• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von eisenbiker

  1. eisenbiker

    Verkauft

    So ein Erbstück sollte man als Erinnerung an den Vater auf jeden Fall behalten. Insofern ist die Frage nach dem Wert obsolet.
  2. eisenbiker

    Welche Nachhaltigkeit ausser Alte RR praktiziert ihr

    Ich fahre Diesel. Das ist in jedem Falle nachhaltiger wie der neumodische Elektroschrott.
  3. eisenbiker

    2019+++HISTORICA Leipzig+++

    Ich bin auch mit meinem Favorit dabei, wenn es nicht grad Kuhfladen regnet.
  4. eisenbiker

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    ...alles nur halbe Sachen ohne Haare am Sack.
  5. eisenbiker

    Favorit - Rennrad

    Fertig für Morgen bei der Historica. Nun gibts keine Ausreden mehr. Nur bei der Wahl der Streckenlänge bin ich mir nicht sicher, ist schließlich die erste lange Tour mit dem Hobel.
  6. eisenbiker

    Favorit - Rennrad

    Ich hab jetzt einen Velamos-Schraubkranz in der Bucht für 5€ geschossen. Ist zwar 6-fach 14-24 , aber immerhin Made in Czechoslovakia und sicher passend für ein Favorit mit derzeit PWB-Schaltung. Das Paket ist noch unterwegs und ich hoffe nun, dass er auf die Shimano-Nabe passt. Für die...
  7. eisenbiker

    Favorit - Rennrad

    Das ist so ähnlich wie bei den Diamant-Rädern. Da hat sich bis in die 80er Jahre nicht viel verändert. Aber am Vorbau sollte es erkennbar sein...
  8. eisenbiker

    Favorit - Rennrad

    Als Schalthebel hab ich nun die PWB Hebel mit Schelle angebaut. Danach mußte ich lange suchen, aber für einen Originalumwerfer würde ich die gerne hergeben.
  9. eisenbiker

    Favorit - Rennrad

    Vielen Dank! Ich hab dann wohl die Renn-Variante. Das heißt also maximal 24 Zähne. Was das Fragezeichen hinter der Angabe bedeutet erschließt sich mir nicht. Ist aber schon einmal besser wie der momentan verbaute Zahnkranz. Der hat 14...18 Zähne - zusammen mit der Halfstep-Kurbel ist damit der...
  10. eisenbiker

    Favorit - Rennrad

    Die komplette Rahmennummer stell ich besser nicht öffentlich rein, weil irgendjemand hatte hier im Forum mal davor gewarnt. Es steht jedenfalls eine 59 am Anfang und ich denke, dass damit wohl das Baujahr bezeichnet ist. Mein Vater hatte mir zwar erzählt, es sei von 54, aber da muss er sich wohl...
  11. eisenbiker

    Favorit - Rennrad

    Ich will das Favorit-Rennrad meines Vaters wieder auf Vordermann bringen. Das Rad ist aus den 50er Jahren und es wurden im Laufe der Zeit zahlreiche Teile ausgetauscht. Ich hatte mich gewundert, dass es nur einen Anlötsockel gibt. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wohl ursprünglich ein...
  12. eisenbiker

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Rennrad-Pedale Gipiemme Sprint Zustand siehe Foto Eine Staubkappe fehlt, es wurde jedoch nicht ohne Staubkappe gefahren, sondern die habe ich anderweitig benötigt. Gewinde ist in Ordnung, Lager drehen gut (fetten sollte man trotzdem) Ich dachte an 25€ + Versand Korrigiert mich, falls ich...
  13. eisenbiker

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Für Diamant-Rennrad: 20 Stück originale DD-Speichen (Länge bis Mitte Linsenkopf ca. 30,25cm) Renn-Nippel (100er Packung ist knapp halb voll) Ich dachte an 10€ inkl. Versand. Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege.
  14. eisenbiker

    Hinterrad steht beim C4 Air One nicht in der Mitte...

    Genauso war es am C4 eines Bekannten. Beim Kauf wollte er statt der originalen Laufräder etwas höherwertiges. Der LRS war mittig zentriert und trotzdem hat der Reifen gelegentlich an der linken Kettenstrebe geschliffen. Er ist mehr Fahrer wie Bastler und hat die Schleifspuren erst nach Ablauf...
  15. eisenbiker

    Frevel, Ketzerei, Häresie: Koga Miyata FullPro mit SRAM Rival 1 aufbauen

    Warum eigentlich nicht Campa? Modernes Zeug an einem alten Rahmen ist ja strenggenommen auch nicht korrekt, also könnte man auch ebensogut italienische Teile an einen japanischen Rahmen schrauben. Eine alufarbene Campa 10fach Gruppe ist optisch eleganter wie Shimano und SRAM und passt am ehesten...
Zurück
Oben Unten