• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Giant TCR Fahrer

  1. Giant TCR Fahrer

    Fred zur TDE in Göttingen - dir Primavera des GCC

    Ja, das kann gut sein. War ja letztes Jahr zum ersten Mal dabei, da war das auch schon teilweise... "wild". Aber dieses Jahr war es ja, wie man hier liest, noch schlimmer. Hab selber tatsächlich nur meinen eigenen Sturz mitbekommen :)
  2. Giant TCR Fahrer

    Fred zur TDE in Göttingen - dir Primavera des GCC

    Ist dir da zufällig einer von Mobil Krankenkasse ins Rad gefallen? Dann war ich das :D Hatte keine Chance auszuweichen :( War schon kriminell zum Teil. Und immer echt unnötig. Spitze war dann natürlich nachm Sturz meilenweit weg, bin dann noch mit ein paar Mitgestützten zuende gefahren, aber...
  3. Giant TCR Fahrer

    Fred zur TDE in Göttingen - dir Primavera des GCC

    Wir sind auch wieder dabei, Block A. Mal schauen wie das wird, letztes Jahr hatte ich mit dem Material und der Form zu kämpfen, beides sollte dieses Jahr wesentlich besser sein :) Hab auf jeden Fall Bock:D
  4. Giant TCR Fahrer

    Meine Reise als Radsportler bei Steherrennen und Jedermannrennen

    Ist ja nur für April, Teamrennen haben wir insgesamt 7-8 (kommt drauf an, ob wir Hamburg fahren) und mindestens 4 Steherrennen. Dazu dann auf jeden Fall ab Mitte April die Trainingsrennen Mittwochs und am Wochenende auch diverse Rennen :) Hab noch nicht 100% durchgeplant, wo ich fahre, aber da...
  5. Giant TCR Fahrer

    Meine Reise als Radsportler bei Steherrennen und Jedermannrennen

    Mal wieder ein kurzes Update von mir, inzwischen ist das Trainingslager überstanden. :) Das Training lief/läuft richtig gut, die Fortschritte sind zu spüren und ich bin bisher ohne Krankheit/ungeplante Pause durch den Winter gekommen, so langsam scheint es ja auch Richtung Frühling zu gehen...
  6. Giant TCR Fahrer

    Meine Reise als Radsportler bei Steherrennen und Jedermannrennen

    Aber wenn jetzt hier so bissl Schwung drin ist, möchte ich doch auch mal wieder ein kleines Update geben :) Das Wintertraining läuft super, ich hab zuletzt viel Sweetspot trainiert, meine FTP liegt derzeit bei guten 300 Watt, knappe 4,8 W/Kg. Vermutlich wird da auch nicht viel mehr gehen, im...
  7. Giant TCR Fahrer

    Meine Reise als Radsportler bei Steherrennen und Jedermannrennen

    Da muss ich gleich den Besserwisser spielen :) In Bremen, das waren sogenannte Dernyrennenn. Die haben mir uns Stehen nur gemein, dass motorisierte 2 Räder vorn weg fahren. Die Dernys sind kleiner motorisiert, man hat weniger Windschatten. Daher ist man, auf großen Bahnen, wie Bielefeld oder...
  8. Giant TCR Fahrer

    Meine Reise als Radsportler bei Steherrennen und Jedermannrennen

    Es gibt 2 Kommandos, "Ho", für langsamer und "Ale" für schneller. Der Schrittmacherhelm besitzt nach hinten geöffnete Ohrschützer, so hört er mich :) Mitunter muss man da aber schon ziemlich schreien, zumal man rechtzeitig bescheid sagen muss. Manchmal dauerts noch ein paar Sekunden, bis das...
  9. Giant TCR Fahrer

    Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

    Bin heut mal "The Wringer" bei Zwift gefahren. Aufbau gibt's im Anhang :) Was soll ich sagen, 6x ging das gut, dann musste ich runterregeln und bin nur noch 185% gefahren, mehr ging nicht☠️ Einmaliges Maximum über 30s liegt bei mir bei 233%. Kann man irgendwie sagen, was "gut" und was...
  10. Giant TCR Fahrer

    Zwift

    Geht, mach ich bei Regenerations-/GA Fahrten auch so :D
  11. Giant TCR Fahrer

    Meine Reise als Radsportler bei Steherrennen und Jedermannrennen

    Wiedermal ein kleiner Rennbericht, dieses mal von den "Berliner Stehermeisterschaften", diese fanden am 25. und 26.11. im Berliner Velodrom statt. Wie immer im Winter war meine Form nicht vorhanden, insofern war ich gespannt wie der "Systemschock" so ankommt und was möglich sein würde. Das...
  12. Giant TCR Fahrer

    Meine Reise als Radsportler bei Steherrennen und Jedermannrennen

    Dankeschön :) Und genau dafür mach ich das hier, um einen Einblick in meine Karriere, aber insbesondere die Steherrennen zu geben. Ist, meiner Meinung nach, viel zu unbekannt :)
  13. Giant TCR Fahrer

    Meine Reise als Radsportler bei Steherrennen und Jedermannrennen

    Stimmt, da geht´s dann drum. wer hat am meisten keine Form :D Letztes Jahr war ja ganz gut, würde fast sagen, das war das beste Steherrennen der Saison 22/23 :D
  14. Giant TCR Fahrer

    Meine Reise als Radsportler bei Steherrennen und Jedermannrennen

    Ich melde mich mal wieder nach der Saisonpause. Die letzten 2 Wochen war kein Training, das Rad stand zwar nicht still, aber die insgesamt knappen 200km die da zustande kamen, kann man vernachlässigen :) Dafür lief das Krafttraining schon sehr gut, beim nächsten Krafttraining kann ich mit...
  15. Giant TCR Fahrer

    Münsterland Giro 2023

    Die Mobil-Flasche könnte meine sein :D
Zurück
Oben Unten