• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von hecki92

  1. H

    Operation nach Unterarmbruch

    Aus eigener (praktischer) Erfahrung muss man zu solchen Aussagen wissen, dass man als Arzt auch schon bei jeder Routine-Untersuchung über alles mögliche aufklären muss (z.B. formal bis zum Tod bei jeder Magenspiegelung), damit man nicht mit 1,5 Beinen im Knast steht. Wenn dir dein Orthopäde...
  2. H

    Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

    Er (also Simmons) bringt klar zum Ausdruck Trump-Supporter zu sein, also ist er recht offensichtlich entweder ein Rassist oder zumindest jemand, der Rassismus gutheißt. Genauso wie jeder verdammte Wähler der #noafd entweder offen ein Nazi ist (das zuzugeben wäre wenigstens konsequent) oder...
  3. H

    Potenzielle Organspender, wie steht Ihr dazu!?

    Er distanziert sich von gar nichts. Das einzige was er sagt ist, dass der Hirntod nicht der biologische Tod ist und dass das trotzdem eine sinnvolle Todesdefinition ist. https://news.harvard.edu/gazette/story/2018/07/harvard-ethicist-robert-truog-on-why-brain-death-remains-controversial/ Doch...
  4. H

    Potenzielle Organspender, wie steht Ihr dazu!?

    Diese Haarspalterei mit der Todesdefinition (Hirntod vs. sichere Todeszeichen) macht im Fall der Fälle 0 Unterschied, weil die lebenserhaltenden Maßnahmen im Falle des ärztlich diagnostizierten Hirntods mit und ohne Organspendeausweis aus medizinethischen Gründen rasch eingestellt werden. Man...
  5. H

    Aktivität wird nicht importiert

    Hast du die Datei bei Strava bearbeitet? Ich hatte das gleiche Problem mal, als ich bei einem Zwift-Ride über die Zuschneiden-Option bei Strava die 10sec rumstehen am Ende abgeschnitten habe.
  6. H

    Gewissensfrage!

    aus diesem Grund: https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5e6a0fadaa5428000759a47e/960x0.jpg?fit=scale Das Problem ist, dass diese Betten auch bei uns bald theoretisch doppelt und dreifach belegt sein werden und dann geht das Priorisieren los, wie in Italien. Und auch wenn die...
  7. H

    Zwift

    Hallo, was bei mir bei BKool funktioniert (in Zwift bei mir allerdings eher instabiler als mit Bluetooth) ist ein Lightning auf "alte" 30-Pol-Apple-Adapter (Beispiel...
  8. H

    Trombose

    Naja, das eine sticht das andere nicht aus. Du hast ein (natürliches) erhöhtes Risiko durch das Alter und ein zudem deutlich erhöhtes Risiko, (übrigens 80-fach, nicht 80%) wegen der APC-Resistenz, also kombiniert ziemlich hoch.
  9. H

    Trombose

    Mea culpa. Die schuldige Mobiltelefon-Autokorrektur wurde natürlich sofort zum TOD durch den Strang verurteilt :crash:.
  10. H

    Trombose

    Ist halt ein bisschen wie Russisch-Roulette, ab und zu ist dann eben einer Tod umgefallen
  11. H

    Trombose

    klar, aber das ist ja einer der 3 Teilpunkte der Virchow-Trias, also nicht neues Die Strümpfe dienen aber nicht zur primären Behandlung der Thrombose (-> Antikoagulation sowie ggf. Thrombektomie), sondern zur Behandlung der Folgen der Thrombose durch Schädigung der entsprechenden Vene und der...
  12. H

    Trombose

    Was ist denn jetzt mit den Sachen, die Ärzte 150 Jahre nach Virchows Schriften immernoch nicht raffen?
  13. H

    Zwift läuft nicht. PC zu schlecht?

    Denke schon, da es auf meinem MacBook Pro von 2014 auch läuft. Das mit dem Lüfter ist bei mir allerdings auch so, insbesondere wenn man es dann noch per HDMI oder Airplay auf nem großen Bildschirm darstellt.
  14. H

    Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

    Ich habe (erst) heute nach meinem Training diesen "Advent, Advent"-Badge bekommen, könnte es sein, dass das System irgendwie auf falsche Datumsangaben bzw. eine falsche Tag/Datum-Zuordnung zurückgreift?
  15. H

    Trombose

    Sorry, ich weiß, dass das hier ein RR-Forum und keine Arztpraxis ist, aber das was der schreibt, ist halt teils gemeingefährlich.
Zurück
Oben Unten