Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du würdest mit einem 45 000 Euro Rad, wo du selber sagst, "sprinten und bergab eher nicht so gerne", täglich in die Arbeit fahren ? o_O
Ich würd mich das Ding nicht schneller fahren trauen wie 40 km/h und bei jedem kleinsten Schlagloch einen Adrenalin Kick bekommen der sich gewaschen hat.
Was...
Ja, habts beide recht, wobei 32 Loch ja auch nicht gerade wenig Speichen sind. Im MTB bereich fährt man selbst im DH nicht mehr.
Heisst also genau genommen eh garnix ;)
Wenn ich den LRS brav auf Landstraßen gefahren wäre, wäre der aber mit Sicherheit auch noch schön rund, das wollt ich damit...
Is halt auch immer eine Frage des Einsatzbereichs, auf meinem Stadtrad/Fixie hab ich auch 36 Loch Hochprofil Alu Felgen, die Dinger sind Blei schwer, trotzem schon leicht unrund, bei ca. 70kg + Rucksack(max. 10kg).
Ich hasse auch nix mehr wie Material angepasst zu fahren....das Zeug muss...
"Ziel war es, ein Bike zu kreieren, dass sich sowohl für den täglichen Weg zur Arbeit, sowie für steile Anstiege, als auch für Rennen hervorragend eignet."
Wers glaubt.
Das is doch nur was für extrem glatte Landstraßen oder fürs Auge und die Waage.
Kann ich so unterschreiben, ich komm auch vom MTB und kann sagen das die Belastungen am RR wirklich nicht zu unterschätzen sind.
Vorallem an den Handgelenken hab ich das gemerkt.
Ok, Steelworks kann das und sonst ? Fährt übrigens auch mit Carbon Gabel, warum bloß ?
Wer fährt denn sowas ? wer kann und will sich sowas leisten ? Realitätsnah sieht für mich anders aus.
Wir reden hier doch aber nicht von einzelnen Rahmen, sondern vom Material grundsätzlich und das hat nunmal andere Eigenschaften.
Klar kann man z.B. auch mit Stahl bock steif bauen, ist beim RR aber nicht sehr realitetsnah.
Darum sieht man bei Rennen auch so viel Titan oder ? ;)
Am Rennrad finde ich die Aussage schlichtweg nicht richtig.
Ich wollte schon schreiben aber bei z.B. Reiserädern die echt lange unterwegs sind würds wirklich Sinn machen, allerdings kam mir dann gleich der Gedanke: Titan lässt sich nicht...
Und was passiert genau wenn ein Fahrrad umfällt am Rahmen ?
Das was da einschlägt sind die Lenker Enden und die Pedale.
Und ich fahre seit jeher Alu Lenker, außer das der am Rand - sofern man keine Lenker Enden oder Griffband hat - abschlägt, passiert da genau garnix.
Ich stimm Phonosophie zu...
ups :D
Für die "Alpinisten" die im selben Zug mit E-Rennrädern genannt werden dürfen werden meine 80% schon hinkommen.
Die Leute die am Klettersteig neben der Leiter fast schon senkrecht die Wand hoch gehen mit dem Kommentar: "Ach, da geht's ja eh schon", lass ich jetzt mal außen vor.
Oder...