• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von AriSafari

  1. AriSafari

    Tubus Disco Erfahrung?

    Ich hatte den Tubus Fly am Rennrad und es ging nur mit den Ortlieb Front Roller Classic. Die Back Roller habe ich mit der Ferse gestreift. (Gr. 46)
  2. AriSafari

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Danke für die Pannenhilfe! War 'ne schöne Runde. :)
  3. AriSafari

    Welches Licht?

    Was ist denn genau das Problem bei der Halterung? Ich fand die Lösung mit dem Gummiband eigentlich ganz ok.
  4. AriSafari

    Shimano-Ketteglied darf man nur einmal vernieten ?

    Der Rohloff Caliber ist ein Verschleißmesswerkzeug - wie man damit nieten kann musste mal erklären.
  5. AriSafari

    Shimano-Ketteglied darf man nur einmal vernieten ?

    Grundsätzlich sollte man einen neuen Nietstift nehmen, weil der alte beschädigt sein kann oder durch die Pressvorgänge nicht mehr stramm sitzt. Ich nehme aber immer den alten Stift und hatte nie Probleme. Wichtig ist, dass auf jeder Seite ein bisschen was übersteht. Am besten mit dem Fingernagel...
  6. AriSafari

    Helm mit schlanker Form

    Ich hab einen sehr schmalen Kopf und mir nach mehreren Versuchen den Specialized Evade geholt. Ich behaupte mal schmaler geht nicht. Passt mir super.
  7. AriSafari

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Der Wagen steht tatsächlich nicht in der Sperrfläche parkt also regelkonform. Man darf lt. StVO das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug während des gesamten Abbiegevorgangs nicht behindern - die Ansicht von framaba hatte meine Freundin auch, aber es ist wohl so, dass sie weit genug vorher hätte...
  8. AriSafari

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Vielleicht könnt ihr mal eure Einschätzung zu einem Unfall geben. Meine Freundin ist letzte Woche kurz vor einer Einmündung, Zone 30 und erlaubterweise gegen die Fahrtrichtung einer Einbahnstraße, in den linken Kotflügel eines abbiegenden 3er BMW gefahren. Glücklicherweise in Folge nur...
  9. AriSafari

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Oder das? Hab das selbe Problem - Eimer mit Ätznatron steht hier schon, ich muss mir nur noch eine geeignete Freifläche suchen :cool:
  10. AriSafari

    Zugführung Focus Cross Expert

    Ja, ich muss zugeben, dass ich mir in meiner Verzweiflung die Mühe gemacht habe mit der Federspannung und dem Zugdreieck die Bremse einigermaßen gleichmäßig einzustellen - der Druckpunkt ist eigentlich auch o.k. Nur irgendwo sah das nicht richtig aus :confused: Einzige Sorge ist jetzt, dass der...
  11. AriSafari

    Zugführung Focus Cross Expert

    ... ich weiß jetzt nicht ob das ein Mares ist, aber den Gegenhalter an der Sattelklemme gibt's wohl nur mit 3. Gegenhalter auf dem Oberrohr - den hab' ich aber nicht
  12. AriSafari

    Zugführung Focus Cross Expert

    Meint ihr sowas wie das hier von Surly? Ich weiß nur nicht ob das lang genug ist und ich einen vernünftigen Anschluss an die Zugführung bekomme. Die ist nämlich angeschrägt wie man auf dem Foto sieht (was auch für abgesägt spricht) Ich möchte übrigens auch ungerne den kompletten Außenzug auf...
  13. AriSafari

    Zugführung Focus Cross Expert

    Hallo, baue gerade meinen ersten Cyclocrosser auf. Handelt sich um ein Focus Cross Expert von ca. 2008(?), dass vom Vorbesitzer ziemlich runtergefahren und auch unsachgemäß modifiziert wurde. (MTB-V-Brakes an Ultegra STI) Bei meinem Rückbau auf Cantilever habe ich festgestellt, dass irgendwas...
  14. AriSafari

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Heute auf dem Heimweg auf der Landstraße - dichter Feierabendverkehr: Mein motorisierter Hintermann ist so nett mich vor ihm in den Linksabbieger zu lassen. Ich bedanke mich, er biegt auch hinter mir ab, überholt danach mit ganz viel Abstand. Hinter der nächsten Kurve, 50m vor mir, höre ich es...
  15. AriSafari

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Ja sehe ich grundsätzlich auch so - habe Tapatalk neuinstalliert und die Signatur noch nicht abgeschaltet. Musst ja nicht gleich zum Roundhouse-Kick ausholen. :rolleyes: Mit dem gefallenen Groschen meinte ich, dass sich scheinbar (evtl. gestützt durch's TV) die Erkenntnis etabliert, dass man...
Zurück
Oben Unten