• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Dinge

Kiste86

Ohneglied
Hallo, da es nun ein anderes Thema ist habe ich einen neuen Thread eröffnet, wie man aus dem alten weiß habe ich nun ein Bulls Sora.

Erste fahrt heute und es pisst wie sau....und werde am Rücken nass wie verrückt= Ich brauch Schutzbleche :D
Ich hoffe ich werd nicht verkloppt weil ich sowas am RR haben will aber das würde mir es angenehmer machen beim Regen zur Arbeit zu kommen und wenn ich so mal ausfahre und trainieren möchte kann man sie ja ab machen.
Gibt es nicht welche die schmal und schön sind?

2. Habe gemerkt das es mitm RR doch etwas schneller zugeht und ein Helm nicht schaden könnte aber welchen?

3. Gibt es nicht Ständer für Rennräder? Vielleicht aus Carbon oder so?

4. Ich möchte 2 Mäntel die Blau-Schwarzen wo drann sind gefallen mir nciht!

5. Ich brauche dieses Tabe für den Lenker in Schwarz.

6. Wie siehts aus mit Plege? Was für Mittel brauche ich und für was?

7. Welches Werkzeug sollte man immer mit haben?

Grüße

Ps. Die wo mich wegen diesen Fragen als Troll bezeichnen wollen, tut es aber spamt bitte nicht!

AW: Verschiedene Dinge

1. Schutzbleche: SKS Raceblades kann man schnell montieren und wieder abmachen. Finde sie auch optisch okay

2. Den Helm, der auf deinen Kopf passt.

3. einen festmontierten Ständer für Rennräder gibt es nicht, weil die in Rennen eine Unfallgefahr darstellen. Da wird es manchmal ziemlich eng. Und wenn sich dann einer in dem Ständer einfädelt :eek:

4. Mäntel gibt es wie Sand am Meer. Willst du farbige oder einfach schwarze? Ich bin mit den Conti Grand Prix 400s sehr zufrieden

5. Tape gibt es von verschiedenen Herstellern. Aus Kork, aus Leder aus Plaste und aus Mikrofaser. Was willst du haben? Und warum jetzt schon? Meins ist weiß und jetzt ein Jahr alt

6. Wasser und Spüli für den Rahmen und die Laufräder, Einen Ölgetränkten Lappen uns Kettenöl für die Kette und die Ritzel

7. Reifenheber und ein Minitool mit verschiedenen Schraubenschlüsseln, eine Miniluftpumpe

Hi, das hat ja schon alles beantwortet :D. Weitere Meinungen sind trotzdem erwünscht.

Zum Schutzblech: Ui die sind aber nicht gerade schön :/ aber wenns nix anderes gibt kommen die drann.

Zum Tabe: Ich will das Blau am RR weg haben. Was gibts für Vor- und Nachteile bei Kork, Microfaser etc.

Zu den Reifen: Einfach nur Schwarz außer ich finde Mäntel die mir Super gefallen mit irgend ner Farbe, welche Größe brauch ich denn?

Zum Werkzeug: Reifenheber habe ich in so na Tasche wo auch ein Ersatzschlauch ist "unterm Sattel".

Gut das es keine Ständer gibt, wollte nicht wirklich einen, hehe. Nun kann ich auch keinen kaufen :)

Hi, das hat ja schon alles beantwortet :D. Weitere Meinungen sind trotzdem erwünscht.

Zum Schutzblech: Ui die sind aber nicht gerade schön :/ aber wenns nix anderes gibt kommen die drann.

Zum Tabe: Ich will das Blau am RR weg haben. Was gibts für Vor- und Nachteile bei Kork, Microfaser etc.

Zu den Reifen: Einfach nur Schwarz außer ich finde Mäntel die mir Super gefallen mit irgend ner Farbe, welche Größe brauch ich denn?

Zum Werkzeug: Reifenheber habe ich in so na Tasche wo auch ein Ersatzschlauch ist "unterm Sattel".

Gut das es keine Ständer gibt, wollte nicht wirklich einen, hehe. Nun kann ich auch keinen kaufen :)

Die Tapes sind weitestgehend Geschmackssache. Kork ist etwas dicker und weicher. Gute Polsterung für Leute, die Probleme mit den Vibrationen beim Rennradeln haben. Nachteil ist, dass das Farbige Kork schnell dreckig wird (Schwarzes natürlich auch, da sieht mans nur nicht ;))

Reifengröße ist 23-622 oder 700x23C. 28"
Wie gesagt, der Conti 4000s ist zwar teuer, aber der Beste Reifen, den ich bisher dran hatte (vorher: Michelin pro2, Schwalbe Stelvio und Stelvio Plus und Schwalbe Ultremo) Hab jetzt auf 6000km einen Platten (wer duch Schotter fährt ist selber Schuld ;)) und müsste eigentlich noch nicht wechseln.Sind noch längst nicht runter.

Reifengröße ist 23-622 oder 700x23C. 28"
Was ist der Unterschied bei denen beiden?

Danke für die schnelle hilfe, da kann ich in der Halbzeit (Länderspiel auf ZDF) gleich nen bissal shopen.

Zum reinigen eignen sich auch sehr gut Babyfeuchttücher! Nutze ich sogar beim Auto zur Motorpflege!

Bie günstigeren tuns aber u.U. auch. Schwalbe Blizzard hab ich auf dem Stahlrenner (wird auch bei Regen gefahren) oder Conti Ultra Sport auf meinem richtigen Rennrad

Tja, Shalimah hat eigentlich alles wesentliche gesagt, da du weitere Meinungen möchtest: bidde...:D
Ich brauch Schutzbleche :D
Gibt es nicht welche die schmal und schön sind?Nee, gibt´s nicht. :p Im Ernst: Raceblades sind erste Wahl, wenn die ab und zu auch schnell wieder ab sollen. Schützen (natürlich) nicht so gut wie "Vollschutzbleche", sind aber okay. Wenn die fest dran sollen, sind Bluemels von SKS erste weil preiswerteste Wahl.

2. Habe gemerkt das es mitm RR doch etwas schneller zugeht und ein Helm nicht schaden könnte aber welchen?In der Tat: Dir muß er passen. Also ausprobieren gehen. Pauschaltipps gibt´s hier nicht.

3. Gibt es nicht Ständer für Rennräder? Vielleicht aus Carbon oder so? :eek: Tu das dem Renner nicht an! :D

4. Ich möchte 2 Mäntel die Blau-Schwarzen wo drann sind gefallen mir nciht!GP 4000 S sind super. Es gibt jede Menge billigerer Alternativen. Aber hier lohnt es m.E., etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

5. Ich brauche dieses Tabe für den Lenker in Schwarz.Die besten Bänder gibt´s von Deda finde ich. Auch gut Specialized und Cinelli. Das Fizik gefällt mir persönlich ganz gut, ist aber Geschmacksache.

6. Wie siehts aus mit Plege? Was für Mittel brauche ich und für was?Eimer Wasser oder einen Schlauch, Lappen und Spüli. Das ganze Pflegezeug ist m.E. nur Beutelschneiderei. Zum Kettenreinigen einen Lappen und WD 40, danach neu ölen.

7. Welches Werkzeug sollte man immer mit haben?Ersatzschlauch, Reifenheber, ein Stück Pannenschutzband (falls es dir den Mantel so aufreißt, dass der Schlauch nach dem Flicken wieder raus will. Passiert nicht sooo oft, aber wenn...Nimmt kaum Platz weg), Minipumpe, evtl. kleines Multitool, Handy
Viel Spaß beim Radeln mit deinem neuen Renner! :)

Zurück