• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von concor

  1. concor

    KdM - Klassiker des Monats Oktober 2019

    Die beliebte Trinkflasche wurde anscheinend von RuFa verschenkt.
  2. concor

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    SS(P)? Eine Mischung aus Serie Strada mit einer Prise (Pista)? :idee: Entsprechend der Tabelle müssen die 50th aber besser rollen. Schließlich ist noch spezifizierter Original-Schmierstoff von 83 drin, der mit Nähmaschinenöl moderat getunt wurde.
  3. concor

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Die Löcher in den SR-Hebeln sorgen für mehr Wirbel. Da ist die 50th unschlagbar. ;) Auch die herkömmlichen Hebel mit dem luftwiderstandsfördernden Perlrand sind den 50th unterlegen.
  4. concor

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Die Grafik bereitet mir große Freude. Die 50th ist und bleibt also der absolute Ausreißer nach oben. Die Naben rollen ja auch extrem gut.
  5. concor

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Da hat der Hersteller vermutlich ein Oversize-Unterrohr z.B. aus dem Geniusrohrsatz als Sattelrohr verwendet. Rohrmaß ist 1 1/4 Zoll also 31,8 mm (mit Lack dann natürlich etwas über 32 mm). Minus 2 * 0,7 mm Wandstärke an den konifizierten Enden ergibt 30,4. Als Sattelstütze müsste dann ein 30,2...
  6. concor

    KdM - Klassiker des Monats Oktober 2019

    Yeah! :D :cool: Orange und bleu ist natürlich DER Knaller. Edit: Aber schaut nur, wie sich der Zugeinsteller in nicht korrekter und vorgeschriebener Raststellung befindet. Fotos sind gnadenlos. ;)
  7. concor

    KdM - Klassiker des Monats Oktober 2019

    Der Virus der mit den Löffelchen gefressenenen Weisheiten der Periodenkorrektheit hat mich durchs Forum durchaus auch befallen. Aber schon mein erstes Rennrad hatte Teile aus verschiedenen Jahrgängen. Das hatte damals finanzielle Gründe, ein Rad eben nicht in einer einzigen Saison komplett mit...
  8. concor

    KdM - Klassiker des Monats Oktober 2019

    Klar, was denn sonst!
  9. concor

    KdM - Klassiker des Monats Oktober 2019

    Tesafilm konnte ich noch nicht erspähen. Dafür eine Unregelmäßigkeit am Nahtschutzband des D'Alessandro Schlauchreifens auf etwa 11 Uhr 30 über dem unverkappten Ende des Umwerferzuges. ;):D Der Wenigloch-LRS gefällt neben den seltenen, begehrenswerten Record-Long-Reach-Hebeln am wollartig...
  10. concor

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Kurz nochmal mit dem Viner in die Eisdiele bei dem schönen Wetter. Sofort bildete sich eine Menschentraube. Ein Ahh hier und ein Ohh da. Einer der Gäste zauberte eine Lupe hervor und war sofort begeistert von der korrekten 12-Uhr-Montage der goldigen Abschlussmutter.... 😄 Viner, 50er Bremse In...
  11. concor

    Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten

    Steilvorlage von @RoKaDo "Dieses Bild erinnert mich an" Design können die Italiener.... :D;)
  12. concor

    Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten

    Ist das nicht auch schön? Glanzdetails015 by Concor Cool Blue, auf Flickr
  13. concor

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Nehmt ihr nicht die alten Originalschellen? Die lassen sich jederzeit ohne Feuerwehr wieder erweitern und bieten eine gewisse Durchmessertoleranz. Hier ein Sport-Modell mit manueller Verstellung des Reibwertes allerdings ohne die noch erregenderen Knebel: Edit: Wer heiß ist, kann ihn haben: 100...
  14. concor

    Eroica Gaiole 2019

    Den Trick mit dem Tee muss ich mir merken. Sieht auf jeden Fall noch heroischer aus. ;) 😋:D
  15. concor

    Eroica Gaiole 2019

    Wie bei alten Dampfern üblich, wurde anscheinend mit Schweröl gefahren. Ich hatte zuvor noch auf anderen Brennstoff getippt. ;) Aber mal ernsthaft: Was hat die schwarze Fahne am Unterrohr wirklich verursacht? Der Staub, der an verschüttetem Getränk haften könnte, wäre ja hell. Blut ist es...
Oben