• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fördeschleicher

  1. F

    Ironman - Fahrradstrecke machbar? (Staffel)

    Eventuell kann ich die anderen beiden überreden, beim Ostseeman 113 (also halbe Ironman-Distanz) zu starten, das würde ich mir zutrauen.
  2. F

    Tubeless, initiale Luftdruckbefüllung

    Es gibt von Milkit (und bestimmt auch anderen Herstellern) sogenannte Booster. Das sind Flaschen, die über ein normales Presta-Ventil befüllt werden und dann als Kompressor fungieren. Die bauen genug Druck auf um den Reifen auf die Felge zu bringen... Kosten 40€ oder so, funktionieren aber...
  3. F

    Ironman - Fahrradstrecke machbar? (Staffel)

    So, nach einiger Zeit mal ein Update: Der Start 2022 wird für mich nichts, ich bin einfach nicht fit genug und trainiere mich lieber für 2023 auf ein entsprechendes Niveau (und Gewicht ;) )als jetzt irgendeine Dullie-Aktion zu starten. Ich danke euch ganz herzlich für eure Mühen!
  4. F

    Zwift

    Ja, es war so gemeint, wie du es verstanden hast. Also hab ich alles richtig gemacht, Danke!
  5. F

    Kaufberatung Rennrad update

    Wenn die Kapazität passt (und die Anzahl der Gänge zur Zahl der Ritzel ;) ) ja. In das kurze Schaltwerk (erkennbar am Kürzel "SS") passt maximal eine 30er Kassette. Das ist aber unabhängig von der Gruppenzugehörigkeit der Kassette...
  6. F

    Zwift

    Meine Erkenntnis des Tages: Es ist total schlau, vor der Gruppenfahrt das Ladegerät des fast leeren Laptops in die Steckdose zu stecken. Noch schlauer ist es aber, auch noch darauf zu achten, ob die Steckdosenleiste an ist 🙈 Bin dann kurz abgestiegen und habe sie angeschaltet. Musste ich das...
  7. F

    Ironman - Fahrradstrecke machbar? (Staffel)

    Und erneut: Vielen Dank! Also, wir reden vom Ostseeman in Glücksburg und der GPX-TRack für die Strecke ist schon in mein Garmin Edge importiert. RICHTIG warm ist es hier oben ja quasi nie :( aber Essen und Trinken würde ich natürlich im Training auch üben/probieren, dafür habe ich übergaupt kein...
  8. F

    Ironman - Fahrradstrecke machbar? (Staffel)

    Vielen Dank für den Rechner und die vielen Tipps! Am ersten trockenen Wochenende werde ich den Tipp von @solution85 anwenden und auch mal gucken, ob ich 80km mit 32er-Schnitt schaffe. Bei Gelegenheit werde ich auch mal eine Runde auf der Tria-Fahrradstrecke (45km) mit Druck drehen, bzw. fast...
  9. F

    Ironman - Fahrradstrecke machbar? (Staffel)

    @AW312 jein. 6 Stunden am Stück radeln traue ich mir schon zu, aber ob ich danach 180 km auf der Uhr habe weiß ich halt nicht. @solution85 Danke für die Einschätzung. Heißt das im Umkerhschluss mit normalem Rennlenker wird das eher nix?
  10. F

    Ironman - Fahrradstrecke machbar? (Staffel)

    DIe ist ziemlich flach, knapp 1.100. "Einfach machen" würde ich als EInzelstarter. Bei ner Staffel würde ich aber zwei andere noch mit reinreißen, wenn ich verkacke ;)
  11. F

    Ironman - Fahrradstrecke machbar? (Staffel)

    Moin, auch wenn es zeitlich passen könnte, meine Frage ist keine Neujahrsidee, auch keine Wette im Suff oder oder oder: Eine Kollegin und ein Kollege haben mich gefragt, ob ich mit ihnen im Sommer (August) in der Ironman-Staffel als Radler antreten möchte. Ich habe aber keine Ahnung, inwieweit...
Zurück
Oben Unten