• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von dudsen

  1. D

    Delle in Stahlrahmen

    Naja, da der Lack mit abgesprungen ist kommt da eher ein Aufkleber drauf. Es sei denn, das auszinnen sollte die stabilität erhöhen. Wenn ich das richtig verstanden habeX, sollte ich die Stelle aber erst mal frei lassen und beobachten das sich kein Riss bildet, richtig? Der Verkauf lohnt sich so...
  2. D

    Delle in Stahlrahmen

    Ich hatte mir nach meiner googlei eigentlich keine Hoffnung mehr gemacht. Wollte mich nur ausheulen und mich für den kleinen Trost bedanken. Mal einen Rahmenbauer um die Ecke fragen, kann allerdings nicht schaden, aber das Stahl an der Kiste ist dünn wie Papier...
  3. D

    Delle in Stahlrahmen

    @Bernie777 Hab mir gestern eine Delle ins Zunow Z1 Oberrohr gemeistert. Auf der verzeifelten Suche nach Hoffnung ist Dein Kommentar der einzige Trost, Danke ;) Das Rad hätte nächste Woche zerlegt werden sollen weil ich dringend Kohle brauche, eigentlich diese, nur hat ein Verkäufer nur die...
  4. D

    Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

    Hahaha... das hört sich echt schei$$e an :(:p Danke. Sehe ich ja fast genauso. Hatte zu Anfang den Pearl drauf und den B256AA, war aber derbe weich. Die Kombi wie sie jetzt ist, ist schön steif. Hab noch ein bisschen Wahl. Mit den Christal Fellow (den ich noch ganz schön finde). Den Riser...
  5. D

    Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

    Stimmt, manche sachen sind bescheuert und trotzdem... aber vielleicht versteh ich Dich auch falsch. Kannst Dich aber auch gern genauer äussern. In dem Fall ist's bequemer (sweeps) und ich war die flatbar leid. Alles bleibt in Bewegung ;) Gruß, D
  6. D

    Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

    So, es hat dann doch noch mal zwei Umzüge und ein halbes Jahr Abstinenz gedauert. Ach genau und Radfahren wollte ich ja auch vorher noch gelernt haben.... ;) Erst noch einmal vielen an all die, die mir geholfen haben! Für die Zeit, die Ratschläge, Empfehlungen und Aufklärungen, auch wenn Ihr...
  7. D

    Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

    Hallo, wieder, oder noch einmal ein Paar Sachen/Fragen Der Rennradladen um die Ecke kann gerade keine grauen Züge bestellen. Nur gelbe kosten aufgrund "Mindestbestellmenge" 15,- extra, nicht witzig. Nun suche ich gerade im Netz und hätte daher ein Paar Fragen. Meine Brems/Schaltausstattung ist...
  8. D

    Hi punkreas, was findest Du denn an dem Centaur grau so "Speziell", bzw. nicht gut? Mir scheint...

    Hi punkreas, was findest Du denn an dem Centaur grau so "Speziell", bzw. nicht gut? Mir scheint es nur ein bisschen Hell auf den 2-3 Bildern die ich finde... Danke. Grüße, David
  9. D

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche: Campagnolo Record Alu, oder Chorus 4 Arm Alu Kurbel in 172,5. Bitte PN an mich. Danke, D
  10. D

    Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

    Jetzt wollt ich mich an die Reifen machen und bin natürlich nochmal auf die Panaracer gestossen. Die "Closer" sind ja noch im Rahmen, die "besseren", "Race A", "Race D" und "Race L" kosten fast das doppelte mit ca. 44,-, wie die "Veloflex Corsa 22" und "Panaracer Closer". Was ist denn Eure...
  11. D

    Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

    Hallo, kann mir vielleicht noch jemand was zum finish der Nitto Komponenten sagen? Also welche Teile was für ein finish haben? Am besten aus eigener Erfahrung, da im Netz so einiges zu finden ist, sich aber teilweise widerspricht. Am liebsten hätte ich den "s65 Vorbau" und die "s65...
  12. D

    Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

    Ha, vielleicht hast Du ja Recht. Ich hab das Centaur grau nie in natura gesehen. Auf den Fotos sieht es immer anders aus. So auch bei denen die ich verpasste. Dennoch dacht ich s passt zum Rahmen-Grau, aber ja, sicher nicht zum Felgen-Grau, das ist noch einmal ein anderes. Da werde ich auch...
  13. D

    Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

    Ja, das dachte ich auch, sie Sache mit dem Staub/Dreck, das das dann etwas anders aussieht, aber auch die "Moskva" nicht mehr dunkel reflektieren... Was die silberne Naben an dunklen Felgen angehen, hatte ich es auch erst so gesehen und vielleicht rede ich es mir nur schön wenn ich mir...
  14. D

    Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

    Habe nun zwei Felgensätze, "Moskva 80" und "Wolber TX Profil". Einer für das "Z1" und der andere für mein altes "Koga" in Paris, wo ich zuletzt das VR geschrottet habe. Frage mich nun welche ans "Z1" sollten. Was meint Ihr? Als Naben habe ich derzeit silberne "Record". Gewichtstechnisch sind...
  15. D

    Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

    AW: Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1) Danke. Also einen "Aero padded", hat keiner mal gefahren? Alternativ käme sonst ein "Concor" in frage... Würde mir jemand was zu den Eigenschaften zu den unterschiedlichen Bezügen sagen können (Leather, Suede, Alcantara/Belleseime). Ich hatte...
Zurück
Oben Unten