• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Calenberg

  1. C

    KTM X-Strada Elite Rahmengröße

    Die Geometrie von KTM spricht meines Erachtens eher Personen mit kürzeren Beinen und längeren Oberkörper an. Daher habe ich jetzt davon Abstand genommen das Bike einfach blind zu kaufen, da ich eher längere Beine habe. Danke für eure Hilfe. Die Vorbaulänge sollte übrigens 90mm betragen, wenn ich...
  2. C

    KTM X-Strada Elite Rahmengröße

    Vielen Dank für eure Hinweise. Dann werde ich mal versuchen die Vorbaulänge rauszubekommen.
  3. C

    KTM X-Strada Elite Rahmengröße

    Hey Genussfahrer61 ich gebe dir vollkommen Recht und bevorzuge das von dir beschriebene Vorgehen ebenfalls. Da ich ein gutes Angebot für das KTM in M erhalten habe und die Größenempfehlung von KTM mir auf dem ersten Blick nicht schlüssig erscheint, wollte ich in diesem Fall mal das Schwarmwissen...
  4. C

    KTM X-Strada Elite Rahmengröße

    Hallo zusammen ich benötige eure Einschätzung bezüglich der Rahmengröße für ein KTM X-Strada Elite. Da ich mich bis Weihnachten noch in Kanada aufhalte, kann ich mir das Rad leider nicht vor Ort anschauen. Zu mir ich bin 179cm und habe eine SL von 86cm. Als Rennrad fahre ich ein Canyon Ultimate...
  5. C

    Biete Tour d'Energie 100km Startplatz

    Hallo zusammen, aufgrund einer Uniklausur am 24.04 kann ich leider doch nicht wie geplant an der Tour d'Energie teilnehmen. Daher würde ich meinen Startplatz für 50€ inklusive Ummeldung abgeben.
  6. C

    Canyon - RR - Galerie!

    Mein Ultimate CF SL 8 mit Reynolds AR 41 :)
  7. C

    Erfahrung Reynolds AR41 RIM

    Alles klar Danke für deinen Bericht. Da ich Schön-Wetter Fahrer bin, ist das mit der Bremsleistung im Regen für mich zu verschmerzen. Also sind blauen Bremsbeläge von Reynolds nicht zu empfehlen oder bist du die selbst nicht gefahren?
  8. C

    Erfahrung Reynolds AR41 RIM

    Hallo miteinander, hat jemand von euch Erfahrungen mit oben genannten Laufradsatz? Im Internet habe ich gelesen, dass der LRS im Wiegetritt an den Bremsen schleifen soll. Kann das jemand bestätigen? Schaue mir in ein paar Tagen einen kaum gefahrenen Satz an, der aus einem Canyon Ultimate SLX...
  9. C

    Kaufberatung, Rahmengröße

    Warst du selber bei Rose vor Ort und hast jeweils das 57er und 59er ausprobiert? Falls ja dann nimm die Rahmengröße worauf du dich wohler gefühlt hast. Falls nein dann morgen ins Auto setzen und ab nach Rose fahren. Alles andere ist ansonsten gucken in die Glaskugel.
  10. C

    Canyon-Laberthread

    Hab den Wahoo Cadence Sensor auch so angebracht und bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Abstand ist zwar gering aber ausreichend.
  11. C

    Canyon-Laberthread

    Wenn sich die Geometrie nicht groß ändert, wird sich die vorher getroffene Größenwahl auch nicht ändern und das Fahrrad immer noch passen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Canyon uns dieses Jahr noch ein komplett neues Ultimate präsentieren wird. Das alte aber ausgereifte Modell verkauft...
  12. C

    Rennrad und Gravel Bike Kombi

    Bei den Allterrain Rennräder wären auch noch das Votec VRC 2020 mit 35mm Reifenfreiheit oder wenn es etwas teurer sein darf das Cervelo Caledonia mit 34mm Reifenfreiheit interessant. Als Gravelbike würde mir das 3T Exploro in den Sinn kommen.
  13. C

    15 schnelle Renner für 2021: Die spannendsten Aero-Bikes des Jahres

    „Das Canyon Aeroad wurde für die aktuelle Saison komplett neu aufgelegt und begeistert mit vielen innovativen Details wie einem in der Breite verstellbaren Lenker oder einer durchdachten Sattelstütze, die trotz Aeroprofil einen gewissen Komfort ermöglichen soll.“ Bevor man die Werbebroschüren...
  14. C

    Canyon-Laberthread

    Guter Punkt. Aber da würde man dann bestimmt auch noch etwas aus den Hut zaubern können.
  15. C

    Canyon-Laberthread

    Wenn ich Canyon wäre, würde ich ganz einfach eine Leasing-Sattelstütze einführen. Du bezahlst monatlich 5 Euro Gebühr für die Stütze und kannst sie jederzeit gegen eine neue eintauschen, wenn dir der Abrieb zu groß geworden ist. So könnte man aus einem Problem sogar noch Kasse schlagen...
Zurück
Oben Unten