Schillerlocke
Ja ne weiß nich
und immer nochcampyonly schrieb:dann klick mal
www.cyclingnews.com/photos/2005vuelta05/ index.php?id=vuelta05L/2_14g
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und immer nochcampyonly schrieb:dann klick mal
www.cyclingnews.com/photos/2005vuelta05/ index.php?id=vuelta05L/2_14g
Unter meinem Gewicht pendelt das große KB schon ganz ordentlich im Umwerfer... (beide Chorus ´99).Pave schrieb:...wer von euch will denn die Alukurbel von Campa und das Lager verbiegen, doch nur die Märchenerzähler..
WAS geht den mit dir ab???????????????Wadenkrampf schrieb:Zu dem Thread fällt mir DAS hier ein
die aussenliegenden Lager sind dafür eine höhere belastung für den RahmenLaktat schrieb:Bei der 10fach Schimpanso sitzen die Lager ja jetzt aussen am Gehäuse. Also noch mehr Abstützung des Lagers. Wie sich das auswirkt weiß ich nicht, weil ich's nicht habe. Bei der 9fach Octalink eiert die Scheibe ganz schön, wenn ich reintrete. Die hohle Welle war also mit Sicherheit nicht der Weiheit letzter Schluss. Der klassische Vierkant hat ebenfalls diese Angewohnheit. Da kann der Rahmen dann ultrasteif sein. Wenn durch andauernde Verformung am Tretlager die Kraft hängenbleibt, ist der steife Rahmen nix mehr wert. Und es eiert wirklich.
L.
BaIP schrieb:Das angeführte Bild ist im Tour Forum von mehreren Leuten genauestens analysiert worden mit dem Ergebnis, dass da wohl jemand der ProCycling ein Ei untergejubelt hat. Die Schatten stimmen nicht, die rechte Kurbel "fliegt", die Farben ...
Aber sieht echt nett aus
IMHO ist die Steifigkeit einer Kurbel nicht ganz ohne Bedeutung. Auch wenn meine 75kg nicht das Mass der Dinge sind, den Unterschied fühle und sehe ich.
Beim ersten Rennrad mit Campa Record und 4-kant Welle konnte ich im kleinsten Gang am Berg den vorderen Umwerfer sowohl links als auch rechts mit der Kette streifen.
Bei Ultegra 3-fach Holowtech/9-fach schleift zumindest die Kette an einer Seite.
Beim Cannondale Lager mit Kurbel schleift nix. Gar nix, das ist wirklich stabil. Und bei mir bildet sich irgendetwas ein, dass sich das auch stabiler und effektiver fährt (was beim Ortsschild-Sprit auch andere merken ).
Nun habe ich seit kurzer Zeit die 10-fach Ultegra mit den aussenliegenden Lagern - und kann wg. Unfall hier noch keinen Test posten.
Kommt aber noch ...
Hoffe, den Thread wieder etwas zu entrollen von Shimanonly's und ähnlichen Tierchen :wink2:
Sei froh dass Du sowas nicht machen musst.Pave schrieb:einfach: der hat einen 1 EUR Job..
Bei der 10fach Schimpanso sitzen die Lager ja jetzt aussen am Gehäuse. Also noch mehr Abstützung des Lagers. Wie sich das auswirkt weiß ich nicht, weil ich's nicht habe. Bei der 9fach Octalink eiert die Scheibe ganz schön, wenn ich reintrete. Die hohle Welle war also mit Sicherheit nicht der Weiheit letzter Schluss. Der klassische Vierkant hat ebenfalls diese Angewohnheit. Da kann der Rahmen dann ultrasteif sein. Wenn durch andauernde Verformung am Tretlager die Kraft hängenbleibt, ist der steife Rahmen nix mehr wert. Und es eiert wirklich.
L.
die aussenliegenden Lager sind dafür eine höhere belastung für den Rahmen
PS wiegt Ihr eigentlich alle 100Kg??? oder noch mehr???