• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Granada

  1. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ab 35 Grad das Rad einfach stehenlassen? Das sollte ich eigentlich auch machen. Am frühen Morgen geht es noch bei schwülen 20 Grad, aber jetzt haben wir in Wien 34 Grad (36 sollen es werden), das wird verdammt hart auf dem Heimweg, auch wenn das nur 21km sind.
  2. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Guten Morgen in die Runde! Nach einer entkräftet zuende gegangenen vergangenen Woche konnte ich mich doch einigermaßen erholen und bin so gemütlich es die Schwüle schon um 6 Uhr morgens zuläßt ins Büro geradelt. Ich muß mir ein paar Körner für den Abend aufheben und dringend mal Schrott zum...
  3. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Yuhu! Zum ersten mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder 4/4 geschafft. Dank des Feiertags am Dienstag und einer sehr schönen Ausfahrt zum Gablitzer Altblech konnte ich mir die Woche wohl so gut einteilen, daß es auch heute noch gereicht hat. Allen einen schönen Start in den letzten Arbeitstag...
  4. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Moin Leute! Letzte Woche habe ich nur zwei von vier geschafft und diese Woche werden es auch nur 2 - aber immerhin zwei von zwei. Vorhin habe ich den nicknamensgebenden Ford Granada ins Nachbardorf in die Werkstatt gebracht, damit er ein frisches Pickerl kriegt und mit dem Rad weiter ins Büro...
  5. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    gestern abend ist sie bis auf 8 runtergegangen, obwohl ich eigentlich nur am Sofa gelegen war und (endlich mal) die dritte Staffel von Picard fast ganz gebinged hatte. Wie üblich um 22 Uhr ins Bett, der Wecker klingelt um 5:20 Uhr. Im Sommer wache ich meistens von alleine um 5:15 Uhr auf, da...
  6. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Mahlzeit Jungs und Mädels! Ich bin heute zum dritten mal in der laufenden Woche, also 3/5, mit dem Rad in die Arbeit gefahren. Man soll sich zwar nicht zum Sklaven seiner Pulsuhr machen, aber so ganz unrecht hat meine Garmin Smartwatch nicht, wenn sie mir eine leere "body battery" attestiert -...
  7. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Hmmm.... endlich ein zweites mal hintereinander ins Büro geradelt, aber trotz des Versuchs es gemütlich angehen zu lassen bin ich nun ziemlich kaputt. Ich bin sehr auf dem Heimweg gespannt. Morgen geht es mal wieder in die fränkische Heimat, da überlege ich noch wegen der Logistik, ob ich nicht...
  8. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Guten Morgen aus Wien! Es geht wirklich langsam wieder aufwärts bei mir. Gestern mußte ich den Tesla nochmal ins Wiener Service-Center bringen (zum Löschen des Fehlerspeichers, man stelle sich das vor! ...) und war daher mit Öffis unterwegs, aber heute mußte es mal wieder das Rad sein. Um die 0...
  9. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Guten Morgen Leute! Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich seit spätestens 2019 das Problem habe, mich nach einer Belastung nicht mehr erholen zu können und das führte zu immer weniger Radkilometern. Zuletzt ging gar nichts mehr und ich war doch mal bei meiner Endokrinologin. Hätte ich...
  10. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Moin auf die Weide! Na das war was gerade eben. Zuhause meldeten die Wärmepumpe und das Thermometer am Küchenfenster unisono 0 Grad, aber für den Nachmittag sind 22 Grad angekündigt, das erschwert die Kleiderwahl. Also habe ich mich für das meiner Meinung nach kleinere Übel entschieden (im...
  11. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hier in Wien ist ja nun die sog. Osterruhe zuende gegangen und damit auch unser Homeoffice beendet. Ich darf mit heute wieder jeden Werktag ins Büro radeln. Die Kilometerbilanz freut's, aber schön war's im Homeoffice schon, denn wir hatten eine super...
  12. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Guten Morgen! Hier ist wieder Zwiebelwetter extrem angesagt. Morgens frostig, daß man das fast volle Programm braucht (nur die Neoprengamaschen habe ich weggelassen) und am nachmittag kann man dann wieder kurz/kurz radeln. Mir ist aufgefallen, daß der Verkehr in Wien mehr geworden zu sein...
  13. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Guten Morgen auf die Weide! Ich bin heilfroh, am Tag nach der Imfpung freigenommen zu haben, denn gegen Ende der ersten Nacht danach fing es an: leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen und totale Abgeschlagenheit. Gestern ging's dann wieder und ich konnte Homeoffice...
  14. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @Low7ander dankeschön! Das Procedere war hier in Wien identisch, zusätzlich wurde noch eine Blutprobe entnommen, um später mit einer zweiten einen Antikörpervergleich machen zu können. @all: Ich konnte zumidest mal problemlos nach Hause radeln, aber wenn es Nebenwirkungen gibt, dann erst vier...
  15. Granada

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Mahlzeit! Ich melde mich nicht wie in 99% der hiesigen Beiträge quasi an, sondern ab, denn ich bin mit dem Rad ins Büro gefahren und werde in 45 Minuten geimpft werden. Drückt mir die Daumen, daß ich danach so lange beschwerdefrei bleibe, daß ich noch nach hause radeln kann. LG Julia
Zurück
Oben Unten