• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von hansfrans

  1. hansfrans

    Shimano 10-fach Freilauf auch mit 9-fach nutzbar?

    Die Rippen sind gleichmäßig und gleichhoch.
  2. hansfrans

    Shimano 10-fach Freilauf auch mit 9-fach nutzbar?

    Es ist weder eine Dura Ace noch eine Ultegranabe. So Hauseigenes-Zeug.
  3. hansfrans

    Shimano 10-fach Freilauf auch mit 9-fach nutzbar?

    Hallo zusammen, Frage steht ja ziemlich eindeutig oben. Geht um einen Freilauf der an einem LRS aus dem Jahre 2008 verbaut war und mit 10-fach Ultegra gefahren wurde. Habe mich schon durch Threads gelesen, aber keine 100%ige Antwort bekommen. Wir mir einer schnell antworten würde(oder sagt...
  4. hansfrans

    Kurbellänge - Wie lang, und wieso?

    Link ist fantastisch, danke :) Aber in den ersten Abschnitten geht's eher um den Energieumsatz im Muskel. Trotzdem sehr interessant.
  5. hansfrans

    Kurbellänge - Wie lang, und wieso?

    Ich habe überhaupt nicht über eine neue Kurbel nachgedacht, nur mich interessiert das Thema, falls ich mir irgendwann selbst mal ein Rad aufbauen möchte. Ich schließe aus deinem beitrag, dass kurze kurbeln und hohe Trittfrequenz purer ,,Selbstmord'' sind?
  6. hansfrans

    Kurbellänge - Wie lang, und wieso?

    Ich habe manche ,,angelesen'', aber nichts passendes gefunden. Wenn du einen guten Link hast, wäre ich dir sehr dankbar :)
  7. hansfrans

    Kurbellänge - Wie lang, und wieso?

    Danke für die Antwort! genau aus diesem Grund wären doch längere Kurbeln sinnvoller, weil es sich dann ,,besser treten'' lässt. Sind dann kürzere Kurbelärme nicht von immensem Nachteil und ein Kraftverlust? Längere Kurbeln stehen dann aber, wie du bereits sagtest, kontraproduktiv der...
  8. hansfrans

    Kurbellänge - Wie lang, und wieso?

    Hallo! Wie oben schon erwähnt, soll es sich um Kurbellängen drehen. Ich frage mich schon ziemlich lange, wieso unterschiedliche Kurbellängen notwendig sind. Klar verstehe ich, dass Leute unterschiedlich lange Beine haben, Proportionen anders sind usw.... Aber wie ermittle ich die perfekte...
  9. hansfrans

    Zeigt doch mal Eure Räder!

    Geiles Teil :)
  10. hansfrans

    Zeigt doch mal Eure Räder!

    Die Sattelstütze ist nur dran, weil Aufsatz drauf ist ;) Wie gesagt: Triathlon-Aufzug. kein Aufsatz -> ,,normale'' Sattelstütze.
  11. hansfrans

    Zeigt doch mal Eure Räder!

    Okay. ;) Kurze Frage: Dann bist du wohl bei meinem Rad auch der Meinung, da kein rotes Lenkerband dran zu machen, oder? Stehe da vor 'ner kniffligen Entscheidung.
  12. hansfrans

    Zeigt doch mal Eure Räder!

    Wou, nicht so aggressiv. Jedem seine Meinung.....
  13. hansfrans

    signatur test

    test
  14. hansfrans

    Zeigt doch mal Eure Räder!

    Blaues Lenkerband sähe bestimmt gut aus. :) Ansonsten Vorbau rumdrehen, Spacerturm weg. :P
Oben