• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Astrolab

  1. A

    Renner der Woche: Baum Orbis im Martini Racing Look

    Except for paintjobs that are as beautiful as this one. Besides in connection with titan it's pure understatement. I like it. 🥰
  2. A

    Renner der Woche: Baum Orbis im Martini Racing Look

    Die Lackierung sieht super aus. Das Thema ist richtig gut umgesetzt. Top! :daumen:
  3. A

    Deutschland Tour 2023

    Den Esel im Renntempo ohne Gegenverkehr ist bestimmt interessant.
  4. A

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Die 40er waren nicht vorrätig. Fahr ja eh keine Trails damit, da habe ich andere Räder für. Ich teste jetzt mal die 35er@37mm.
  5. A

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Das sind G One Speed in 35mm (auf der Felge haben sie 37mm).
  6. A

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Zwischenzeitlich wurde hier auch aufgerüstet. Der Bontrager-Lenker ist zwar schon längst montiert, kam aber mit knapp sechsmonatiger Verspätung an. Der reduziert die Sitzlänge um 18mm (93mm -> 75mm). Sehr angenehm für mich. Auf Hochprofilfelgen schiele ich schon seit ich das SL7 gesehen habe...
  7. A

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Bei meinem vom letzten Jahr ist auch eine Folie drauf. Wenn man den Schutz vom Procaliber hinten etwas kürzt, müsste der auch passen. Habe ich zufällig eben mal dran gehalten.
  8. A

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Das stimmt. Der Reach des Lenkers ist zwar nicht (mehr) angegeben, aber Trek verlinkt ja mittlerweile auf die verbauten (Bontrager-)Komponenten. Den Lenker gibt es nur mit 75mm Reach. Mein 2021er CP hat einen 93er Lenker. Habe einen 75er auch schon längst über meinen LBS geordert. Mal gucken...
  9. A

    Urwahn und MCM E-Bike: Luxus-Fahrrad aus dem 3D-Drucker

    10.000,-€ und dann 50€-Bremsen? :daumen: Bei solchen Rahmenformen frage ich micht immer, wie das da mit dem Verstellbereich der Sattelstütze aussieht? Ist aber wahrscheinlich sowieso egal, weil damit eh niemand ernsthaft fahren wird.
  10. A

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Das 2022er SL6 kostet 3.999,-, das SLR 6 kostet 6.999,-. Interessant sind die Geo-Änderungen. 2cm mehr Reach? Ich fahre das SL6 als 56er mit 90er Vorbau. Und diesen Monat wird hoffentlich der Lenker getauscht (von 93mm auf 75mm Reach). Stattdessen soll ein Spacer raus. Ich glaube ein 2022er in...
  11. A

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Auf den Kofferraum bin ich ja schon ein bisschen neidisch. Der ist super praktisch. Gespannt bin ich aber auf die SLR-Versionen.
  12. A

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Aaaah, ärgerlich. Der schöne Rahmen. Hab ja das Gleiche. Super Farbe. Das ist ja lackiert. Da kann man bestimmt vorsichtig polieren. Würde aber vorher den Trek Dealer fragen.
  13. A

    Neuling sucht Rat: Gravelbike welche Schaltgruppe

    Der Hauptunterschied ist, dass die rx400 nur 10fach kann, während die RX600 11 Ritzel schaltet. Weniger Ritzel bedeutet ja entweder größere Gangsprünge oder reduzierte Bandbreite. Wenn man dann noch vorne nur 1fach hat, muss man das schon wollen. Ein nachträglicher Umbau ist teuer. Ich würde zu...
  14. A

    Dilemma aufrechte Haltung

    Ich würde testhalber den "Comfort Trail Bar" gegen einen günstigen geraden MTB-Lenker tauschen. Das ist ja schnell gemacht. Dieser Comfort-Lenker scheint ja einen Mörder-Rise zu haben. In Kombination mit dem Cube-typischen kurzen Oberrohr und hohen Stack sitzt man da sehr, äh ... "entspannt"...
  15. A

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Kofferraum wie beim Domane wäre schön. Hat mein Fuel Ex auch, sehr praktisch. M.m.n. gerade bei nem Gravel.
Zurück
Oben Unten