• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von bini

  1. B

    Blut spenden

    Locker bleiben. Bei meiner Blutarmut kann ich mir so einen kleinen Lapsus schon mal leisten und ein kleines verlinktes "Ja" übersehen ;) Danke für die Beiträge
  2. B

    Blut spenden

    Ich habe selber noch einen recht kompentent erscheinenden Artikel zum Thema gefunden: http://www.laufsport-marathon.at/rat/rat_blutspenden_0506.asp Ich sehe ein, dass meine Idee ziemlich bescheuert war! Jetzt kann ich wohl mein Rennen abhaken... :( Sollte ich jetzt überhaupt noch...
  3. B

    Blut spenden

    Ich war gestern beim Blut spenden und frage mich, inwieweit das mein Training beeinflusst. Hat dazu schon mal jemand was gelesen? Ich muss auch noch sagen, dass ich mich im Moment auf ein Zeitfahrrennen (20km) vorbereite, das in 1 1/2 Wochen stattfinden wird. Hätte ich mal besser mein Blut...
  4. B

    Eiweiss .. und die folgen

    Naja, was die Leute für Zigaretten, Gel, Pulver, Vitamin-Tabletten, Hightech-Bakterien-Joghurts, Süßigkeiten, Säfte, etc. ausgeben, investiere ich lieber in etwas teurere Vollkornprodukte (den Bäcker sollte man fragen, ob er das Korn selber malt, oder ob er auch nur fertige Backmischungen...
  5. B

    Eiweiss .. und die folgen

    unglaublich, was lese ich denn da. Auf Seite eins dieses Threads wurde ich noch scharf dafür beschossen, dass ich ein paar Tipps, die sich an Bruker anlehnten, gegeben habe, jetzt fällt der Name in jedem Beitrag... ;) Zur Info: Bruker (OHNE C)
  6. B

    Eiweiss .. und die folgen

    Der Ton ist mir etwas zu rau! Ich habe Lahnstein nur aus einem Grund erwähnt. Nicht um zu beweisen, dass dort die Wahrheit der Welt propagiert wird, sondern um auf deine Aussage einzugehen, dass Bruker keine Butter empfehlen würde. Des weiteren bin ich auch kein Jünger, sondern verweiße immer...
  7. B

    Eiweiss .. und die folgen

    soweit waren wir schon in der Diskussion - "keine Zahlenjongliererei", auf die Qualität der Eiweiße kommt es an. Und an dieser Stelle setze ich definitiv auf pflanzliche Eiweiße! Das ist ja genau der Witz an der Sache! Natürlich wirst du nicht tot vom Fahrrad fallen, sondern dich sogar für...
  8. B

    Erfahrungsbericht: Das erste Mal die Beine rasiert!

    LOL - sehr guter Kommentar!! zu den Fliegen, die bullshd jetzt angeblich nicht mehr hat, kann ich nur sagen, dass ich mir letzte Woche auch zum ersten mal die Beine rasiert habe. dazu noch etwas creme vor der ausfahrt: meine beine sahen nach 4 std aus, als hätte ich eine gefährliche krankheit...
  9. B

    Eiweiss .. und die folgen

    dazu würde ich ergänzen wollen, dass fettarme Ernährung auch nicht nötig ist, solange man hochhochwertige (pflanzliche ungesättigte) Fette zu sich nimmt (kaltgepresstes Oliven- und Sonnenblumenöl, hochwertige Butter, sprich Sauer- oder Süßrahmbutter, und auch Sahne ohne Zucker ist alles andere...
  10. B

    Nie mehr Grundlagenausdauer-Training?

    okay, okay!! ich habe es verstanden!! treten, treten, treten... Danke für die Beiträge! Habt ihr vielleicht noch paar nette Vorschläge, wie man wenigstens die obligatorischen 3 bis 4 Stunden noch etwas effektiver und abwechslungsreicher nutzen kann, um nicht nur die langweilige GA zu...
  11. B

    Eiweiss .. und die folgen

    Ich habe auch überlegt, ob ich die Autoren erwähnen sollte. Aber letztendlich müssen wir uns doch auf irgendwelche Quellen stützen, wenn ich meine EIGENEN Erfahrungen wissenschaftlich euch untermauern möchte. So können wir unsere laienhaftes Wissen letztendlich nutzbar machen. Natürlich können...
  12. B

    Eiweiss .. und die folgen

    Um mit eigenen Hobby-Erfahrung zu sprechen: ich fahre 130 km im 30er Schnitt dreimal die Woche, keine Müdigkeit bei super schneller Regeneration und die Trainingskameraden sind auch meistens hinter mir. Meine Ernährung: keinerlei sog. Nahrungsergänzungsmittel, kein isoliertes Eiweiß (Pulver...
  13. B

    Nie mehr Grundlagenausdauer-Training?

    Ach tatsächlich Pave? Wenn du damit schon Erfahrung hast, kannst du vielleicht mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. War die Methode erfolgreich? Wie lange hast du so traininert? Wie sieht eine Trainingseinheit konkret aus etc. Dank im voraus!
  14. B

    Nie mehr Grundlagenausdauer-Training?

    Hallo, heute habe ich bei Spiegel-Online einen Artikel gefunden, der mich sehr beeindruckt hat (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,358710,00.html). Kurzfassung: intensives Intervalltraining kann Ersatz für langwieriges Ausdauertraining sein. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das...
Zurück
Oben Unten