• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von AlpinaGavia

  1. AlpinaGavia

    Info für Gran Canaria Freunde

    Schön, dass Ihr hier mit dabei seid. 😊 Wo die Infos aus den Vorjahren beim Tour-Forum bleiben, kann ich nicht sagen. Da sind einige Jahre zusammen gekommen. Für Dich, Joule Brenner, beginnt ohne Tour-Forum auch eine neue Zeit. Was macht Ihr mit Euren Infos, Berichten und Erfahrungen zu den...
  2. AlpinaGavia

    Info für Gran Canaria Freunde

    Im Winter bietet die Kanareninsel Gran Canaria beste Bedingungen für Radtraining und spannende Revierfahrten. Dies ist die offizielle Fortsetzung des gleichnamigen Threads vom einstigen Tour-Forum, das ab 31. März 2022 eingestellt ist.
  3. AlpinaGavia

    Verbesserung der Ausdauerleistung im Laufe der Jahre

    Heute bin ich 2X20 SST nach Pansy gefahren. Auf der freien Rolle sind 3X20 nicht wirklich lecker. Kürzere Einheiten bringen Abwechslung, so dass die Zeit nicht eintönig wird. Fernsehen oder andere Bildschirmaktivitäten wie SWIFT sind da nicht drin. Lenken und Geschicklichkeit erfordern...
  4. AlpinaGavia

    Verbesserung der Ausdauerleistung im Laufe der Jahre

    Schön wär's. :) Wir bekommen am Wochenende bis in die nächste Woche hinein arktische Temperaturen. Geschneit hat es heute den ganzen Tag über. Schnee kommt noch mehr. Wer das mag, ist im Voralpenland bestens aufgehoben. Für mich ist das eine Geduldsprobe.
  5. AlpinaGavia

    Verbesserung der Ausdauerleistung im Laufe der Jahre

    Da dieses Jahr der Winter zugeschlagen hat, teste ich diverse Intervallprogramme auf der freien Rolle von elite motion 2x10X30"30", 5X1', 4X4' über der Schwelle, 4X5' Schwelle und 2x15' SST aus. Mit HIIT bzw. einem Intervall-Programm möchte ich einem starken Leistungsabfall vorbeugen. Drei...
  6. AlpinaGavia

    tour Magazin Trainingsplan

    Die Angaben zu den einzelnen Intervall-Einheiten: HIT, Schwelle, Tempo oder VO2Max in der Tour finde ich hilfreich, so dass ich danach Programme auf dem Garmin zusammen stellen kann. Friel und Coggan ersetzt das nicht, finde ich. Die Periodisierung ist noch so ein Knackpunkt, an dem ich arbeite...
  7. AlpinaGavia

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Bei 357W über 20min sind das rechnerisch 84 kg.
  8. AlpinaGavia

    Touren im Raum München

    Der Beitrag ist übrigens wirklich lesenswert. Ein Kollege von mir hat mich darauf hin angesprochen, wie es denn war.
  9. AlpinaGavia

    Touren im Raum München

    Ja, ja. Was man so Qualitätsjournalismus nennt. In meinem Energiesektor verlasse ich mich lieber auf eigene Recherchen und :crash: hämmere mir die Nachricht zurecht.
  10. AlpinaGavia

    Touren im Raum München

    Das waren zwei Klicks, nachdem ich zunächst irrtümlich die Sächsische Zeitung angeklickt hatte. Eine Zeitung im Abo ist schon speziell.
  11. AlpinaGavia

    Touren im Raum München

    Der Link zum Bericht: http://www.sueddeutsche.de/reise/oesterreich-schoene-qual-1.3142763
  12. AlpinaGavia

    Touren im Raum München

    Auch wir gratulieren Dir Novolus zum Geburtstag. Die Sonne grüßt dazu :)
  13. AlpinaGavia

    Touren im Raum München

    Zur Tour München - Chiavari der Link auf Strava mit Bildern https://www.strava.com/activities/644211485
  14. AlpinaGavia

    Touren im Raum München

    Da schließen wir uns gleich an Alpina Gavia und Alpenbiker
  15. AlpinaGavia

    Touren im Raum München

    Da steigt keiner mehr zwischen 9:00 und 9:30 Uhr durch nach Deinem Bäckerstart in Baldham. Heißt das jetzt: Start ist definitiv um 9:00 Uhr beim Bäcker Hasi in Badham und HöSi gilt nicht mehr oder wie?
Zurück
Oben Unten