• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von DerBergschreck

  1. DerBergschreck

    2x Schwalbe Marathon Almotion 40-622 V-Guard 10 km gefahren

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-schwalbe-marathon-almotion-40-622-v-guard-10-km-gefahren/2569190133-217-1057
  2. DerBergschreck

    Brooks Team Professional

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradsattel-brooks-team-professional/2562979906-217-1057
  3. DerBergschreck

    Mittelzug-Rennbremse für etwas mehr Reifenfreiheit?

    Habe aktuell am Renner Dia Compe BRS-101 Dual-Pivot Bremsen montiert: https://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Bremsen---Zubehoer/Felgenbremsen/Dia-Compe-BRS101-Bremse-----Silber-poliert.html Durch den asymmetrischen Aufbau baut der eine Bremsarm niedriger und nimmt mit einige...
  4. DerBergschreck

    "Schmiermittel" bei Sitzcremes ohne Vaseline?

    Erster Beitrag hier, der wenigstens in etwa in die gefragte Richtung geht. Ja gut, wenn ich lese, dass mit Vaseline die Haut weniger atmen kann, dann frage ich mich, in wie weit die Haut auch ohne Vaseline bei einem durchgeschwitzten Sitzpolster mit einer Gewichtsbelastung von 50-60 kg überhaupt...
  5. DerBergschreck

    "Schmiermittel" bei Sitzcremes ohne Vaseline?

    Tolle Logik. Nur weil du etwas nicht brauchst, brauchen andere das auch nicht. Aber Haupsache irgendwas geschrieben.
  6. DerBergschreck

    "Schmiermittel" bei Sitzcremes ohne Vaseline?

    Es gibt ja einige Sitzcremes ohne Vaseline, weil die ja angeblich ungesund für die Haut ist. Getestet habe ich Linola Schutzbalsam: untauglich Sixtus Gesässcreme: untauglich Ilon Protect: untauglich Bei diesen Sitzcremes wird zwar das Wort "wundscheuern" erwähnt, aber nicht erklärt, wie das...
  7. DerBergschreck

    Fussprobleme: Mit weichen Sohlen auf Hakenpedalen?

    Leider zeitlos geschmacklos.
  8. DerBergschreck

    Fussprobleme: Mit weichen Sohlen auf Hakenpedalen?

    Ich habe eigentlich einen normalbreiten Fuss - das sind bei meiner Schuhgrösse 47 um die 100 mm. Kein Pedal ist so breit, aber die Hauptlast liegt ja nicht mittig, sondern nach innen zum grossen Zeh hin. Ausserdem ist der belastete Bereich an der Fusssohle schmaler als die Fussbreite. Das MKS...
  9. DerBergschreck

    Fussprobleme: Mit weichen Sohlen auf Hakenpedalen?

    Hab leider nirgendwo welche gefunden. Aber die von mir oben genannten MKS Pedale gehen ja auch in die Richtung. Da ist schon ordentlich Trittfläche vorhanden.
  10. DerBergschreck

    Fussprobleme: Mit weichen Sohlen auf Hakenpedalen?

    Altersbedingter Knickspreizsenkfuss. Der Fuss wurde dadurch etwas breiter, der Platz im Schuh kleiner und der kleine Zeh musste es durch eine Verkrümmung ausbaden und hat sich entzündet. Dumm gelaufen. Ich werde das aber genauso wegtrainieren wie vor ein paar Jahren meinen Fersensporn. Aber das...
  11. DerBergschreck

    Fussprobleme: Mit weichen Sohlen auf Hakenpedalen?

    Hatte ich schon gesehen. Mir würde da aber die Orientierung für die korrekte Fussposition fehlen, die ich am obengenannten MKS Pedal durch Haken und Kante an der Innenseite hätte. Das Look wäre aber evtl. was fürs MTB, da ist man mit den Füssen ja eh mehr in Bewegung.
  12. DerBergschreck

    Fussprobleme: Mit weichen Sohlen auf Hakenpedalen?

    Kann Aufgrund von Fussproblemen keine richtigen Schuhe und somit auch keine Radschuhe tragen (ich hoffe nur vorübergehend). Die Erlösung vom Schmerz sind aktuell ein Paar Leguano Barfusschuhe mit weicher Sohle und auf der Oberseite ledglich weichem Stoff, der keinen Druck auf meinen Fuss ausübt...
  13. DerBergschreck

    Das Bikepacking-Thema

    Gibt aber inzwischen auch viele Campingplätze, die Zimmer vermieten. Da hat man die Campingatmosphäre, aber trotzdem ein richtiges Bett und keine langweiligen Geschichten der Zeltnachbarn nachts um halb Zwei.
  14. DerBergschreck

    Bisschen Zuspruch gesucht - Motivation zum alleine losgraveln

    Mein oller Randonneur von 1990 war zwar schön aber wegen der dünnen Rohre ab Tempo 60 eine Flatterkiste. Mein Stahlrenner jetzt sieht zwar noch älter aus, ist es aber nicht und der liegt wie ein Brett. Bin damit gerade durchs Sauerland zum Diemelsee und bei 75 km/h hats richtig Spass gemacht.
  15. DerBergschreck

    Bisschen Zuspruch gesucht - Motivation zum alleine losgraveln

    Gravel ist ja nicht neu. Das gabs schon 1990. Damals hiess das eben Reiserad oder Randonneur. Man ist einfach mal geschotterte Strecken gefahren ohne das mit Oberchecker-Selfies in die Welt hinauszuposaunen. Fahre jetzt auch wieder Stahl und die alten schönen Strecken. Klasse!
Zurück
Oben Unten