Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kenn Storck nur im Zusammenhang mit Klein. Ach ja, damals, da ging das mit den Rädern bei mir so richtig los. Als dann Klein an Trek vermacht wurde und Storck seine eigenen Räder hatte, sank das Interesse schlagartig.
Vor ein paar Jahren hatte er dem Radladen, in dem ich arbeite, einen...
Ich bin nach einer kurzen Anfangsphase mit DTSwiss GR531 (24 mm MW) auf "China-Carbon" MTB-Felgen mit 30 mm MW umgestiegen. Habe keine Wattwerte oder dergleichen (interessiert mich auch nicht), aber zusammen mit einem 45 mm breiten Gravelreifen und möglichst wenig Luftdruck fährt sich das schon...
Ok, hatte mich gefreut auf 1x12, aber dann bleib ich bei 1x11 GRX Di2. Mit dem Garbaruk-Käfig schafft man auch 46 Zähne und Sunrace-Kassetten gibt es auch ohne den Shimano MTB "Rettungsring" (Gangsprung 37-46) in 11-46.
Mein Negativrekord eines Kunden waren glaub ich 120 km, da war das kleinste Ritzel durch.
Kettenschaltung und Mittelmotor und nicht Radfahren können ist einfach nicht so ne tolle Kombi, wenn es lange halten soll.
?
Ich nehme mal an, daß die Kompression einstellbar ist, nicht der Rebound...
Schade, daß die Verstellmöglichkeit dem S-Works-Modell vorenthalten bleibt.
P.S.: Auf der Webseite von Speci ist das Pro-Modell wohl auch mit Future Shock 3.3 ausgestattet, zu erkennen am Drehrad und in der...
Ich hab nur einen (MTB-) Schuh für alles, also MTB, Gravel und Rennrad. Daneben hab ich noch einen gefütterten, halbhohen Winterschuh, einen MTB-Schuh für Flats und neuerdings einen Downhill-Schuh für Klickies (aber nur, weil der so unverschämt günstig war). Also mir reicht das.
Ich mag ja an meinem Gravel, daß es von der Geo und damit dem Fahrverhalten noch etwas an (m)ein Rennrad erinnert. Bei DER Geo würd ich das neue Stigmata auf jeden Fall länger probefahren wollen. Kann mir vorstellen, daß ihm so ein wenig die Leichtfüßigkeit flöten geht.
Und keine Gewindeösen...
Eben. Zumal das Rad ja eh nicht aero-optimiert ist. Die Klemme am Speci Aethos z. B. verschandelt das Rad ja auch nicht.
Und wahrscheinlich wäre eine Schelle noch leichter gewesen, was der Maßgabe Gewicht > Aero noch entgegen gekommen wäre.
Ich fahre ein Gravel mit Rene Herse Hatcher Pass Reifen. Auf einer Felge mit 24 mm Maulweite fahre ich so um die 2 Bar (wiege knapp 100 kg). Mit dem baldigen Laufrad-Upgrade auf Carbonfelgen mit 30 mm Maulweite werde ich dann wohl unter 2 Bar fahren können.
4 bar bei dem Volumen ist...
Warum eigentlich, wenn dann, an jede Speiche einen Reflektor?
Im Gegensatz zu einem Reflexstreifen, der ja auch am drehenden Rad irgendwie "nur rund" ist, sind doch selbst wenige Reflektoren ziemlich auffällig.