• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Charitira

  1. Charitira

    Kleine Hände und große Probleme beim Bremsen

    Also mal aus Sicht einer Frau mit kleinen Händen -> 15 cm Länge und Felgenbremse: Hände locker lassen beim Bremsen, nicht den Lenker umklammern, dann sind die Finger nicht entspannt. Du brauchst maximal Zeigfinger und Mittelfinger zum Bremsen. Bergab im Unterlenker, das gibt mehr Sicherheit...
  2. Charitira

    Pasculli Cremona

    Kleine Korrektur zu den Anmerkungen oben: Nur einer der Gründer ist Oboist, dem anderen gehört https://www.bikeline.net/ und der versteht durchaus was von Rahmenbau und nimmt keine Chinaware. Und ich kenne einige, die Maßrahmen von Pasculli fahren und sehr zufrieden sind.
  3. Charitira

    Druckstellen an Sitzhöckern - was hilft?

    Also wenn cih mir den Sattel anschaue, dann bestätigt es meine Vermutung. Der ist so gebaut, dass das mittlere Drittel in der Waage sein muss, dann sollten deine Schmerzen weg sein. Dann hast du den gleichen Effekt, wie bei den SQLab. Die Breite ist knapp, aber mußt du ausprobieren. Hab von...
  4. Charitira

    Druckstellen an Sitzhöckern - was hilft?

    Ich glaub, du musst deinen Sitzknochenabstand rauskriegen und dann weißt du, ob der Sattel zu schmal ist. Manchmal hilft es auch den Sattel etwas nach vorne zu neigen. Wie sieht denn dein Rennradsattel von der Seite aus?
  5. Charitira

    Druckstellen an Sitzhöckern - was hilft?

    Was für einen Sattel fährst du? Hast du den Sitzknochenabstand ausgemessen? Sorry, "würde" hört sich geraten an. ;-) Bin auch ziemlich klein und hab 15,5 cm.... Bei den Symptomen würd ich auf Sattel zu schmal tippen. Wie breit ist der vom Cityrad?
  6. Charitira

    Anfängerin sucht Rennrad (Hamburg)

    Hallo Apfel182, bin 1,63 und kann sage, es ist nicht einfach, aber man findet was. Gute kleine Rahmen kenne ich von Specialized und Cannondale (Rahmenhöhe 48), die auch Spaß machen und sich gut fahren. Schau bei deiner Größe, daß das Oberrohr horizontal nicht länger als 51 cm ist, damit kein...
  7. Charitira

    Suche für meine Freundin ein Aero Rad

    Bei dem Budget kannst du auch auf Maß bauen lassen mit Individuallackierung Pasculli oder Il Diavolo kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
  8. Charitira

    Passt die Geo?

    Sieht jetzt ganz passend aus. Sattel würd ich vielleicht ein bißchen höher machen. Bin selber 1,63. Hab 170 Kurbeln und fahre Rahmen mit horizontalem Oberrohr von ca. 50 cm. Dann muß kein Stummel-Vorbau drauf, und das Rad bleibt agiler.
  9. Charitira

    Touren im Raum München

    Charitira, bitte
  10. Charitira

    Touren im Raum München

    Charitira + Mitbewohner dabei
  11. Charitira

    Maratona dles Dolomites 2017

    schon lange ;-)
  12. Charitira

    Maratona dles Dolomites 2017

    Wetter wird gut, wie immer ;-)
  13. Charitira

    Touren im Raum München

    Danke, waren auch schon im April in schlechten Wintern drin ohne Probleme. Aber läuft ja nicht weg.
  14. Charitira

    Touren im Raum München

    War ewig nicht mehr hier. War schon jemand in der Valepp? Ist noch Schnee drin oder kommt man durch?
  15. Charitira

    Für dem Guten Zweck: Mit Jens Heppner zum Giro d'Italia 2016

    Chariteam München und Prostyle bringen dich auf dem Rennrad zum 2. größten Radsportevent der Welt Erfüll dir deinen Traum und fahre mit einem Profi, dem ehemaligen Fahrer Jens Heppner, in vier Etappen von München zum Giro d’Italia 2016. Dort bist du live und in der ersten Reihe dabei, wenn die...
Zurück
Oben Unten