• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe

Gladiator123

Schwedenkreuzer
Hallo zusammen,

wollte mal fragen was ihr für Überschuhe benutzt.
Will mir welche zulegen und wollte mir auf diesem Weg mal ein paar Erfahrungsberichte von euch holen. Preis bis ca 50 Euro.

Mfg :)

AW: Überschuhe

Hallo,

schau dir mal die Bontrager RXL an. Die sind innen mit Lammfell gefüttert, dass wirkt sich auf jedenfall positiver aus als ein reiner Neopren Überschuh. Bei Bike-Alm noch etwas günstiger. Das wäre eigentlich jetzt mein Favorit gewesen.

Ich war jetzt selber lange am überlegen ob ich mir die nochmal kaufe, da ich mit Überschuhen schon viel probiert habe. Aber ich bin jetzt günstig an die neuen Northwave Celsius Artic gekommen, sind gestern eingetroffen.

Gruß
Bernd

Anhänge

• #1.jpg
    #1.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 91

An Alle,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Sind ein paar gute Angebote dabei. Ich war heute mal auf der Suche und bin auf dir hier gestossen.
http://www.amazon.de/VAUDE-Shoecove...GSV6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323449202&sr=8-1

Hört sich nicht schlecht an, mal schauen wie es mit der Grössse passt.
Kollege von mir hat die auch, mit Schuhgrösse 42 musste er die in 44-46 nehmen. Sonst bringst man sie kaum über den Schuh meinte er.

Bevor ich hier einen Tipp abgebe, wäre doch mal ganz interessant zu wissen für welchen Einsatzzweck du die Überschuhe brauchst.
Im Herbst bei 10 Grad, im Winter bei -10 Grad oder vielleicht bei Regen.

@Pirat,

so um die 0° kann es schon haben, obenrum hab ich alles dafür. Nur die kalten Fußspitzen stören ein wenig und deshalb die Überschuhe. Wasserdicht wär auch kein Fehler.

An Alle,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Sind ein paar gute Angebote dabei. Ich war heute mal auf der Suche und bin auf dir hier gestossen.
http://www.amazon.de/VAUDE-Shoecove...GSV6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323449202&sr=8-1

Jau. Den habe ich auch und habe auch ein paar Schuhgrössennummern grösser genommen und es ist trotzdem noch eine Qual diese anzuziehen. Die sind schon ganz fein bei +2°C. Unter 0 habe ich noch keine Erfahrung damit (aber ich habe mir dafür eh Northwave Winterschuhe geholt ... anderes Thema).

In meinem Fall bin ich bisher mit Shimano R077 Sommerschuhe, Belüftung oben und unten mit Gewebeband abgetaped + Innensole vom Asics Kayano (ca doppelt so dick wie der original Shimano und ohne Lüftungsloch) und obige Vaude Überschuhe gefahren. Insgesamt war der Fuss von unten warm geblieben, aber "obenrum" war es weiterhin recht kühl - Der Shimano Schuh ist halt komplett Plastik. Bessere Socken könnten da vielleicht noch helfen, aber in meinem Fall wird es in den Sommerschuhen mit dicken Socken zu eng.

Gruß,

Daniel

@daniel_nrw,

ich fahr bei den kalten Temperaturen mit Inlinersocken. Gehen ein gutes Stück über den Knöchel. Zusätzlich hab ich mir noch Einlegesohlen besorgt. Auf einer Seite mit Alubeschichtung gegen die Kälte von unten. Ich fahre auch mit Sommerschuhen habs sie aber extra 1 Nummer grösser genommen eben für den Fall mit den dickeren Socken. Kann man ja mit den Schnallen ein wenig ausgleichen, funzt bei mir ohne Probleme.

Ich bin bis ca -5°C mehrere Stunden gut gefahren mit den Endure NPU+ von PRO. Ich hab das Vorjahresmodell, damals für 25€ bekommen, aktuell gibts den hier. Straßenschuhe 44-45, RR (Diadora) 46, Überschuh 47-49. Schön warm, solange man genug Blut an die Füße lässt, also die Schuhe nicht zu eng macht.

Für Temp. unter 0 Grad fahr ich die Zwölfender.
Ich hab allerdings noch das Vorgängermodell, welches "nur" ein 4,5 mm dicke Neoprenschicht hat. Bis jetzt bestens damit klar gekommen und mein Tipp:
http://www.bike-discount.de/shop/k529/a36161/ueberschuhe-classic.html?mfid=45
Sind auch fast wasserdicht, irgendwann wirds aber schon nass, aber auch nur wenn es richtig fest regnet.

Zurück