• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von alpensepp

  1. alpensepp

    ASSOS Trikots Hosen Regenjacke

    Ich gebe das Rennradfahren auf und verkaufe mein Equipment: https://www.ebay.de/itm/274953150015
  2. alpensepp

    SCICON AEROTECH Radkoffer Transportkoffer

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scicon-aerotech-hartschalenkoffer-radkoffer-flugkoffer/1875528371-217-13463
  3. alpensepp

    2020 CANNONDALE CAAD13 - custom - RH 54

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2020-cannondale-caad-13-ultegra-custom-rh-54/1869760336-217-13463
  4. alpensepp

    C

    ..
  5. alpensepp

    Cannondale CAAD13 - Rahmengrösse 54 vs 56

    verschoben
  6. alpensepp

    ©

    Metz und Alzette (Luxemburg) sollen wohl Etappenorte sein. Da bietet es sich doch an, einen Teil der Strecke Lüttich - Bastogne abzufahren. Wird auf jeden Fall interessant.
  7. alpensepp

    Brauche kurzen Tipp: SRAM RED22, welche Züge

    Kann ich nur bestätigen. Die jagwire sind die besten, glattesten und unproblematischten Züge die ich jemals hatte. Sie lassen sich auch prima in die DT einfädeln !
  8. alpensepp

    Abstand Reifen zu Sitzrohr

    Macht nichts. Bei meinem Retro Renner Pinarello Prince Sl mit Shamal Hpw lag der Abstand auch nur bei ca. 2 mm. Hier hilft schutzfolie wie oben schon geschrieben. Ist übrigens bei vielen Italo Rahmen so.
  9. alpensepp

    SRAM Red 22 - welche Kassette und Kette ist optimal ?

    Ja - ganz Deiner Meinung. Aber die neuen DA Kassetten sind so wie sie aufgebaut sind eine Fehlkonstruktion. Shimano sollte die Kassetten aus einem Stück fräsen, wie SRAM - dann wär Ruhe.
  10. alpensepp

    SRAM Red 22 - welche Kassette und Kette ist optimal ?

    Update: Für die knackende und knarrende DA 9000 Kassette (12-28) habe ich inzwischen vom Händler - nach Begutachtung durch Paul Lange/Shimano - den vollen Kaufpreis zurück erhalten. Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis der zweiten reklamierten DA9000 Kassette 11-25, die ich bei einem anderen...
  11. alpensepp

    Riss im Vorbau

    Ich glaub ich mach den thread doch noch auf - aber dann schmeissen sie mich hier wohl raus.
  12. alpensepp

    Riss im Vorbau

    Die Stelle an der die Schrauben sitzen werden auf Biegung beansprucht. Wird das zulässige Biegemoment an der Stelle überschritten, gibt es Materialversagen. Das Material bricht, genau an der Stelle, die im Foto sichtbar ist. Im Bereich der anderen Schraube deutet sich auch schon ein Riss an. Um...
  13. alpensepp

    Riss im Vorbau

    Ja der Kopf sitzt immer noch auf dem Hals - aber Schlüsselbein und drei Rippen mochten den Sturz nicht. Aber alles vergessen und verheilt.
  14. alpensepp

    Riss im Vorbau

    Genau - ich könnte ja mal einen thread aufmachen mit dem Thema " Kann ich diesen Helm weiterbenutzen?"
  15. alpensepp

    Riss im Vorbau

    .....und dann vielleicht morgens gut gefrühstückt und den Bizeps an den armen Aluschrauben ausprobieren.....
Zurück
Oben Unten