• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von concor

  1. concor

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Mir gefällt, dass in den 70er und 80er Jahren viele gute, langlebige Teile von nachhaltigen Premiumherstellern produziert wurden. Der versorgte Markt ist damit theoretisch bis 2100 unabhängig von nicht nachhaltigen Plastikgeräten der Neuzeit. #Umweltschutz #Campagnolo #Record #Nuovo G.S. #Fiat...
  2. concor

    Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

    Das Problem in der Höhle von Lascaux war allerdings, dass noch kein farblich passender Nagellackton erfunden war. So langweilten sich die Höhlenmenschen und begnügten sich mit dem eloxalblauen Himmel, der bei gutem Wetter durch den Eingang der Höhle blinzelte und die Erdfarben der Kratzereien...
  3. concor

    Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

    Glaube nicht, dass es im bunten Berlin zu kapitalismuskritischen Anschlägen oder queerfeindlichen Attacken käme. Dazu ist das Rad zu dezent. Ist ja schließlich kein "katzenscheißfarbenes" SUV mit pinken 20 Zöllern. Probleme sähe ich eher in rückständigen Gegenden, wenn die von Opa hinter der...
  4. concor

    Der Brooks Foto Faden

    Ein kurzer Zahlendreher und wird sind im Jahre 1976. Dieser dicklederne Brooks wurde für eine Ortsmodifikation von einem schweizer Logistikbetrieb für den schnellen Versand bearbeitet:
  5. concor

    Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

    Was für ein Rad! :cool: Dank des Kratzers am rechten Bremshebel und erster Farbveränderungen am Zahnschmelz der Blätter wäre es sogar theoretisch möglich, das Rad moderat zu benutzen und Abrieb an den Felgen ohne Herzstillstand zu riskieren. "Zeigt der erste Zahn sich blank, bremst es sich ganz...
  6. concor

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Das ist ja noch gar nix. Die Kinder können ja auch drinnen spielen. In Berlin wachsen die Grünstreifen dank der Bewirtschaftung mit Riesenwurst-Kotern bis zur Kalbsgröße alle 30 Jahre um 10 cm. Fernseher, Döner und Matratzen sind beim Schichtstärkenwachstum noch gar nicht berücksichtigt. o_O...
  7. concor

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Aus Gründen wäre ich fast schwach geworden. Genau meine Höhe, das seltene Gold ein heimlicher Wunsch und dann noch alte Aufkleber im Lagerbestand.... :rolleyes: Nun gehen die Aufkleber wahrscheinlich an einem anderen Cross-Goldbesitzer. Gut so. Eine Sorge weniger. :D
  8. concor

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hätte noch ALAN Aufkleber. Vielleicht hat der Erwerber des obigen Goldschatzes Bedarf... 2x Unterrohr schwarz 5€ VB 2x Sattelrohr weiß 4€ VB
  9. concor

    KdM - Klassiker des Monats März 2024

    5 Punkte: Olympia Competizione Superleggera von @Don_Camillo 4 Punkte: Galmozzi von @erni65 3 Punkte: CFIC von @grumpy0ldman 2 Punkte: Bernard Hinault King von @Miki1992 1 Punkt: Peugeot PX10 LE von @DS19Pallas
  10. concor

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Nun ja, vielleicht war das marktstrategisch durchaus sinnvoll. Rennradenthusiasten hätten wahrscheilich ohnehin immer original Campa als Label vorgezogen. Je nach Geldbeutel bis zur Record. Während der Hobby- und Freizeitradler, der Campagnolo gar nicht recht kannte, beim Kauf vermutlich eher...
  11. concor

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Das ist wirklich ein faires Angebot. Wer einen gepflegten gelben Concor sucht, sollte zuschlagen (Ich darf leider nicht, obwohl diese gelbe Glattledervariante wirklich selten anzutreffen ist....). Zumal das Glattleder unempfindlicher gegen Verschmutzungen ist als bei der inzwischen auch nicht...
  12. concor

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Da ist was Wahres dran. Fahre auch sehr gern eingesessenes Kernleder und muss zugeben, dass selbst ein Concor nach längeren Strecken unbequem wird. Der Unicanitor sorgt bei mir für noch mehr Druckstellen. Das Muskelfleisch wird ja mit den Jahren auch in der Sitzknochengegend nicht besser...
  13. concor

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hätte ich nicht schon mehr als genug Concoren zum Besitzen, würde ich mich bei dem hier gezeigten blauen und gelben Modell sofort um einen Kauf bemühen. Umso besser, wenn andere dieses damals revolutionäre Sattelmodell endlich für sich entdecken. 😊 Edit: @Puddingbeine Ja, leichte Spuren einer...
  14. concor

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Herrliches Exemplar! Der ist etwas früher einzuordnen als die von mir hier gezeigten Modelle. Wahrscheinlich so um 1980. Farbige Varianten kann man da mit der Lupe suchen. Die meisten waren schwarz. Viele Sättel mit diesem frühen Stempel haben sogar das leichte 8mm Ergalgestell. Der...
Zurück
Oben Unten