• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Danny_Wilde

  1. Danny_Wilde

    Klassiker - Tauschbörse

    Tach zusammen, jetzt habe ich gut 2 Stunden in der Bucht gesucht.... weder weiß ich wie die Dinger heißen, noch habe ich welche gefunden.... Es geht um die " Einführhaken" an meinen Bremsen. 1. wie heißen die Dinger 2. hat die noch einer 2 Stück ( in Alu) rumliegen und möchte die für kleines...
  2. Danny_Wilde

    Mein erster Stahlrenner - der Einsteiger-Thread

    Da das Neue auch 14 - 28 ist, ist nur die Abstufung anders und nicht der Durchmesser des 28ér. Danke für die schnelle Antwort !
  3. Danny_Wilde

    Mein erster Stahlrenner - der Einsteiger-Thread

    Tach zusammen, auch ich möchte mich mit einem Bastle-thema einmal kurz in diesen Thread einstellen, ohne einen Neuen zu eröffnen. Da meine Kette immer über die Ritzel des Zahnkranz sprang, möchte ich diesen austauschen. Es ist ein Suntour Schraubkranz mit 5 Gang.. kann ich den so ohne weiteres...
  4. Danny_Wilde

    Fahrbereit....aber lenkbereit ?

    das ist aber eine ungewöhnliche Gabelstellung ;-) "Das Rad weist Gebrauchspuren auf " http://www.ebay.de/itm/Munchen-Herren-Rennrad-Oldtimer-Vintage-Fischer-Markenrad-Stahlrad-/270971145294?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3f17238c4e#ht_3917wt_1036
  5. Danny_Wilde

    Passende Hoods für 80er Shimano 600

    Ok ..... Dia Compe Hoods findest Du hier: http://www.cb-me.com/brake-lever-hoods.html Die haben immer welche..... und zum Thema passen: die Teile auf die Heizung gelegt .... mit dem Hund gegangen, eine Schraube poliert oder eine geraucht...... dann in warm überziehen und es geht so geschmeidig...
  6. Danny_Wilde

    Bremszüge in Festen Rohren, Schaltzüge innen ?

    @wynklar Ich vermute mal, dass diese Diskussion ins nichts führt. Deine Argumente dagegen mögen richtig sein....aber serviceintensiv ist beides gleich und es gibt fürs und wieder. Aber zum Thema pure Ästhetik .....ist nach meiner Meinung "weniger mehr". Warum die Züge mal die Hüllen verlassen...
  7. Danny_Wilde

    Bremszüge in Festen Rohren, Schaltzüge innen ?

    Hammer ! der hats echt raus ! ....und eindeutig 2 rechte Hände ! Danke für den Hinweis
  8. Danny_Wilde

    Bremszüge in Festen Rohren, Schaltzüge innen ?

    Moin zusammen ! neulich habe ich gesehen, das bei einem Rad die Bremszüge in " Rohren" verlegt wurden .... hat das jemand mal gemacht und habt ihr eine Idee was das für Rohre sind ? Vermutlich sollten innen die normalen Bremszug-Hüllen eingezogen werden ? und 2. Bei einem Cinelli aero sind sogar...
  9. Danny_Wilde

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    WILL ICH HABEN !
  10. Danny_Wilde

    wie viele Räder/Kellergröße?

    Was hab ich gelacht ! schönes Thema ! Ich kann zur Zeit den Hals auch nicht voll bekommen ;-) Angefangen hat es mit einem MTB in den 80ern mit dem ich ( Neukauf ;) )durch Griechenland und Italien fuhr. Das ist heute, nach dem es diverse Male die Farbe geädert hat immer noch mein Arbeitstier...
  11. Danny_Wilde

    Bremsbeläge kompartibel ?

    Tach zusammen, Ich frische mir gerade ein "neu"erstandenes cossrad auf und möchte es grau rot machen. An den Deore V-Bremsen sind Beläge mit der Bezeichnung S 70 T Shimano. Die hätte ich nun gern in rot.....hab ich aber nicht gefunden....aber : XLC V-Brake Bremsschuhe BS-V01 rot Die Bilder...
  12. Danny_Wilde

    Oldy als cyclocrosser

    Also erst mal danke für Eure Antworten. Es geht mir ehrlich gesagt nicht um einen Gepäckträger ...... Also währe wohl der Begriff Cyclocross richtiger Gewesen. Es geht mir um ein Rad das nicht "verzweifelt nach Hilfe schreit" wenn Matsch,Schnee,oder ein Feldweg kommt. Und trotzdem weniger...
  13. Danny_Wilde

    Oldy als cyclocrosser

    Hallo, es lässt mich die Idee nicht los, aus einem Klassiker Stahlrahmen ein cooles Trecking Bike zu basteln. Jetzt habe ich bei 2 meiner RR Marvic Felgen, 80ér Jahre und .....naja....Unebenheiten sind nicht der unbedingte Hit damit. Gut ....also stabile Felgen....neue Narbe....Rahmen hinten...
  14. Danny_Wilde

    Wie anders ist Campagnolo...

    AW: Wie anders ist Campagnolo... So, als Erstes mal danke für Eure schnellen Antworten ! ...macht mir Mut und unterstützt meine Lust dazu. Die Shimano Arabesque war mir auch schon aufgefallen als herausragen im Design..... Bei weiteren Fachfragen melde ich mich dann wieder :daumen:
  15. Danny_Wilde

    Wie anders ist Campagnolo...

    AW: Wie anders ist Campagnolo... Das ist ja ein nettes Köfferchen ;-) wo haben wir das denn mal her ?
Zurück
Oben Unten