• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von chefcook

  1. C

    Fotos aus dem Pro-Peloton: Sram Red eTap macht Schritt zu 12-fach

    Mit 1x würde ich mir schon eine 12-Gang-Kassette wünschen, um ne für den Straßenbetrieb interessante Spreizung hinzubekommen. Dann wäre der Spreizungsnachteil gegenüber heutigen 2x11 quasi egalisiert. Was dann aber plötzlich ne Rolle spielt ist - siehe Mountainbike - das Gewicht der Kassette. Ne...
  2. C

    Renner der Woche: Klein Quantum Pro in Coral Reef von 1995

    Die Farben sind wirklich der Hammer. Mir fällt schwer vorzustellen, wie man das so gleichmäßig lackiert ... Tolles Fahrrad!
  3. C

    Canyon Grail CF SLX im Test: Doppelt gut?

    JNLs Hinweis, dass das Grail probegefahren werden sollte, unterschreibe ich ohne Einschränkung, ebenso Fazit. Dem einen passt der Lenker super, anderen überhaupt nicht. Gleiches würde ich aber genauso über Lenkerdämpfung insgesamt sagen. Liest man so durch die Gegend, scheinen sich viele das...
  4. C

    Flatmount Bremse bei Flatbar Lenker

    Das klingt spannend, danke!
  5. C

    Flatmount Bremse bei Flatbar Lenker

    War da nicht was, dass man auf die Kolbenanzahl auch noch achten muss, weil z.B. Gravity-Bremsen wie Zee größere Ölmengen bewegen müssen?
  6. C

    Alternative zu Schwalbe cx comp 30-622 ? Mehr Pannenschutz? Haltbarer?

    Hast Du es schonmal tubeless versucht? Mit 30er-Reifen hatte ich erst Ruhe vor Pannen, als ich mir Tubelessband in die Felgen geklebt habe und ohne Schlauch gefahren bin. Der CX Comp ist allerdings nicht TubeLessEasy. Wenn Du noch ein wenig Platz im Rahmen hast (33-622), gibts bei Schwalbe...
  7. C

    Canyon Grail CF SLX im Test: Doppelt gut?

    Danke, klappt bisher :bier:
  8. C

    Flatmount Bremse bei Flatbar Lenker

    Die Shimano-Adapter sind nicht verkehrt und es gibt sie in fast allen Maßen. Ich hab die an diversen Rädern verbaut, sei es um größere Bremsscheiben zu montieren oder um verschiedene Standards zu kombinieren. An den Mountainbikes wird fast nichts ohne Adapter zwischen Rahmen und Bremse...
  9. C

    Canyon Grail CF SLX im Test: Doppelt gut?

    Wenn Du hier schon solche frechen und unqualifizierten Vorwürfe erhebst, solltest Du die wenigstens nachvollziehbar begründen können. Nur weil ich Deinen offensichtlichen Canyon-Hass nicht teile, bin ich nicht von denen gekauft - wär ja schön, wenn ich die Räder gratis bekäme, aber ich geb sogar...
  10. C

    Canyon Grail CF SLX im Test: Doppelt gut?

    Ich hab noch ein Aeroad (oder Mountainbikes), das Endurace kenne ich leider nur vom eintägigem Ausleihen. Das Aeroad ist ne ganz andere Nummer, viel härter, tiefer und gestreckter, aber so soll das Aeroad ja auch sein. Aus der Erinnerung an das Endurace würde ich schätzen, dass es etwas...
  11. C

    Canyon Grail CF SLX im Test: Doppelt gut?

    Ich hab mein Grail dieses Jahr nun schon gut vierstellig bewegt und muss sagen: Endlich „rennradfahren“ überall dort, wo ich es sonst nicht wollte. Komfort- und Grip sind super, das Rad ist leicht und schnell und unvergleichlich universell. Das Grail ist kein Wettbewerbsrenner, sondern ein...
  12. C

    Futter für unterwegs.....

    Lol, schau mal in den Spiegel. Hier rumjammern, weil MIR was nicht schmeckt... lächerlich.
  13. C

    Futter für unterwegs.....

    Die gezuckerten Sportgetränke lasse ich inzwischen weg, allerdings schmeiß ich mir bei heißem Wetter ne zuckerfreie Mineraltablette ins Wasser. Gels habe ich noch keine gefunden, die mir keinen Würgereiz auslösen (ernsthaft! Die Konsistenz geht für mich gar nicht, mir schnürt sich der Hals zu...
Zurück
Oben Unten