• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von chriscube

  1. C

    Trainingspartnerportal

    Es gibt wieder ein paar Neuerungen bei www.sport4more.de: - grafische Übersicht aller Mitglieder und Trainingsaktivitäten - Umkreissuche - aktuelle Trainingsaktivitäten per News-Feed und für all diejenigen, die sich nicht gleich registrieren oder fest verabreden wollen seit heute ein eigenes...
  2. C

    Trainingspartnerportal

    Hallo, die Herbstsaison hat begonnen. Eigentlich ein idealer Zeitpunkt, um auch mal über den Tellerrand zu schauen und neue Sportarten auszuprobieren - am besten mit Gleichgesinnten! Unter http://www.sport4more.de könntest Du fündig werden. Über 1200 Sportler haben sich bereits registriert...
  3. C

    Trainingspartnerportal

    Wird in den Ostländern weniger Sport betrieben, lieber alleine trainiert oder woran liegt es, dass sich dort in Relation zu den absoluten Einwohnerzahlen deutlich weniger Leute bei www.sport4more.de registriert haben? Hier das ganze in Zahlen (Anmeldungen pro 1Mio Einwohner): Hamburg 11,8...
  4. C

    Trainingspartnerportal

    In den letzten Tagen sind wieder ein paar neue Features hinzugekommen. Insbesondere entfällt nun, sich bei jedem Besuch neu anmelden zu müssen. Ausserdem wurde heute die 600-Mitglieder-Marke geknackt. Also einfach mal vorbeischauen. Viele Grüße Christian (www.sport4more.de)
  5. C

    Liste mit Trainingstreffs

    Wer Besuchern der eigenen Webpage anzeigen möchte, wo und wann man gerade Gleichgesinnte zum gemeinsamen Training findet, kann dies nun tun. Dabei werden aktuelle Trainingsaktivitäten von www.sport4more.de angezeigt. Als Beispiel könnt Ihr Euch mal www.rennradschlag.de ansehen. Dort hab ich das...
  6. C

    Trainingspartnerportal

    Mich haben ein paar Leute kontaktiert, dass sie Probleme mit der Registrierung hätten, insbesondere hätten sie die Bestätigungsmail nicht erhalten. Meine Vermutung ist, dass das Problem an einem Spam-Filter liegt. Wer also schon länger auf die Bestätigungsmail wartet, der kontaktiert am besten...
  7. C

    Trainingspartnerportal

    Nach gut zwei Wochen Online-Präsenz von www.sport4more.de hat sich folgendes getan: - gut 250 Mitglieder - über 500 geplante Trainigsaktivitäten Vielleicht findest Du ja auch schon was in Deiner Region. Und wenn nicht, einfach den Anfang machen! Viele Grüße Christian (www.sport4more.de)
  8. C

    Wie dokumentiert ihr Eure Kilometerleistung?

    Du hast natürlich Recht. Einzelne Trainingsfahrten damit zu vergleichen macht nicht sehr viel Sinn. Wenn Du dies aber über einen längeren Zeitraum machst und Durchschnittswerte bildest (z.B. den gleitenden Durchschnitt über 28 Tage), so ergibt sich eine "Leistungskurve" die zumindest für mich...
  9. C

    Wie dokumentiert ihr Eure Kilometerleistung?

    Ich errechne aus Distanz, Höhenmeter und Dauer eine Art "Leistungsindex", um die Leistung auch von unterschiedlichen Stercken/Profilen/Längen vergleichen zu können. Details dazu gibt's unter www.rennradschlag.de. Gruß, Christian
  10. C

    Trainingspartnerportal

    Hallo, der Frühling scheint zwar nochmals ein paar Tage Auszeit zu nehmen, doch sicherlich habt Ihr auch schon die letzten Tage genossen. Ideal wäre es da noch, den passenden Trainingspartner zu finden. Neben dem Angebot auf rennrad-news.de könnt Ihr ab heute auch mal unter www.sport4more.de...
  11. C

    Wintertipp: Kühtai

    Wer schon immer mal auch im Winter einen Pass in Angriff nehmen wollte, hier mein Tipp: Die Straße über den Kühtai-Sattel (2020m) ist z.Zt. von beiden Seiten sehr gut befahrbar. Lediglich im Bereich der Scheitelhöhe gab's Schnee(-reste) auf der Straße. Ein paar Eindrücke von meiner Tour am...
Zurück
Oben Unten