AW: Gore Hose, Thermo oder Windstopper
Wurde schonmal durchdiskutiert und bevor mir wieder einer aufs Dach steigt, gell?
Ich hab beides, mittlerweile aber nur noch eine Asics Laufhose mit Gore Windstopper. Die Trägerhose von Gore, die ich kenne ist die Gore Action Classic III, wenn ich mich nicht vetue, die hat richtig hohen Windschutz bis oben hin, also ich bin halt kein Goreträger, da sie mir nicht wirklich gut passen, allerdings passte mir die
Adidas Windstopper Performance mindestens genauso schlecht. Windstoppermaterial ist in der "Regel", es gibt Ausnahmen, hab ich mir sagen lassen von Pearl Izumi, steifer und wenn nicht gut verarbeitet, nervt das u.U. beim Fahren. Bei Trägerhosen ist das nicht das Thema, aber gestern beim Laufen hab ich mir etwa alle 5min die Hose hochziehen müssen, da vorn der Windstopper bei meiner Laufhose sehr glatt ist und einfach rutscht, aber wie gesagt, das ist keine Trägerhose.
Kommt halt auch darauf an, was du ausgeben willst, oben an der Preisspitze stehen sicher
Assos, Castelli und Gore, Sugoi dann folgen Pearl,
Adidas und Nalini und Co. Nike gibts auch ein paar interessante, von Craft glaub ich sogar auch.
Persönlich mag ich eher tendenziell sehr dicke Thermohosen als Windstopperhosen, da die einfach bequemer sind.
Wenn du dir eine Windstopper kaufen willst, egal von wem, Gore,
Assos,
Adidas, Castelli, Pearl, würd ich persönlich eine ohne Polster nehmen, da Polster und Windstopper und Lang eine Kombi ist, die nie so 100 Prozent sitzt.
Also meine Empfehlung: Entweder Trägerhose mit Polster ohne Windschutz oder Trägerhose ohne Polster mit Windschutz oder Trägerhose ohne Windschutz und ohne Sitzpolster, sitzt am besten. Manche mögen das System nicht, zwei Hosen untereinander zu ziehen.
Bei uns hauen sie besagte Asics Hosen mit Gore Windstopper für 60 Euro das Stück derzeit raus in Frankfurt und wenn du die anziehst und darüber eine kurze Bibshort mit Polster ziehst, hast du einen sehr günstigen Gore Windstopper, der auch nicht rutscht.
Manche mögen diese Lösung nicht, ich find sie sooo schlecht nicht, wobei ich immernoch am bequemsten finde: Thermohose mit Trägern und mit Polster ohne Windschutz, hab ich bei -5 Grad an, problemlos.
Auch sehr bequem:
http://www.bobshop.de/artikel/bobteam-lange-traegerhose-s-1/
Die Temperaturangaben sind nach oben hin meiner Meinung nach geschönt.