• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von aurachtaler

  1. aurachtaler

    Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

    Mir gefällts auf Anhieb auch absolut nicht, da fand ich die Umstellung im Tour-Forum auf Anhieb besser, obwohl es vorher übersichtlicher war. Der ist gut! :daumen: Carbon wäre als Farbeinstellung doch ne super Alternative! :D Scheinbar stellt momentan jeder alles um. Es hat sich die...
  2. aurachtaler

    Welcher Steuersatz?

    AW: Welcher Steuersatz? Wenn der Steuersatz sauber eingestellt ist, hat der erstmal keinen Einfluss auf das Fahrverhalten, vorausgesetzt er ist in Ordnung. Ich tippe da eher auf die Geometrie des Rades, wie Radstand, Steuerrohrlänge, Oberrohrlänge, Gabelkrümmung, usw ....., guck dir das mal...
  3. aurachtaler

    Überschuhe

    AW: Überschuhe Hallo, schau dir mal die Bontrager RXL an. Die sind innen mit Lammfell gefüttert, dass wirkt sich auf jedenfall positiver aus als ein reiner Neopren Überschuh. Bei Bike-Alm noch etwas günstiger. Das wäre eigentlich jetzt mein Favorit gewesen. Ich war jetzt selber lange am...
  4. aurachtaler

    Kennt jemand diese Laufräder?

    AW: Kennt jemand diese Laufräder? Also bei dem Gesamtpaket glaub ich nicht das CUBE schlechte Laufräder ins Rad hängt, und andererseits wird sich DT Swiss auch keine Blöße geben was die Qualität und Haltbarkeit betrifft.
  5. aurachtaler

    Seriöse Beleuchtung gesucht

    AW: Seriöse Beleuchtung gesucht Bullshit! :D Ich komm momentan nicht raus aufs Rad! Letzte Outdoor Runde laut meiner Trainingsverwaltung war am 19. November!!! Erst war ich mit nen Hexenschuß ein paar Tage außer Gefecht, jetzt spielt das Wetter nicht mehr mit. Am letzten Freitag...
  6. aurachtaler

    Garmin Edge 200 - Kennt den schon jemand?

    AW: Garmin Edge 200 - Kennt den schon jemand? Bike24 bietet ihn aber an. :confused: Kostet nen Fuffi mehr, sollte eigentlich auch nicht sein, außer der neuen Farbgebung kann er ja auch nicht mehr. :cool:
  7. aurachtaler

    Garmin Edge 200 - Kennt den schon jemand?

    AW: Garmin Edge 200 - Kennt den schon jemand? PM ist natürlich auch was feines! Kurbel oder Nabe? Ich hab vorhin beim stöbern gesehen das es nen neuen Edge500 gibt, Rot/Schwarz -> Geile Farbkombi! :daumen:
  8. aurachtaler

    Garmin Edge 200 - Kennt den schon jemand?

    AW: Garmin Edge 200 - Kennt den schon jemand? Mit 2 Geräten zu fahren ist ein Blödsinn! Warum unnötig den Lenker voll pflastern ? Ich fahr selber seit August 2010 den Edge500, dass Gerät selbst läuft tadellos, keine Probleme auch nach nen Software-Update. Das einzige was sich bei mir...
  9. aurachtaler

    Knacken Cube Agree SL

    AW: Knacken Cube Agree SL Sehe ich genauso wie "DocEmmetBrown", mach dich nochmal über Tretlager und Pedalen, sowie deine Pedalplatten an den Schuhen her. Tretlager nochmal raus, reinigen was geht, neu fetten, einbauen. Kurbelaufnahmen und Befestigung das gleiche Spiel, Pedale raus, Gewinde...
  10. aurachtaler

    Seriöse Beleuchtung gesucht

    AW: Seriöse Beleuchtung gesucht Hier noch ein paar Bilder. Auf die Ausleuchtung bin ich schon mal gespannt!
  11. aurachtaler

    Seriöse Beleuchtung gesucht

    AW: Seriöse Beleuchtung gesucht So, nachdem ich meine Sachen endlich von B-C bekommen habe, hab ich die heute mal schnell ans Rad geschraubt, und ein paar Pics gemacht. Der Rücklichthalter ist Eigenbau und wird noch Schwarz gefinisht, da die bestellten Teile nicht gepasst hatten. Die...
  12. aurachtaler

    DH3N80 (2012er Version besser?)

    AW: DH3N80 (2012er Version besser?) Hi Christian, ich hab mir oben genanntes Laufrad bei Bike-Components bestellt. DH3N80, Mavic CXP33 und Sapim Race, ist Donnerstag gekommen. Das 2012 bezieht sich auf die Mavic CXP33 Felge, die 2011er Felgen sind ausverkauft. Gruß Bernd
  13. aurachtaler

    Seriöse Beleuchtung gesucht

    AW: Seriöse Beleuchtung gesucht Servus, natürlich darf hier jeder seinen Senf dazu geben! Meine Entscheidung ist zwar mittlerweile gefallen, und die Bestellungen sind dementsprechend durch, aber die Trelock LS 950 werde ich mir mal genauer anschauen. Ich hab jetzt mal die Sachen aus...
  14. aurachtaler

    Sattel für die Rolle

    AW: Sattel für die Rolle Irgendetwas läuft bei Dir grundlegend falsch! Normal mußt Du doch einen Sattel haben der dir optimal passt. Der einzige Sattel der mir immer Probleme machte war der Arione! Seitdem ich den entsorgt habe, klappts auch mit der Nachbarin. :D ^^^°°° Ich fahr SLR TT und...
  15. aurachtaler

    Komfortables Rennrad? Fahren mit Bandscheibenvorfall

    AW: Komfortables Rennrad? Fahren mit Bandscheibenvorfall Hi Nephente, bei mir ging das mit der Bandscheibe im zarten Alter von 24Jahren los, dass war anno 1992. :cool: Unterm Strich könnte auch mein Job mit der Auslöser sein, LKW-Mechaniker. Muß nicht, kann aber. Was mir dann speziell...
Zurück
Oben Unten