• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Crypter

  1. Crypter

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    Blöde Frage: Ist die Verlegung der Bremsleitungen so richtig? Aus den Löchern kommen nur die Schaltzüge bei anderen Varianten? Wäre ja schön, wenn die Bremsleitungen da durch verlaufen würden, möglicherweise geht das aber auch gar nicht? Etwas zu lang sind die Bremsleitungen auch. Gut, es steht...
  2. Crypter

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    Hatte ich ja versucht. Aber dann kommt auf den Kaufpreis ja immer noch der Versand hinzu und natürlich der Karton. Möglicherweise hätte ich da was klären können, dass ich das Rad abhole oder es eine extra Rechnung gibt etc., hatte ich aber keine Lust zu. Also storniert und das andere Rad...
  3. Crypter

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    Ja, das habe ich gesehen. Ich schaue mir das alles noch mal in Ruhe an, wenn das Rad hier ist. Lohnen tun sich für mich die beiden Top-Varianten nicht, das sagte ich ja. Egal, dachte ich mir. Wollte beim CFR LTD zuschlagen. Preisobergrenze sind bei Jobrad bei uns aber 10000 €, das wusste ich...
  4. Crypter

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    Okay, danke. Muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen. Würde dann aber wohl auch eine GoPro-Halterung an den anderen Rädern bedeuten, oder? Sonst müsste ich jedes Mal den Adapter von der Lampe abschrauben? Hab mich damit noch nie beschäftigt, werde mal schauen. So, hatte mich jetzt schon quasi...
  5. Crypter

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    Andere Frage an der Stelle: Wie löst man das an der Lenker-Vorbau-Einheit des Grail denn mit der Beleuchtung am besten? Bin seit jeher Lupine gefahren, wenn auch noch die alten mit der Gummi-O-Ring-Halterung. Würde gerne auf was aktuelleres mit Schnellspanner schwenken, dazu bräuchte es...
  6. Crypter

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    Alles klar, danke dir. Da hast du wahrscheinlich Recht. Wenn man sich halt schon so viel Gedanken zu den Rädern und den Features macht (will halt unbedingt UDH haben und eigentlich am liebsten ein geschraubtes Tretlager, da gibt es mit Bügellenker nicht allzu viel Auswahl) und man dann dafür...
  7. Crypter

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    @007BVK Wie groß bist du denn, welche Innenbeinlänge hast du und in welcher Größe fährst du das Rad? @tmssn Die Überhöhung empfand ich so auf die schnelle eigentlich als okay, genau richtig. Ob das dann bei einer längeren Fahrt immer noch so ist? Bin früher aber auch immer gerne mehr Überhöhung...
  8. Crypter

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    @tmssn Na dann wird es mal Zeit für eine Probefahrt. ;) War jetzt noch mal mit einem Freund in Koblenz, weil er da was Probe fahren wollte. Saß wieder auf dem Grail in M und L. Und wieder der Eindruck: Beide Räder fühlen sich durchaus passend an. Die Mitarbeiter vor Ort meinten aber auch: Nimm...
  9. Crypter

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    @philophilsen Es hat sich halt erst mal überhaupt nicht sonderlich gestreckt angefühlt, im Gegensatz zu dem Rad in M, hier macht aber wohl auch die geringere Überhöhung einen Unterschied. Und auf so kurzen Parkplatz-Runden fühlt sich das halt immer erst mal durchaus okay an. Hab gerade noch mal...
  10. Crypter

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    Bin Montag mal kurz Probe gefahren in Koblenz. Liege mit meinen 1,84m und irgendwas um 84-87 cm Innenbeinlänge zwischen M und L. Zu welcher Größe würdet ihr da tendieren? M fühlte sich auf Anhieb super an. Der Abstand zwischen Knien und Lenker erschien mir recht knapp, aber es fühlte sich gut an...
  11. Crypter

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    Veloheld: Rahmen/Gabel: Veloheld Alley Rahmen in schwarz, Größe L mit dazugehöriger Gabel LRS: Phil Wood SLR Naben mit Rigida DP18, 32°, mit Lockring und einem Ritzel (derzeit montiert: 18 Z., 1/8") Steuersatz: Chris King NoThreadSet 1 1/8" silber Lenker: Deda Velocita Stahllenker Vorbau...
  12. Crypter

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Ich wollte mit und wäre dabei gewesen. Leider muss ich noch ein letztes Mal in die verdammte Berufsschule, nur um noch eine einzige Arbeit zu schreiben. Um 15 Uhr. Blödsinn.
  13. Crypter

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Ich bin gerade erst daheim angekommen, schaffe es leider nicht mehr. Drehe wohl alleine ne Runde.
  14. Crypter

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Ja, ganz so sehr auf die Eingangfahrerei fixiert bin ich nicht mehr, obwohl ich immer noch ganz gerne damit rumfahre. Hat eben Vor- und Nachteile. War aber schön, als ich mit 49:18 noch gut ein Viertel oder ein Drittel vom steilen Stück in Mammolshain geschafft habe. Auf den letzten Touren hatte...
  15. Crypter

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Mir wurde ja mal wieder recht klar vor Augen geführt, dass ich schon mal deutlich fitter war. Hatte ja dann am Ende doch einen ziemlichen Einbruch. Trotzdem wurde gewartet, besonderen Dank auch an den Herren, der dann mit bei mir geblieben ist. Alleine wäre ich wohl noch langsamer gefahren...
Zurück
Oben Unten