• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von elestrodix

  1. elestrodix

    Lockdown schränkt Bewegung ein: Das bedeuten die neuen Regeln – so wird der 15 km-Radius bestimmt

    Hey, das war Ironie, zugegeben geschmacklos.
  2. elestrodix

    Lockdown schränkt Bewegung ein: Das bedeuten die neuen Regeln – so wird der 15 km-Radius bestimmt

    Hier scheitert alles. Wenn psychisch kranke Menschen an Lösungen arbeiten, dann kommt heraus, was sich nur widersprechen kann. Wo ist eigentlich der Lebensmittelpunkt der Menschen ohne festen Wohnsitz? Die Polizei kann, wenn sie es richtig macht, einfach nur dem Opportunitätsprinzip folgen und...
  3. elestrodix

    Lockdown schränkt Bewegung ein: Das bedeuten die neuen Regeln – so wird der 15 km-Radius bestimmt

    Du musst deinen triftigen Grund nicht nennen, denn der Staat muss dir nachweisen, dass du KEINEN triftigen Grund hast. Folgender Ablauf: Personalien angeben, Mund halten (nix sagen), Anhörbogen abwarten und nicht reagieren, Bußgeldbescheid abwarten und vor Fristablauf widersprechen (Grund: du...
  4. elestrodix

    Lockdown schränkt Bewegung ein: Das bedeuten die neuen Regeln – so wird der 15 km-Radius bestimmt

    Ich werde versuchen, ohne Helm mit Tempo 70 gegen ein Baum zu fahren, mit dem Kopf zuerst. Denn mit einem Suizid schütze ich die meisten Menschen. Das ist das menschlichste, was ich tun kann.
  5. elestrodix

    Garmin Edge 820

    Kann jemand bestätigen, ob das Update 12.10 o.g. Probleme behebt?
  6. elestrodix

    Garmin Edge 820

    Sehr guter Beitrag! Mittlerweile halte ich mich an die Weisheit "do not change a running system" und bleibe bei der FW 9.10. Damit läuft bei mir alles stabil.
  7. elestrodix

    Garmin Edge 820

    Version 11.10 ist online. Leider weiter mit dem "Sensor-Bug".
  8. elestrodix

    Garmin Edge 820

    Wenn sich ein Zustand ändert und es wurde zuvor eine Variabel geändert, ist eindeutig, was die Ursache der Zustandsänderung ist. Da allerdings von FW zu FW meistens mehrere Bugs behoben, geschaffen und/oder Funktionen geschaffen oder sich ändern, ist es für den User schwierig bis unmöglich die...
  9. elestrodix

    Garmin Edge 820

    Das bestätige ich. Mein SpeedSensor besitzt zumindest übermittelt keine Sensorinformationen. Ein Edge 520 verbindete sich dennoch mit dem Sensor. Vielleicht hat ein Programmierer versehentlich in die Edge820-FW einen Code wie "wenn Sensorinformationen vorhanden, dann verbinden, sonst...
  10. elestrodix

    Garmin Edge 820

    Garmin antwortete, dass vereinzelte Meldungen vorliegen, die das Problem, welches ich beschreibe, zum Inhalt haben. Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA seien bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer...
  11. elestrodix

    Garmin Edge 820

    Da wäre interessant, ob das Problem mit dem Edge520+ behoben ist, wenn auf frühere Versionen downgegradet wurde. Es kann aber auch sein, dass die Software beim Edge520+ von Anfang an den Bug hat. Ich kann erstmal nur auf eine Antwort von Garmin warten...
  12. elestrodix

    Garmin Edge 820

    Das Problem liegt nicht am Gerät/Hardware. Denn dann hätte ein Downgrade auf 9.10 nicht funktionieren können; die Hardware blieb ja sie selbe. Weiter war ich gestern in einem Bike-Shop und habe meinen SpeedSensor mit einem Edge 520 sowohl koppeln als auch erfolgreich verbinden können. Daher...
  13. elestrodix

    Garmin Edge 820

    Heute habe ich festgestellt, dass das Update 9.10 vom 06.06.2018 das letzte Update ist, bei dem sich mein Speedsensor VDO 6602 Speed Transmitter Serie-Z noch mit dem Edge verbinden lässt. Mal schauen, ob Garmin auf meine E-Mail brauchbares antwortet.
  14. elestrodix

    Hüftbeugerprobleme

    Für gewöhnlich ist man nicht 100%-ig symmetrisch gewachsen. Von daher kann eine Belastung (angenommen beidseitig gleich, was praktisch aber sehr schwierig ist) asymmetrische Folgen haben. Weiter hat es sicherlich sehr lange gedauert, bis sich die ersten Symptome gezeigt haben. Dein Körper ist...
  15. elestrodix

    Garmin Edge 820

    Hallo, bei meinen letzten Fahrten ist mir aufgefallen, dass mein Edge 820 (Softwareversion 11.00) sich nicht mit meinem Geschwindigkeitssensor VDO (Z-Sender 6602) verbindet. Bei der Überprüfung stellte sich tatsächlich heraus, dass der Sensor zwar gefunden wird (auch nachdem er gelöscht wurde)...
Zurück
Oben Unten