• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von chriswies

  1. C

    Di2 - immer rotes Lämpchen

    Hey @norman68 schau mal hier: http://e-tubeproject.shimano.com/pdf/en/HM-CC.3.0.0-01-EN.pdf Da ist das Sternchen *2 an FD-6870 ... -> angeblich kein Synchro
  2. C

    Di2 - immer rotes Lämpchen

    uups, genau das hatte ich auch gedacht, aber mit Fußnote *2 auf dem Compatibility Sheet gelesen, dass der Umwerfer das nicht machen würde. Das Rad wurde in 08/2016 aufgebaut, der Rahmen ist das 2015er Modell des Synapse Disc. RD-6870-GS FD-6870 ST-R785 SM-EW90-A mit der SM-BTR2 CS 6800 11-32 und...
  3. C

    Di2 - immer rotes Lämpchen

    Geht bei mir nicht. Hab die Ultegra von 2015 und die ist auch mit dem neuen Akku nicht Synchro kompatibel. Fand ich scheiße, als ich das im Kompatibilitäts-Sheet gesehen habe ...
  4. C

    Di2 - immer rotes Lämpchen

    Soo, da zeigt sich mal wieder, wie gefährlich Halbwissen und Vermutung sind... und wie man ganz entspannt mehrere Male falsch in einer Anleitung lesen kann. Für mich war es eine Verwechslung mehrerer Punkte, die zur Verwirrung beigetragen haben. a) Die rote Lampe war nicht die Batterie-LED...
  5. C

    Di2 - immer rotes Lämpchen

    Ja, ich lade die Akkus immer mit einer schöne Portion Spirelli am Vorabend. Während der Fahrt gieße ich auch gerne Apfelsaftschorle in den Akku und nach der Fahrt ein Hefezweizen. Das entspannt die Akkustruktur. ... ach so ... und dann achte ich noch darauf, dass die elektronische Schaltung...
  6. C

    Di2 - immer rotes Lämpchen

    Gut, dass du nochmals nachfragst. Danke. Nach dem Firmware-upgrade und der Erkenntnis, dass die rote LED an der Error-LED und nicht der Batterie-LED leuchtet vermute ich, dass das Laden der Batterie funktioniert. Daher geht am Ladegerät auch die orange LED aus. Das Bike zeigt nun auch kurz die...
  7. C

    Di2 - immer rotes Lämpchen

    Hui, danke, das war ja eine Aktion ... besonders der Treiber war gut versteckt auf der Shimano Seite. Installation und Firmware-update hat einwandfrei funktioniert. Habe aber leider nur die SM-BCR2. So ist das Troubleshooting nicht möglich. Das LED Verhalten hat sich verändert. Als Newbie habe...
  8. C

    Di2 - immer rotes Lämpchen

    Steckverbindungen habe ich alle ab und wieder angesteckt. Es ist das 2015er Modell - Bluetooth gab es da wohl noch nicht... Andere Ideen?
  9. C

    Di2 - immer rotes Lämpchen

    Habe ein Rad mit Di2 gebraucht gekauft. Läuft und schaltet super. Meine erste Di2-Erfahrung vom Fahren also super. Jetzt wollte ich vor der Ostern Tour den Akku laden und das Akku-Lämpchen ist rot und bleibt rot. Das Laden bricht nach einigen Sekunden ab. Auch nach 5 Sekunden-Reset. Was ist...
  10. C

    Fairer Preis für ein gebrauchtes Rad

    Gibt es hier irgendeinen Richtwert? Habe ein 11 Jahre altes Rad aus der Nachbarschaft angeboten bekommen. Ein Kuota Kebel mit neuer Kette, neue Kassette (11-32), neu Sram Force und so natürlich auch die Züge und neuen Continental Reifen. Soll noch 1200,- kosten und lag bei 4.500 neu. Eine...
Zurück
Oben Unten