• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von garbel

  1. G

    Renner der Woche: Specialized Tarmac Neon-Zebra

    Ich als alter 90er-Jahre-Klein-Fan finde das natürlich mega 😍
  2. G

    Licht am Rennrad: Die Regeln der StVZO

    Warum eigentlich, wenn dann, an jede Speiche einen Reflektor? Im Gegensatz zu einem Reflexstreifen, der ja auch am drehenden Rad irgendwie "nur rund" ist, sind doch selbst wenige Reflektoren ziemlich auffällig.
  3. G

    Continental GP 5000 S TR Rennrad-Reifen: Neuer Tubeless Pneu mit Spitzenwerten

    Ich fahre auf meinen 32ern auch um die 4-4,5 Bar (Testphase läuft noch). Ist halt ne andere Welt zu früher (23 mm, Felge mit 13 mm Maulweite u. 7+Bar).
  4. G

    Continental GP 5000 S TR Rennrad-Reifen: Neuer Tubeless Pneu mit Spitzenwerten

    Naja, die Zeiten ändern sich. Meine aktuellen Rennrad-Laufräder haben eine größere Maulweite (21mm) als meine MTB-Laufräder vor 20 Jahren (17mm). Fahre interessehalber grad 32 mm Reifen auf dem Renner, werde aber wieder 28 mm aufziehen. Das fand ich (allerdings auf schmaleren Felgen) den besten...
  5. G

    Jan Ullrich im Lance Armstrong Podcast: „Ich war auf dem selben Weg wie Pantani“

    Naja, man hat ja gesehen, wie er durchs Leben geht/gegangen ist. Er ist mit sich einfach nicht im Reinen und das wird einer der Hauptgründe sein für seine Abstürze. Ist aber nur so ne Vermutung vom Hobbypsychologen in mir...
  6. G

    Bastion Cycles Titan-Carbon Cockpit: Kunst am Rennrad

    Gar nicht mein Fall. Wenn schon was Superaufwändiges, Exklusives, Teures, Titangedrucktes, dann bitte sowas.
  7. G

    Isaac Meson Classified: Erstes Aero-Rennrad mit 2-Gang-Nabe

    Naja, Getriebe(naben) bekleckern sich ja nicht gerade mit Ruhm. https://fahrradzukunft.de/16/wirkungsgradmessungen-an-nabenschaltungen https://fahrradzukunft.de/17/wirkungsgradmessungen-an-nabenschaltungen-2 https://fahrradzukunft.de/20/wirkungsgradmessungen-an-nabenschaltungen-3 Vielleicht...
  8. G

    Neue Campagnolo Ekar – erster Test: 13 Gänge für ein Halleluja

    Ja schade, dann wird es wohl für die Ekar auch keinen MTB-Schalthebel geben...
  9. G

    WM 2020 in Imola (nur 4 Rennen!)

    Ja, aber leider braucht man für Eurosport 2 ein kostenpflichtiges Abo, auf 1 kam ja Tennis.
  10. G

    WM 2020 in Imola (nur 4 Rennen!)

    Ja, Chapeau Alaphillipe. Aber kann mir das mal jemand erklären? Da läuft ein sehr bedeutendes Radrennen, immerhin das Straßenrennen der Herren der WELTMEISTERSCHAFT und das ZDF sendet nicht live - nicht mal das Finale - sondern hinkt bis zum Schluß immer so 10 km hinterher! Reife Leistung...
  11. G

    WM 2020 in Imola (nur 4 Rennen!)

    Streckensicherung mangelhaft, wie man leider beim Sturz von Dygert sehen konnte. Warum hören die Polster nach 2/3 Kurve auf?
  12. G

    Interview – Reifentechnik mit Wolf vorm Walde: „Ein Top-Reifen spart 15 Watt“

    Ja, man hätte der Vergleichbarkeit halber alle Schläuche (auch) auf dem Tubeless-Reifen testen sollen.
  13. G

    Interview – Reifentechnik mit Wolf vorm Walde: „Ein Top-Reifen spart 15 Watt“

    Danke euch 👍 Interessant, daß der Latexschlauch trotz 4-fachem Gewicht immer noch den geringsten Rollwiderstand hat. Und die MTB-Schläuche lohnen ja gar nicht. Ok, da ist eh schlauchlos angesagt.
  14. G

    Interview – Reifentechnik mit Wolf vorm Walde: „Ein Top-Reifen spart 15 Watt“

    Mich würde mal interessieren, wie groß die Unterschiede beim Rollwiderstand zwischen den "Plastik-Leichtschläuchen" und Butyl/Latex sind...
Oben