• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Dirk

  1. Dirk

    Leistungsdiagnostik

    AW: Leistungsdiagnostik in HH Hallo Hannes, kannst Du zu one-medical mittlerweile ein feedback geben? Wäre interessant, weil ich auch gerade einen LD-Anbieter in HH auswähle...
  2. Dirk

    Spinning

    AW: Spinning Naja - beim Spinning Bike gibt's dieselben Verschleißerscheinungen wie auf der Straße. Beim Rennrad messen wir immer akribisch nach, wann die Kette zu lang geworden ist und getauscht werden muss, damit ja die Kassette nicht auch vorzeitig Schaden nimmt. Beim Spinning Bike machen...
  3. Dirk

    Gang Probleme nach Laufradwechsel

    AW: Gang Probleme nach Laufradwechsel Ja, -->> "Hier vielleicht mal mit neuem Zug probieren und Zughüllenenden fetten. Damit es besser flutscht. Vielleicht geht die Spannkraft ja in eine Längung des Zuges oder die Reibung ist zu groß." Wie alt sind die Züge? Hast Du die mit getauscht?
  4. Dirk

    Gang Probleme nach Laufradwechsel

    AW: Gang Probleme nach Laufradwechsel Nein, eingefahren werden muss eine Kombination nicht. Es sei denn, die Kette ist schon zu lang (messen!). Dann ist das "Einfahren" aber mit einer destruktiven Wirkung auf die Ritzel behaftet ;) Wenn Kette alt, dann Kette wechseln. Es kann ja sein, dass...
  5. Dirk

    Rückenprobleme Iliosakralgelenk Kreuzdarmbein

    AW: Rückenprobleme Iliosakralgelenk Kreuzdarmbein Sondern?
  6. Dirk

    9fach Kurbel auch für 10fach???????

    AW: 9fach Kurbel auch für 10fach??????? Ja, scheint normal. Bei mir Dura-Ace 10fach ebenfalls. Die Kombination muss man ja aber auch nicht fahren. Beim "vorletzten" Ritzel gehts noch. Die Kombi fahre ich aber auch nicht.
  7. Dirk

    9fach Kurbel auch für 10fach???????

    AW: 9fach Kurbel auch für 10fach??????? Jo - kann ich genau so bestätigen. Ich dachte auch, das es gehen sollte. Aber auch nach bestem Feintuning in der Einstellung: Die Kette läuft beim Schalten aufs kleine Blatt immer über die Zähne. Hat mich häufig zum Anhalten (unter Last) oder zum...
  8. Dirk

    Rückenprobleme Iliosakralgelenk Kreuzdarmbein

    AW: Rückenprobleme Iliosakralgelenk Kreuzdarmbein Hallo trenga, was sagt denn Dein Orthopäde zu dem Phänomen? Sicher - grundsätzlich ist meist die fehlende, gering ausgeprägte Rumpfmuskulatur (nicht nur Rücken, auch Bauch!) Schuld an der Misere. Ein Aufbau der in vielen Jahren...
  9. Dirk

    Schuhe für "Problemfüße"

    Prima, danke Euch für die Tips.
  10. Dirk

    Schuhe für "Problemfüße"

    Hi Schillerlocke, bei dem "Klick mich" Händler habe ich gemischte Gefühle. Mal fühle ich mich hervorragend betreut und mal wünsche ich den Laden samt seiner Mitarbeiter (und dem Chef) auf den Mond. Habe zwei Räder dort gekauft und auch viel Geld für Zubehör dort gelassen. Ist aber gerade beim...
  11. Dirk

    Schuhe für "Problemfüße"

    @Kabelbinder, danke für den Globetrotter Tip. Bin da "Stammkunde", allerdings weniger im Fahhradsektor. Ich hoffe schon, dass ich mit einem Serienschuh klarkomme. So schlimm sehen meine Füße dann doch nicht. Habe für meine Joggingschuhe orthopädische Einlagen machen lassen. Absolut genial...
  12. Dirk

    Gutes Bike?

    Wenn Du am MTB eine Deore, XT oder gar XTR fährst - solltest Du nicht "unter" einer 105er anfangen. Suche Dir ein Modell, was möglichst konsequent mit dieser Gruppe bestückt ist. Viele Billigheimer montieren "Prestigeobjekte" dort, wo man sie sieht (Umwerfer, Schaltwerk) - aber Lager, Naben und...
  13. Dirk

    Rollentraining wegen Krankheit

    Ich habe den Tacx Flow. Nachdem ich vorher auf einem Basic Modell von Tacx gerollert bin, ist das eine echte Wohltat. Und Herausforderung. Sicherlich einige technische Spielereien, die man weniger nutzen wird - aber im Vergleich zum i-Magic eine bodenständige Lösung. Der Flow braucht Strom -...
  14. Dirk

    Schuhe für "Problemfüße"

    OK - es gibt einige Threads mit leichten Hinweisen. Insbesondere über taube Zehen und Schmerzen wird berichtet. Da mein anatomischen Phänomen - der Senk-Spreiz-Fuß - doch relativ weit verbreitet ist, stellt sich mir die Frage: Gibt es Hersteller, die speziell darauf Rücksicht nehmen oder...
  15. Dirk

    "Taube" Füsse, Lösungen?

    AW: "Taube" Füsse, Lösungen? Ist bei mir genauso. Ich denke, dass mein Schuh ggf. etwas zu schmal sein könnte. Ich neige zu Senk-Spreizfüßen und benötige eigentlich recht breite Schuhe. In meinem weichen MTB Schuh von Shimano habe ich dieses Problem nicht. Allerdings ist auch die Sohle...
Zurück
Oben Unten