• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von cutrofiano

  1. cutrofiano

    Gabelkonus innen aufschweißen?

    Der D6 Konus ist halt 11,6 gr. leichter und baut niedriger. Für mich ist aber interessanter, dass alles original ist: So wurde der Stronglicht D6 "Extra Léger" Steuersatz nur 3 Jahre, von 1976 - 1978, gebaut. Mein Peugeot PY10 C wurde 1977 gebaut, ist aber Modelljahr 1978. Das einzige Jahr ohne...
  2. cutrofiano

    Gabelkonus innen aufschweißen?

    Ja, die sind gleich, drum hab' ich ja oben geschrieben, dass der Konusring vom stählernen Competition passt ;)
  3. cutrofiano

    Gabelkonus innen aufschweißen?

    Irgendeinen?!? Hast du das mit den 1/1000 mm bedacht? o_O Ja, ich habe den normalen Competition auf der Gabel gelassen. Das reduziert den Gewichtsvorteil des D6 um 12,6 % oder 11,6 gr. 😭
  4. cutrofiano

    Gabelkonus innen aufschweißen?

    Das ist ein Argument. Hilfsweise passt der normale Competition Konus problemlos zur D6 Lagerschale: Der Gewichtsunterschied alleine der Konusringe ist auch erstaunlich:
  5. cutrofiano

    Gabelkonus innen aufschweißen?

    So so, da bin ich dann mal echt froh, dass ich die Proxxon im 1/1000 mm Bereich halten kann :) Und dass der Sitz auf der Gabel und der im Steuerrohr des 50 Jahre alten Peugeot Rahmens, an dem so ziemlich gar nix genau gearbeitet ist, in exakter Flucht auf 1/1000 genau gefräst sind 🤣
  6. cutrofiano

    Gabelkonus innen aufschweißen?

    Ich habe einen NOS Stronglight D6 "extra-léger" in den USA ergattert. Leider hat der Gabelkonus innen die berüchtigten 27 mm anstatt 26,4 mm. Hat schon mal jemand versucht, den Innenradius mit Laser aufschweißen zu lassen (um danach auf der Drehbank die 26,4 mm ausdrehen zu können)? Ein...
  7. cutrofiano

    Eroica-Regeln - Ausrüstung

    Wieso geht man da hin, wenn einem das alles wichtiger ist, als Authentizität im Geiste der Väter der Veranstaltung?
  8. cutrofiano

    Eroica-Regeln - Ausrüstung

    Nur, dass die L'Eroica eben kein Rennen ist ;-)
  9. cutrofiano

    Eroica-Regeln - Ausrüstung

    Doch, weil sie schlicht nicht eingebaut sind.
  10. cutrofiano

    Eroica-Regeln - Ausrüstung

    Diese Ausrichtung spricht mir zu 100 % aus der Seele :-)
  11. cutrofiano

    Eroica-Regeln - Ausrüstung

    Sie waren weder legal, noch legitim - es gab sie einfach nicht.
  12. cutrofiano

    Eroica-Regeln - Ausrüstung

    Nach meinem Geschmack würden die Regeln hinsichtlich der Räder (wie früher) wieder streng überwacht, Leute mit Helmen, Tachos, Klickpedalen und K-Way Jacken vom Start abgehalten und würde ein Termin im September gewählt, an dem die Regenwahrscheinlichkeit unter 80 % liegt. Wen die Punkte 1 und...
  13. cutrofiano

    Eroica-Regeln - Ausrüstung

    Mein weißes Peugeot Michelin-Esso Wolltrikot war nach der L'Eroica am Rücken unrettbar gelb verfärbt (da half alles Waschen nichts - liegt eventuell an dem in den Weinbergen als Pflanzenschutzmittel ausgebrachtem Kupfer?) und die passende schwarze Peugeot Wollhose hat seither einen hellen...
  14. cutrofiano

    Renner der Woche: Serotta Team Coors Light Stahlklassiker

    Schluck :-( Ich habe mich in meinem Leben zurück entwickelt von 42 - 23 zu 39 - 29. Und dabei ist es nicht einmal leichter geworden, als früher :-((
  15. cutrofiano

    Renner der Woche: Serotta Team Coors Light Stahlklassiker

    Beachtet auch den schönen Bericht von Dave Kirk zu seinem "zurück gekauften" 1990er Coors light.
Zurück
Oben Unten