• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Reynolds AR41 RIM

Calenberg

Mitglied
Registriert
9 November 2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
51
Hallo miteinander,

hat jemand von euch Erfahrungen mit oben genannten Laufradsatz?
Im Internet habe ich gelesen, dass der LRS im Wiegetritt an den Bremsen schleifen soll. Kann das jemand bestätigen?
Schaue mir in ein paar Tagen einen kaum gefahrenen Satz an, der aus einem Canyon Ultimate SLX aus 2020 stammt. Wurde der Satz im SLX damals schon Tubeless ausgeliefert oder nur Tubeless Ready?

VG Calenberg
 
Jeder FB LRS schleift im Wiegetritt, wenn die Bremse zu eng eingestellt ist und du da nen paar Watt reinpumpst.

Ansonsten bin ich den Reynolds AR58 Rim gute 15.000km auf meinem Canyon Aeroad gefahren. Dabei war er zweimal zum Service: neu zentrieren und Speichenspannung prüfen und korrigieren. Einmal nach knapp 3000km und einmal nach ca. 15000km.

Ich kann nichts negatives über Reynolds berichten. Einzig die Bremswirkung bei Nässe ist sehr bescheiden, auch mit SwissStop YellowKing oder BlackPrince.
 
Alles klar Danke für deinen Bericht.
Da ich Schön-Wetter Fahrer bin, ist das mit der Bremsleistung im Regen für mich zu verschmerzen.
Also sind blauen Bremsbeläge von Reynolds nicht zu empfehlen oder bist du die selbst nicht gefahren?
 
Zurück
Oben Unten