• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fridl89

  1. F

    Continental GP 5000 S TR Rennrad-Reifen: Neuer Tubeless Pneu mit Spitzenwerten

    Ich denke das liegt daran das Conti nicht einfach mehrere Standard Mischungen hat sondern sie individueller dem jeweiligen Reifen angepasst werden.
  2. F

    Highlights von der Formnext 2019: 3D-gedruckte Rennräder und MTB

    Sind ja im Grunde auch nur Machbarkeitsstudien.
  3. F

    Original Schrauben tauschen -> Titan

    Du würdest mit einem 45 000 Euro Rad, wo du selber sagst, "sprinten und bergab eher nicht so gerne", täglich in die Arbeit fahren ? o_O Ich würd mich das Ding nicht schneller fahren trauen wie 40 km/h und bei jedem kleinsten Schlagloch einen Adrenalin Kick bekommen der sich gewaschen hat. Was...
  4. F

    Felgen oder besser LRS 36-Loch für Scheibenbremse

    Ja, habts beide recht, wobei 32 Loch ja auch nicht gerade wenig Speichen sind. Im MTB bereich fährt man selbst im DH nicht mehr. Heisst also genau genommen eh garnix ;) Wenn ich den LRS brav auf Landstraßen gefahren wäre, wäre der aber mit Sicherheit auch noch schön rund, das wollt ich damit...
  5. F

    Felgen oder besser LRS 36-Loch für Scheibenbremse

    Is halt auch immer eine Frage des Einsatzbereichs, auf meinem Stadtrad/Fixie hab ich auch 36 Loch Hochprofil Alu Felgen, die Dinger sind Blei schwer, trotzem schon leicht unrund, bei ca. 70kg + Rucksack(max. 10kg). Ich hasse auch nix mehr wie Material angepasst zu fahren....das Zeug muss...
  6. F

    Original Schrauben tauschen -> Titan

    "Ziel war es, ein Bike zu kreieren, dass sich sowohl für den täglichen Weg zur Arbeit, sowie für steile Anstiege, als auch für Rennen hervorragend eignet." Wers glaubt. Das is doch nur was für extrem glatte Landstraßen oder fürs Auge und die Waage.
  7. F

    Felgen oder besser LRS 36-Loch für Scheibenbremse

    Kann ich so unterschreiben, ich komm auch vom MTB und kann sagen das die Belastungen am RR wirklich nicht zu unterschätzen sind. Vorallem an den Handgelenken hab ich das gemerkt.
  8. F

    Titan Rahmen aufbau

    Ok, Steelworks kann das und sonst ? Fährt übrigens auch mit Carbon Gabel, warum bloß ? Wer fährt denn sowas ? wer kann und will sich sowas leisten ? Realitätsnah sieht für mich anders aus.
  9. F

    Titan Rahmen aufbau

    Wir reden hier doch aber nicht von einzelnen Rahmen, sondern vom Material grundsätzlich und das hat nunmal andere Eigenschaften. Klar kann man z.B. auch mit Stahl bock steif bauen, ist beim RR aber nicht sehr realitetsnah.
  10. F

    Titan Rahmen aufbau

    Darum sieht man bei Rennen auch so viel Titan oder ? ;) Am Rennrad finde ich die Aussage schlichtweg nicht richtig. Ich wollte schon schreiben aber bei z.B. Reiserädern die echt lange unterwegs sind würds wirklich Sinn machen, allerdings kam mir dann gleich der Gedanke: Titan lässt sich nicht...
  11. F

    Kennt jemand den Jahrgang dieses Modells? Corratec CCT Pro Carbon

    Zahlt sich die ganze Geschichte wirklich aus ? Carbon ist ja hinsichtlich entlacken nicht so einfach. Desweiteren eher heikel bei Gebrauchtkauf.
  12. F

    Titan Rahmen aufbau

    Und was passiert genau wenn ein Fahrrad umfällt am Rahmen ? Das was da einschlägt sind die Lenker Enden und die Pedale. Und ich fahre seit jeher Alu Lenker, außer das der am Rand - sofern man keine Lenker Enden oder Griffband hat - abschlägt, passiert da genau garnix. Ich stimm Phonosophie zu...
  13. F

    Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor

    Gibt doch sogar noch genug Stahl Räder.
  14. F

    Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor

    ups :D Für die "Alpinisten" die im selben Zug mit E-Rennrädern genannt werden dürfen werden meine 80% schon hinkommen. Die Leute die am Klettersteig neben der Leiter fast schon senkrecht die Wand hoch gehen mit dem Kommentar: "Ach, da geht's ja eh schon", lass ich jetzt mal außen vor. Oder...
  15. F

    Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor

    Ich denk da eher an Rennen, kleine verwinkelte Rundkurse abstecken und ab geht's. Ich trau mich wetten das 80% zu Seilbahn und Cafe tendieren.
Zurück
Oben Unten