• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Bergbert

  1. Bergbert

    welche Kette?

    KMC X11EL ist ein paar Gramm schwerer als die SL, glänzt aber mit besserer Standfestigkeit. Ansonsten ist gegen die HG701 nichts einzuwenden...
  2. Bergbert

    32 Zähne mit kurzem Käfig an CS-5800 oder CS-R7000

    Den langen Käfig (Originalnummern: Y3F316000 und Y3F398060) gibt es einzeln für max. 20€ im Fachhandel, der Umbau ist in Minuten erledigt...
  3. Bergbert

    Favero Assioma

    Auf "normale" Emails und Anrufe wird da gar nicht reagiert, die einzigen Antworten, die man kriegt, sind vom Servicehotlinebot. Klare Fristsetzung und Androhung rechtlicher Schritte im Einschreiben mit Rückschein, das hilft. Wenn nicht, wahlweise erst den Anwalt loslassen oder gleich Anzeige...
  4. Bergbert

    Favero Assioma

    Kannst Du gleich den RA losschicken. Ich hatte nach einer langen Wartezeit storniert und für die schlechte Bewertung bei Trustpilot kam dann noch eine Art Abmahnung wegen angeblicher Markenrechtsverletzung aus dem Firmenkonglomerat...
  5. Bergbert

    Richtiges Felgenband?

    In den Specs zur Felge findet man schwammige 21-25mm, 2 Lagen... https://www.notubes.com/catalog/product/view/id/349018/s/grail-mk3-rim/category/89/
  6. Bergbert

    Mérida Reacto 400

    Fahren wird das schon ordentlich, aber der Alurahmen wird dir recht ungefiltert den Straßenzustand mitteilen. Der Carbonrahmen (ich fahr den 5000er seit 2015 mit wachsender Begeisterung) ist schon recht hart hintenrum, da wird Alu nicht besser sein. Dem 400er fehlt auch die S-Flex-Sattelstütze...
  7. Bergbert

    Mérida Reacto 400

    2016er Modell? Gibt es das überhaupt noch irgendwo zu kaufen? Aktuell gibt es das Reacto nur aus Carbon mit Scheibenbremsen.
  8. Bergbert

    rose team gf four

    Das GF Four ist schon recht kurz im Oberrohr, nach der Tabelle von Rose haut das 57er hin. Aber das 55er würde ich trotzdem testen.
  9. Bergbert

    Alternative Campa Bremsgummis

    Ich hab grade blaue SwissStop BXP in meinen Campa-DM-Bremsen mit LRS Shamal. Das packt auf jeden Fall besser zu als Serie...
  10. Bergbert

    Normaler Fulcrum Racing Nite LRS Tubeless fähig?

    Fulcrum + Campagnolo weisen übrigens ausdrücklichst darauf hin, keine "Ghetto-Tubeless" Versuche zu unternehmen, da die Felgenhörner bei den Laufrädern, die nicht 2WayFit sind, unweigerlich zum abspringen des Reifens führen.
  11. Bergbert

    Tubeless was mache ich falsch oder nur Pech?

    Die Milch von Finish Line oder das neue Zeug von MilkIt können das auch besser als DocBlue...
  12. Bergbert

    Campagnolo Record 11s Schaltwerk vor und nach 2015. Kompatibel?

    Wenn Du nur den Käfig brauchst, kannst Du den vom nach 2015 nehmen. Die aktuellen 11-fach Käfige sind komplett abwärts kompatibel, außer für eine frühe Version von der Athena.
  13. Bergbert

    Laufradtest "Lightwolf"!

    Danke, dann kann ich meinen Restbestand ja wegverbrauchen...
  14. Bergbert

    Laufradtest "Lightwolf"!

    Fährst Du die mit den blauen BXPs von den Oxics? Oder hab ich mich da verguckt? Wie bremsen die so auf normalem Alu?
  15. Bergbert

    Favero Assioma

    Dachte ich mir, aber die Grips konnte ich genau deswegen auch mit normalen Keos nicht leiden...
Oben