• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Alex_88

  1. Alex_88

    Winterpokal 2012/13

    Und wann kann man sich (endlich) anmelden? :)
  2. Alex_88

    Winterpokal 2012/13

    Gibt es dieses Jahr keinen Winterpokal?
  3. Alex_88

    Cyclocrosser - Projekt

    Ich habe meinen Crosser auf Basis des Poison Opium aufgebaut. Die größte Schwierigkeit war der Einbau des Steuersatzes, im Speziellen musste ein Passring auf den Gabelschaft und die Kralle in den Schaft geschlagen werden. Dank des vollintegrierten Steuersatzes ist ein weiteres einschrauben oder...
  4. Alex_88

    Thread zu gestohlenen Rädern

    Mir wurde in der Nacht vom 20. zum 21.08.2012 im Raum Frankenthal (Pfalz) folgendes Rad gestohlen: Stevens Vuelta 2008 Farbe: grau/schwarz Mit folgender Ausstattung: Shimano Ultegra 6700 Mavic Aksium 2008 mit Continental GP 4000s, HR-Schnellspanner für Tacx-Rollentrainer Prologo Nago Evo TS...
  5. Alex_88

    Wo schraubt ihr?

    Frei nach Olaf Schubert: Ich schraube vorne am Rennrad, in der Mitte und ab und zu auch hinten. Meistens repariere ich dann etwas oder stelle etwas neu ein.
  6. Alex_88

    Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

    Letztes Jahr hatte ich auch mehr km. Die km in der Pfalz sind aber kaum mit denen im Harz. hier ist es einfach bergiger, windiger etc. Außerdem fahre ich hier auch deutlich langsamer... Meistens liegt der Schnitt so bei 25km/h. Da kommt man nur schlecht auf 200km ;) Ja, die hm sind hier schon...
  7. Alex_88

    Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

    Das hört sich doch brauchbar an. Wir machen es so, dass wir nach den 70km wieder bei Goslar sind. Skysurfer und ich können dann noch ein paar km zusammen fahren. Die 200km mache ich nicht voll, dass musst du, Skysurfer, alleine machen :P Mir fällt gerade ein, dass ich nur noch dieses WE in CLZ...
  8. Alex_88

    Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

    Wie lange willst du fahren?
  9. Alex_88

    Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

    150-200km? :eek: Also ich bin hier mal 120km gefahren. Mehr aber nicht. Selbst in der Pfalz bin ich nur einmal 200km gefahren... Aber nur weil Hennes und ich uns verfahren haben :D
  10. Alex_88

    Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

    Sorry, dass das so lange gedauert hat... Also wenn du Lust hast, können wir gerne mal zusammen fahren!
  11. Alex_88

    Schlauchreifen

    Wenn man sich schon was kauft, dann soll es schon das richtige sein. Am Ende nörgelt noch jemand rum und dann hat man den Salat. Also wenn, dann richtig. Hennes, du bist doch sonst nicht so...
  12. Alex_88

    Schlauchreifen

    Schau an! :) Schade, dass CNC die nicht auch in 32mm für den Preis anbietet...
  13. Alex_88

    Schlauchreifen

    Gibt es zu dem Vittoria XG mittlerweile Erfahrungsberichte? Ich habe mich letztes Jahr letztendlich für den Grifo entschieden. Nun muss ein neuer her und ich liebäugle mit dem Flexus Primus. Der soll im Schlamm ja eine etwas bessere Figur machen.
  14. Alex_88

    Was holt ihr euch als Nächstes?

    AW: Was holt ihr euch als Nächstes? Wohl eine 12-27er Kassette... :rolleyes: Der Harz ist steiler, als man so annimmt
  15. Alex_88

    Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

    AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld Danke :)
Zurück
Oben Unten