• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von duke7

  1. D

    Planung Grandes Alpes und Ideensammlung

    Hi swix, hab jetzt nur mal kurz einen Blick in die Karte geworfen. Für den col du pre müsst ihr euch einiges an Körnern aufheben. Der ist mit Gepäck ein harter Brocken. Die Abfahrt vom iseran in Richtung modane ist nachmittags der Horror. Du denkst auf dem iseran du hast es geschafft und dann...
  2. D

    Tour de France 2022

    Das wiederum verstehe ich nicht. Ungeschriebene Regeln hin oder her. Wenn Kämna mit 10 sekunden Vorsprung Gelb hat, warum sollte Bora dann ner Gruppe hinterherstiefeln, wenn völlig klar ist, dass er die 10 Sekunden spätestens am Granon ehe auf Pogi verliert und am Ende des Tages Gelb sowieso los...
  3. D

    Leistung für Grand Alpes

    Mal meine Meinung zu den Dingen die noch nicht besprochen wurden. Die Flachetappe solltest du in der Tat nicht unterschätzen. Ich kann jetzt nur von mir aus gehen, aber wenn ich in meinen Alpenurlauben an meine Grenzen gekommen bin, dann waren das eher sogar die letzten Abfahrten (mit Gegenwind)...
  4. D

    Leistung für Grand Alpes

    Wollte ich auch grad fragen :) Komme auch aus Karlsruhe. Wäre ich nicht gerade mit Haus bauen beschäftigt, würde ich dich mal auf ne Tour mitnehmen. Aber ich hab seit über 3 Monaten mein Rad nicht gesehen und das wird sich die nächsten Wochen auch nicht ändern. Ich für meinen Teil fahre kaum...
  5. D

    Tour d'Allemagne 2017, Planung

    So ist es. Hab dir hier mal die Strecke Tuttlingen - Spaichingen zusammengeklickt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=izmnoswlcyxasfda
  6. D

    Tour d'Allemagne 2017, Planung

    Da ich ursprünglich aus Spaichingen komme und inzwischen in Karlsruhe arbeite, bin ich die Strecke schon öfters mit dem Rad gefahren. Bis auf einen kurzen unasphaltieren Abschnitt könnte man am Neckar entlang bis Aistaig fahren, dort dann ein kurzer Anstieg hoch nach Weiden und weiter nach...
  7. D

    schöneste Route Genf - Cote d'Azure

    Piemont hat mir letztes Jahr auch super gefallen, wenn man mal von der unerträglichen Hitze (aber wo war die nicht) und den teils schlechten Abfahrten absieht. Guckst du hier. Genf - Nizza bin ich auf einer der Standard-Routen auch schon gefahren, Bericht findest du auch auf der Homepage, ist...
  8. D

    Abfahrt Bonnette nach Bayasse Rennradtauglich?

    Da dürfte kein einziger Meter asphaltiert sein.:) Fährst du vom Bonette kommend ein paar Meter weiter auf der Strecke anstatt rechts abzubiegen kommst du zum Col de la Moutiere und von dort wohl auf Asphalt über Saint-Dalmas-le-Selvage wieder auf die Südrampe des Bonette.
  9. D

    Trans-Alpin Tour...Bekleidung..?

    Wie das Wetter werden kann, weißt du ja selbst. Ich hatte letztes Jahr am Galibier kurz vor Plan Lachat über 40°. Am Bonette habe ich am Lac des Eissaupres gebadet. Jahre zuvor bin ich dort im Schnee gefahren. Jeweils im Hochsommer. Die Frage die du dir daher stellen solltest, lautet eher: Will...
  10. D

    Tour durch die Alpen

    Ich fahre ähnliche Jahreskilometer wie du und versuche bei meinen Urlauben pro Etappe auch 120km und 2.500 hm nicht zu überschreiten, zumindest nicht mehrere Tage hintereinander. Wiege allerdings nur knapp 80kg. Trotzdem sollte das eigentlich machbar sein, zumal du ja nicht alleine fährst. Nach...
  11. D

    Ötztaler Radmarathon 2015

    Leute, macht doch keine Panik wegen der Unterkunft. Sölden hat wirklich genug Kapazitäten um 4.000 Radsportler samt Anhang unterzubringen. Aber 6 Monate vorher wollen die halt nicht nur für zwei Nächte reservieren. Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann sich ja außerhalb was reservieren, was...
  12. D

    2015 vom Bodensee über die Schweiz nach Nizza

    Ich hab mir grad mal die Strecke grob angeschaut, drei Anmerkungen dazu: 1. Auf der Strasse hoch nach Andermatt wird derzeit gebaut, soweit ich weiß auch diesen Sommer noch. Könnte sein, dass du da mit dem Rad gar nicht rauf darfst (evtl. Shuttlebus) 2. Die Strecke nach Chamonix soll stark...
  13. D

    Klassikerurlaub in Frankreich - allgeime Informationen gesucht

    ich hab vor meiner ersten Frankreich-Tour auch wieder ein wenig Französisch gebüffelt. Aber wirklich nötig ist das nicht. Zumindest in den Tourismus-Büros sprechen die alle Englisch und die hat es in den Alpen fast in jedem Dorf und zudem sind sie auch gut ausgeschildert. Zum Unterkunft buchen...
  14. D

    Alpentour mit dem RR

    Bedenke aber dass es einen Unterschied macht, an nem WE ohne Rucksack 150 km / 2.000 hm zu fahren oder im Urlaub innerhalb einer Mehrtagestour (also mit Vorbelastung) und mit Gepäck. Ich hab auf meinen Touren ca. 6kg Gepäck dabei, das macht sich bergauf aber durchaus bemerkbar. Falls du die Zeit...
  15. D

    Ötztaler Radmarathon 2014

    Ich war ja auch oft am meckern, weil sie die letzten Jahre quasi überall an der Preisschraube gedreht haben (Registrierung, Anmeldung, Ummeldung). Aber ich hab das Trikot bei Ebay für 85 und den Rucksack für 40 Euro verkauft. Geht noch Versand und Gebühren ab, aber wenn man das mal gegenrechnet...
Zurück
Oben Unten