• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von elvi5

  1. elvi5

    Ötztaler Radmarathon 2019

    Zielzeit wäre sub8, ideal 7.45, um die top 100 zu knacken. Aber mal sehen :)
  2. elvi5

    Ötztaler Radmarathon 2019

    @dr_big: mir ist bewusst, dass die Nettozeit gemessen wird. Jedoch möchte ich nicht ganz hinten nach Ötz abfahren oder Schlangenlinien das Kühtai hoch fahren. Zudem wäre eine gute Gruppe den Brenner hoch auch nicht schlecht ;)
  3. elvi5

    Ötztaler Radmarathon 2019

    Hallo zusammen, am Sonntag ist es endlich soweit, um 06.45 startet der heiss ersehnte Ötzi. Nun habe ich zu eben diesem Start eine Frage. Leider habe keinen Platz im Startblock 1, bin aber mit meiner Zielzeit etwas ambitionierter. Um wie viel Uhr sollte ich im Startblock 2 stehen, damit ich...
  4. elvi5

    Ötztaler Radmarathon 2019

    Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr das erste Mal beim Ötzi teilnehmen und möchte hierbei Flaschen gereicht bekommen. Theoretisch würden dies Freunde und Familie machen, idealerweise oben am Brenner und unten am Timmelsjoch. Nun ist die Anfahrt zum Brenner von Sölden aus, insbesondere mit...
  5. elvi5

    Fuji Touring als Rad für jeden Tag?

    Hallo Bastlawastl, ich habe das Fuji seit etwa zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich verwende es als Alltagsrad aber auch auf Reisen. Bisher war es ein treuer Begleiter in Peru, Ecuador, China und Taiwan. Jetzt steht neben dem Austausch der Verschleissteile die erste grössere...
  6. elvi5

    Wahoo Elemnt Bolt

    @kapi: das scheint ein favero spezifisches problem zu sein. Allerdings würde mich trotzdem interessieren wie ich nullwerte ausschließen kann. Die durchschnittswatt pro runde sind nur auf dem element inkorrekt. In der analysesoftware, z.b. golden chetah, sind die Werte korrekt. @Frankenpedaleur...
  7. elvi5

    Wahoo Elemnt Bolt

    Guten Abend zusammen, seit etwa drei Wochen habe ich den Elemnt Bolt im Einsatz und habe weiterhin leider ein paar Schwierigkeiten mit dem Gerät, besonders in Verbindung mit der Favero Assioma Duo Powermeter Pedale. Vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden Problemen helfen (Kunden Service ist...
  8. elvi5

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    @Scuta: besten Dank für Deine Einschätzung. Denke nicht, dass der Test im Formhoch war, alleine schon aufgrund des Monats Februar. Allerdings ist es durchaus so, dass ich zu diesem Zeitpunkt in der Saison auch schon weniger fit war. Wie Du schon geschrieben hast, ist es sicherlich ein...
  9. elvi5

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Hallo zusammen, nachdem ich nun eine ganze Weile passiv mitgelesen habe, möchte ich auch meinen Senf zu diesem spannenden Thread geben. Erstmals bin ich sehr beeindruckend was mancher Mitforant an Leistung auf die Pedale bringt - Hut ab. Ich hoffe mich auch in eine ähnliche Richtung entwickeln...
  10. elvi5

    Favero Assioma

    Hallo zusammen, besten Dank für die ausführlichen Antworten. Ich hatte DC Rainmaker auch gelesen. Nur hatte ich das Aufzeichnen der Daten scheinbar falsch verstanden. Hier nochmals das Zitat von Ray: "The information isn’t be recorded by the FR310XT, since it’s unaware of the additional ANT+...
  11. elvi5

    Favero Assioma

    Guten Morgen zusammen, ich habe mir vor kurzem den Favero Assioma Duo angeschafft. Nun stehe ich vor einigen Fragen und würde mich über Eure Ratschläge freuen. Als Headunit verwende ich den Garmin 310xt. Ist zwar etwas alt funktioniert aber noch prächtig. Dieser kann leider nur Watt gesamt...
  12. elvi5

    Kuba mitm Cyclocrosser 3 Wochen

    Hi Ricarda, besten Dank für deinen eindrücklichen Reisebericht - liest sich sehr angenehm und enthält für mich viele wertvolle Information. Viele Grüsse, Elvi5
  13. elvi5

    Kuba mitm Cyclocrosser 3 Wochen

    Hallo Dapf, Danke nochmals für Deine detaillierte Antwort. Ich bin gerade im Kontakt mit der Fahrradvermietung auf Kuba und werde voraussichtlich ein Trekking oder Mountainbike mieten (normalerweise bin ich mit dem Randonneur unterwegs, aber ich werde mir vor Ort das Fahrrad mieten. Die von...
  14. elvi5

    Kuba mitm Cyclocrosser 3 Wochen

    Hi Dapf, besten Dank für die Tipps. Was die Strecke betrifft, werde ich im Süden wohl Deiner beschriebenen Strecke folgen. Mein Plan ist von Santiago nach Holguin in fünf bis sechs Tagen (inkl. eines Ruhetages). Werde mir sicherlich einen freien Tag im Süden gönnen, da ich die Landschaft auch...
  15. elvi5

    Kuba mitm Cyclocrosser 3 Wochen

    Hallo zusammen, dieser Thread trifft sich wirklich gut, da ich über Weihnachten und Neujahr auf Kuba sein werde :) @dapf , vielen Dank für das Teilen Deines Erfahrungsberichts. Lustigerweise schwebte mir eine sehr ähnliche Strecke wie die von Dir gefahrene vor. Vielleicht könntest Du mir ein...
Zurück
Oben Unten