• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Ackebua

  1. Ackebua

    Erfahrungen Zonda C17?

    Da das alte Zonda meiner Erfahrung nach ein sehr stabiles und steifes Laufrad ist, kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass es durch eine gringfügig breitere Felge instabiler geworden sein soll. Der einzige Vergleich in dieser Richtung meinerseits: ich habe mehrere Fulcrum Racing 5...
  2. Ackebua

    Elite Fluid Rolle - brummen und Vibrationen

    Ich kann bestätigen, mit der Elite Fluid bei Grundlagenbelastung lediglich mit 39-21 zu kurbeln. Draußen sind das beileibe ein paar Gänge größer. Die Lautstärke empfinde ich als sehr niedrig. Ich wohne in einem Altbau mit Dielenboden, der schon beim Darübergehen extrem schwingt. Bisher hat...
  3. Ackebua

    wirklich Norden...ggg

    Tach die Damen, ich bin (wieder einmal) am Wochenende in Flensburg und würde mich radfahrtechnisch lieber in Begleitung wähnen als allein die wenigen bekannten Strecken abspulen. Ist jemand von Euch Ortsansässigen am Fr, Sa oder So auf dem Rad unterwegs und wenn, wo?
  4. Ackebua

    Könnt Ihr mal schauen wegen meiner Sitzposition??

    Ich finde beide Positionen eigentlich viel zu gedrungen. Das mag zwar fürs Dahinrollen sehr entspannt erscheinen, jedoch ist das viel zu unergonomisch, wenn es mal zügiger wird. Den Lenker würde ich herunterdrehen. Ich verstehe es eigentlich generell nie, warum bei diesen anatomischen Lenkern...
  5. Ackebua

    Suche Campa Eurus HR bis Baujahr 2005 in schwarz

    Ich habe auch diese Eurus-Version in silber, allerdings VR und HR durchgebremst. Nun suche ich Ersatzfelgen, aber in 18/21-Loch etwas zu bekommen ist schier unmöglich. Andernfalls würden doch auch aktuelle Zonda-Felgen gehen, oder? Es müssen doch lediglich die Nippel für Stahlspeichen...
  6. Ackebua

    Leit"blech" an Campa-Umwerfer abgefallen

    Ich habe bei 2 meiner 5 Campa-Umwerfer dieses Plastikteil entfernt, da es immer irgendwo bei den beiden letzten Gängen geschliffen hat. Die Schaltperformance ist unvermindert gut, nur muss ich nun bei besagten beiden Rädern (Crosser mit kleineren Kettenblättern) nicht mehr nachtrimmen.
  7. Ackebua

    Vittoria 320tpi Ventilverlängerung/Stans Sealant, zwei gute Ideen, zusammen eine Katastrophe?

    Falls Dein Vittoria-Reifen einer mit Latex-Innenschlauch ist, kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, dass die meisten Milchprodukte mit Latex nicht funktionieren. Ich selbst bewege derzeit an einem der Räder Veloflex-Schlauchreifen und nehme in diesem Fall immer einen Ersatzschlauchreifen mit...
  8. Ackebua

    Griffgummis/Rundhöcker-Ergo

    AW: Griffgummis/Rundhöcker-Ergo Ungemein nützlich ist auch die Verwendung von etwas Seifenwasser. Der Gummi flutsch an den engen Stellen besser drüber.
  9. Ackebua

    Frauen in Bonn

    AW: Frauen in Bonn Hallo Uli, ich fahre am Sonnabend gegen 20:00 in Berlin los und bin nicht vor oder 01:00...02:00 in Bonn. Start ist ja schon 07:00, das wird ein bisschen früh für mich. Montag Nachmittag können wir ja mal schauen. Ich denke, ich fahre die Woche möglichst jeden Tag. Schöne Grüße
  10. Ackebua

    Frauen in Bonn

    AW: Frauen in Bonn Hallo Bonn, ich habe es bereits in einem eigenen Beitrag versucht: Bin ab diesem Sonntag/31.07. für eine Woche in Bonn und suche Jemanden mit Tagesfreizeit für ein paar schöne Ausfahrten. Ich wohne in Mehlem und fahre eigentlich immer, wenn ich dort bin, in die Eifel. Gibt...
  11. Ackebua

    1 Woche in Bonn und Begleitung suchend

    AW: 1 Woche in Bonn und Begleitung suchend Gern komm ich mal vorbei. Wo ist denn der Laden?
  12. Ackebua

    1 Woche in Bonn und Begleitung suchend

    Ich weile vom 31.07. - 05.08. in Bonn (Mehlem) und werde möglichst tagsüber in Richtung Eifel düsen. Das ist das, was mir bei meinen bisherigen Besuchen am besten Gefallen hat. Ist jemand in der Gegend mit Tagesfreizeit und Lust auf ein paar Ausfahrten? Letzten Herbst hatte ich das Glück...
  13. Ackebua

    wirklich Norden...ggg

    Habe jetzt doch das MTB mit/ohne Spikes im Gepäck, da ich gerade 2 Tage in Bonn bin, hier auch noch einen Tag fahren wollte und es hier ziemlich vereist ist. Morgen fahren wir dann weiter nach FL, so daß ich also am 29.12. dringend aufs Rad will. Wer fährt denn an diesem Tag und wo? Würde mich...
  14. Ackebua

    wirklich Norden...ggg

    AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2 Ich hänge mich hier mal mit rein. Bin vom 28.12. - 02.01. in Flensburg bei Bekannten und nehme auf jeden Fall ein Rad mit. Gibt es unter Euch Nordmenschen vielleicht sogar auch Crosser? Wenn das Wetter sich nicht bessern sollte, habe ich dann die Langlaufski...
  15. Ackebua

    Berliner Feierabendrunde - Teil 2

    AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2 Ich möchte die Dusche von vorn auch nicht nocheinmal ertragen müssen. Entweder Vollbleche oder hinten fahren! Dann klappts auch mit der Gruppe.
Zurück
Oben Unten