• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von elch

  1. elch

    Brevets im Krieg

    Hallo Andreas, Kann es sein, dass dir ein Fehler unterlaufen ist? Die Ergebnisse stammen doch von 2021.
  2. elch

    Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

    Morgen ist eine RTF in Eschweiler am Blaustein-See Start zwischen 9:30 und 11:30 Uhr Ich habe vor, früh zu starten. Info für Kurzentschlossene: Die Strecken sind nicht ausgeschildert. Download der gpx-files auf: www.radsportbezirkaachen.de
  3. elch

    Brevets mit Start in Wuppertal

    Am Samstag vor einer Woche bei der Januar Therapie der SHG Ruhr ist mein Lumotec-Luxos-Scheinwerfer ausgefallen, was auch den Ausfall des Rücklichts zur Folge hatte. Auch an diesem Wochenende hatte ich keine Alternative zu diesem Rad. Unerklärlicherweise funktionierte die Beleuchtung jetzt...
  4. elch

    Randonneur Round the Year - Logbuch

    Nein, das war kein Problem. Ich war auch überrascht, dass der Weg gut befahrbar war. Ausgebremst wurde ich durch andere Nutzer (Fussgänger, langsame Radler, Skater etc.).
  5. elch

    Randonneur Round the Year - Logbuch

    Bis 17° und Sonnenschein: Da bleibt man oder frau nicht zuhause. :) Diesmal zur ehemaligen Hauptstadt. Google empfahl den Weg am Rhein entllang. Fürs Rennrad nicht die beste Wahl. Dem Randonneur oder ist eine Randonneuse (gemeint ist das Fahrrad) ist das egal. Ich war bei weitem nicht der...
  6. elch

    Randonneur Round the Year - Logbuch

    Ich versuche mich dieses Jahr zum ersten Mal. Heute war (fast) die letzte Chance. Im Winter hätte ich eine flache Strecke in die Niederlande bevorzugt. Wegen Covid-19 ging es zum Rursee. 203 km und 1.650 hm in 9,5 Stunden. Fast die ganze Zeit fiel Schneegriesel und die Sichtweite betrug vielfach...
  7. elch

    Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

    Heute hat mich in Köln eine Demonstration für mehr Klimaschutz kurz aufgehalten. Bei der Gelegenheit habe ich das KÖLSCHE JRUNDJESETZ und das Kölsche Klimajesetz erhalten. Ich möchte es euch nicht vorenthalten: §1 ET ES, WIE ET ES Klimawandel wor jester, Klimakris es hück, Klimakatastrof es...
  8. elch

    Superbrevet Bordeaux - Dordrecht, 21-24. Mai 2020

    Daraus wird leider nichts. Wegen COVID- 19 wird das Brevet annuliert. Ich hoffe, dass wir bald zur Normalität zurückkehren können. Das dauert mit Sicherheit aber noch länger. Das Video der Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim macht keine schnelle Hoffnung.
  9. elch

    Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

    Eine kleine Glasscherbe war die Ursache für ein plattes Vorderrad. Nach Entfernen der Ursache habe ich den Schlauch getauscht. Nach etwa einer Stunde war das Vorderrad wieder platt. Ich dachte zuerst, ich hätte eine Beschädigung in der Bereifung übersehen. Es stellte sich heraus, dass der neue...
  10. elch

    Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

    Dem kann ich mich nur anschließen. :)
  11. elch

    Superbrevet Bordeaux - Dordrecht, 21-24. Mai 2020

    Inzwischen sind alle Startplätze vergeben. Bei M2V im Vorjahr habe ich über die Warteliste einen Startplatz bekommen. Schaun mer mal.
  12. elch

    Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

    Ja, in Carhaix-Plouguer habe ich etwa 4 Stunden und in Fougeres etwas länger geschlafen, weil ich das Wecken ignoriert habe sowie eine Stunde vor der "Geheimkontrolle" und etwa 90 Minuten vor Mortagne-au-Parche. Die meiste Zeit schien die Sonne und es war ab Sonntagmittag durchgehend trocken...
  13. elch

    Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

    Ich bin auch dabei. Gruß Ulle
  14. elch

    Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

    Schön wars bei bestem Fahrradwetter. Ohne vorherige Planung auf die Minute genau zurück. Gerne mal wieder :) Strecke: MJ, Grambusch, Geneiken, Arsbeck, Rödgen, Birgelener Bahn, Rosenthal, Rödger Bahn, Effeld, Karken, Posterholt, Sint Odilienberg, Melicker Oheweg, Meuleberg, Herkenbosseroheweg...
  15. elch

    Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

    Ich freue mich, morgen mitzukommen. Die Streckenlänge ist kein Problem, sondern eher die Anstiege. Ich sehe die Ursache im Gewicht des Rads. ;) Bis morgen elch
Zurück
Oben Unten