager einstellen

    Das mit der Sprengring hab ich mir schon gedacht. Das mach ich an einem ruhigen Sonntagmittag mal.. 😎
  9. H

    Campagnolo Zonda Lager einstellen

    Vielen Dank euch allen, bisher hatte ich die Nabe jährlich geöffnet, gesäubert und neu gefettet. Hab mir das ganze gerade noch einmal angesehen. Die beiden Lager laufen eigentlich gut, kein Pitting auf den Lagerschalen oder Konus. Einer der beiden schwarzen Kunstoffringe, die im Inneren der Nabe...
  10. H

    Campagnolo Zonda Lager einstellen

    Ich habe einen Campagnolo Zonda Laufradsatz aus 2015 und habe das Problem, dass ich das Lagerspiel nicht mehr eingestellt bekomme. D.h. obwohl der Stellring festgedreht ist und nicht weiter angezogen werden kann bleibt etwas Spiel. Die Felge lässt sich um ca.1 mm bewegen. Der Laufradsatz hat...
  11. H

    Redshift Sports ShockStop gefederter Vorbau

    Ich hab das Ding an zwei Rädern, ca 20.000 km total. Verschleiss sehe ich nicht, Geräusche auch nicht. Der Vorbau funktioniert unauffallend. Erwarte aber eine Wunder oder ein Verhalten wie eine Federgabel. Ich finde es werden die kleinen Unebenheiten entschärft. Mit steigender Reifenbreite wird...
  12. H

    die Campagnolo Werkstatt

    Eigentlich kann man es auf dem zweiten Foto nicht sehen wie der Schaltkäfig zum grössten Ritzel steht, noch ob das Schaltauge krumm ist. Dafür bräuchte man zwei Fotos, eins genau in der Flucht des grössten Ritzels und eins in der Flucht des Schaltauges. Das Schaltauge würde ich mal abbauen und...
  13. H

    Garmin Edge 530, Bildschirmaussetzer beim Navigieren

    Danke euch für die Tips, manchmal bin ich ein wenig ungeduldig, nehmt es mir nicht krumm. Das Gerät hat nur die iQ App von Komoot. Die Karten sind von Garmin bzw die durch Garmin Connect synchronisiert wurden. Ich werd mal sehen was davon aktiv ist bzw ausgeschaltet werden kann. Wenn das Wetter...
  14. H

    Garmin Edge 530, Bildschirmaussetzer beim Navigieren

    Hallo zusammen Bei meinem Garmin Edge 530 habe ich regelmässig Aussetzer beim Navigieren für ca 2-3 sec. Dies ist unabhängig von der Umgebung und auch der Sichtbarkeits des Himmels = GPS Empfang. Die Datenfelder am oberen und unteren Rand der Karte bleiben sichtbar, die Karte selber aber...
Zurück
Oben Unten