• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von euphrasine

  1. euphrasine

    Eure Rennberichte...

    Meine gesammelten Berichte zu Trondheim-Oslo Lillehammer-Oslo Mont Ventoux Le Mans können hier nachgelesen werden http://armbruster-it.org/index.php/the-life
  2. euphrasine

    Trondheim-Oslo

    Hallo Vallo und Tom, es ist das Gesamtpaket was dieses Rennen ausmacht. Die Herausforderung, die Menschen, die Landschaft. Bei meiner ersten Teilnahme 2013 bin ich um 0 Uhr gestartet und hatte 16 Std. Regen am Stück! Dazu noch der Schaltzug gerissen. War trotzdem super. Letztes Jahr bin ich...
  3. euphrasine

    Trondheim - Oslo

    Veranstalter hat die HM korrigiert. Sind ca. 3.600 ohne wirklich steile Passagen. Die Schwierigkeit besteht darin, auf dem letzten Drittel des Rennens das Sägezahnprofil zu überstehen. Es geht quasi nur noch und runter. Das kann einem ganz schön den Stecker ziehen. Eine weitere Herausforderung...
  4. euphrasine

    Trondheim-Oslo

    Meine Trondheim-Oslo Erfahrungen finden sich in diesen Berichten: 2016: http://armbruster-it.org/index.php/the-life/25-the-unsuccessful-success 2014: http://armbruster-it.org/index.php/the-life/3-trondheim-oslo-2014-ein-sommermaerchen 2013...
  5. euphrasine

    Mont Ventoux

    meine Erfahrungen stecken in diesem Bericht http://armbruster-it.org/index.php/the-life/28-ventoux-willkommen-im-club-der-spinner
  6. euphrasine

    Garmin Edge 705 Geschwindigkeitsanzeige Problem

    AW: Garmin Edge 705 Geschwindigkeitsanzeige Problem danke für die antworten. ich habe gestern nochmal die halterung und den ausleger für den speichenmagnet des GSC überprüft. zwischen dem sensor und speichenmagnet war in der tat etwas viel "luft" obwohl die led angezeigt hat, habe ich den...
  7. euphrasine

    Garmin Edge 705 Geschwindigkeitsanzeige Problem

    AW: Garmin Edge 705 Geschwindigkeitsanzeige Problem hallo henrygun, das mit dem speichenmagnet schliesse ich aus denn 1. hab ich den magneten und den bügel geprüft. abstand perfekt (LED zeigt an) und 2. war immer perfekter gps empfang (genauigkeit < 8m) der hinweis mit der automatischen...
  8. euphrasine

    Garmin Edge 705 Geschwindigkeitsanzeige Problem

    eine frage an die garmin gemeinde. seit vergangenen sonntag habe ich probleme mit der geschwindigkeitsanzeige meines garmin edge 705. auf einer strecke die ich öfters fahre, fällt plötzlich mehrfach die geschwindigeitsanzeige aus. die anzeige im garmin wechselt zwischen auto-pause und...
  9. euphrasine

    Garmin EDGE 305

    AW: Garmin EDGE 305 hallo peter90, zur auswertung würde ich dir sporttracks und gps analyse empfehlen link zu sporttracks: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Downloads/ link zu gps analyse: http://www.gps-freeware.de/Download.aspx
  10. euphrasine

    Garmin EDGE 305

    AW: Garmin EDGE 305 vermutlich liegt das daran, dass dein brustgurt keinen "sauberen" puls aufzeichnen kann. ich habe ähnliche phänomene die ersten paar minuten auf dem rad. durch den entstehenden schweiss, wird der kontakt auch besser. um dem abhilfe zu verschaffen, gibt es zwei...
  11. euphrasine

    Claudia Pechstein

    AW: Claudia Pechstein ein :daumen: dafür! es ist doch wirklich seltsam, dass wenn sich die grenzwerte ändern, die blutbilder der athleten sich diesen neuen grenzen anpassen! erstaunlich, oder??? franke täte sich aber einen gefallen, sein auftreten zu ändern. damit baut er sich das image eines...
  12. euphrasine

    RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

    AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER hackt jetzt nicht zu sehr auf sachsentour rum. im prinzip finde ich hat er recht. allerdings sehe ich das etwas entspannter. z.b. auch mit dem auto. wir haben unseren 12 jahre alten volvo letztes jahr verschrottet und die prämie kassiert! ja ich stehe dazu, dass...
  13. euphrasine

    RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

    AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER hast ja recht, wie gesagt ich kann nicht überall perfekt sein! nachdem ich vor ca. zwei jahren, 2 brillen > 80 euro verschlissen habe bin ich zu der aldi variante übergegangen. ich habe nun eine ganz teuere brille, die ich für längere touren trage. bei...
  14. euphrasine

    RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

    AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER zugegeben, ist nicht gerade umweltfreundlich, allerdings werden auch die teueren handschuhe und brillen irgendwo im osten gefertigt und die preise für die sündhaft teueren radbrillen finde ich nicht gerechtfertigt! um den, durch meinen handschuh und...
  15. euphrasine

    RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

    AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER also die handschuhe und brillen von aldi sind ok. ich kauf mir da jede saison 4 paar handschuhe und 3 brillen. hatte mir früher auch schon teuere brillen für > 80 euro gekauft. nach 4-5 wochen benutzung und 2x runterfallen sind auch die verkratzt und da tuts mir...
Zurück
Oben Unten