• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Alex97

  1. Alex97

    Vitus S Substance Rahmenhöhe richtig gewählt?

    Wollte mich nur zurück melden. Das Rad hat jetzt einen 90mm Vorbau und einen Lenker mit mehr Flair und 15mm Rise. Mir hat da u.a. auch diese Seite geholfen https://www.wrenchscience.com/pages/fit-system ist eigentlich ganz praktisch. Jetzt habe ich das gewohnte feeling wie beim Cube Nuroad.
  2. Alex97

    Vitus S Substance Rahmenhöhe richtig gewählt?

    Wie gesagt bei korrekter Einstellung hab ich beim Orbea 3cm, beim Cube 4cm und beim Vitus so 7-8cm. Der Spacerturm ist bei Orbea und Cube halt echt groß, während es bei dem Vitus deutlich moderater zugeht.
  3. Alex97

    Vitus S Substance Rahmenhöhe richtig gewählt?

    Ja das ist richtig und trotzdem fühlt sich das Cube und das Orbea anders/besser an. Die Überhöhung beträgt auch nur 2-3cm beim Vitus halt mehr und dadurch sitzt sich’s gestreckten. Ja, daran arbeite ich gerade.
  4. Alex97

    Vitus S Substance Rahmenhöhe richtig gewählt?

    Soo, ich habe den Fehler vermutlich gefunden. Der Lenker ist zu Tief, ich hab 8cm überhöhung, bin aber eher nur 3-4cm gewohnt 🤦‍♂️ Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht, man ist das peinlich 😳 Danke
  5. Alex97

    Vitus S Substance Rahmenhöhe richtig gewählt?

    Danke, werd ich morgen mal machen.
  6. Alex97

    Vitus S Substance Rahmenhöhe richtig gewählt?

    Ups 😅, ich hab’s in XL
  7. Alex97

    Vitus S Substance Rahmenhöhe richtig gewählt?

    Hallo miteinander, ich habe mir als Commuterrad ein Vitus E Substace gekauft und hab damit gerade so meine Probleme. Es geht um die Sitzposition. Kurz zu mir, ich bin 186cm groß, Beinlänge ist 88-89cm und habe ca. 63cm lange Arme...
  8. Alex97

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Es ist ein Rennsportrad aus dem Jahr 1967, ich habe noch 2 andere Räder die 1000x besser ausgestattet sind als dieses. Ich verstehe eure abneigung gegen Stahl und nehme eure hinweise zur Kenntnis. Erstmal geht es darum ob er damit zurecht kommt (mit dem Rahmen), falls ja melde ich mich im...
  9. Alex97

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich suche für mich ein zweites Rennrad wo ich beim Rahmen (Lack und co.) nicht so viel aufarbeiten muss. Mir ist dabei dieses Mercier ins Auge gestoßen und würde gerne wissen was man maximal ausgeben darf? (VK will 300 EUR) https://i.ebayimg.com/00/s/Nzc4WDE2MDA=/z/YmgAAOSwfzVheZdI/$_57.JPG...
  10. Alex97

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich habe so einen Reifen schon da und er hat hier keins und er mag das Fahrrad.
  11. Alex97

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, ich möchte für einen Freund ein Fahrrad fertig machen, dieses ist auch soweit fast fertig und braucht nur noch neue Reifen mit Naturflanke. Die Flegen sind die Chromstahlfelgen von Rigida, die an den Typischen 60er/70er Jahre Halbrennern montiert waren. Frage: Kann ich dort Faltreifen...
  12. Alex97

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Ich fotografiere meistens unterwegs (mit dem Rad) abwechselnd mit: Rolleiflex 6001 (mit 80mm und 45mm) Nikon F FTn Nikon F2 (aktuell wegen einem defekten Photomic weniger) Nikon F90X Nikon D610 (meine einzige richtige DSLR) Kodak DCS 315 (aka Nikon Pronea 6i) Wenn ich mit dem Rennrad...
  13. Alex97

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Die Lampe ist der Blitz vom Handy und als Deckenbeleuchtung habe ich die Funzeligen Leuchtstoffröhren. Mir würde eine Aussage wie könnte problematisch sein, oder ist normal reichen. Wenns kein problem ist, kommt Rostschutzemulsion drauf und wird Lackiert.
  14. Alex97

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich habe im Keller Probleme mit dem Licht... aber ich hoffe man kann damit was anfangen. (Aktuell tritt da ein weißes Kristallines Zeug aus, darunter ist Rost gewesen und genauer betrachtet war da ein Spalt)
  15. Alex97

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, ich hätte kurze frage zum Thema Rost an den Muffen. An meinem Enik hat sich Rost an der unteren Muffe vom Steuerrohr gebildet. Genauer gesagt ist es die Muffe die das Unterroh mit dem Steuerrohr verbindet. Zwischen Rohr und Muffe existiert neuerdings ein kleiner Spalt mit einer beite...
Zurück
Oben Unten