• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Hängts von der Zeit ab? Bin da schon noch flexibel (ob Geraldo auch?). Geht bei mir auch später.

Wenn's später wird, bitte mich zu verständigen. Komme überraschend früher zurück und fahre sicher eine Runde. Richtet Euch nicht nach mir, aber lasst es mich wissen (per SMS) wann und wo Ihr seid, vielleicht kann ich nachkommen.

Also um möglichst vielen (heimkommenden, werktätigen) die Teilnahme zu erleichtern: Treffpunkt heute (definitiv) 15 Uhr DF

Kann heute leider doch nicht mit! Für Sonntag: St.Pölten Radmarathon find ich ein bisschen aufwändig, aber ich bin flexibel. Für eine längere Ausfahrt wäre ich auch zu haben. Eventuell eine Wiederholung unserer letzten Ausfahrt mit Start in Wiener Neustadt??

Hallo Leute, ich lebe noch, aber das WiFi hier ist eine Katastrophe.
Daher nur die Kurzform: Rest des Menüs (Col de la Croix de Fer, Col de Télégraph, Col du Galibier und Col d'Izoard) bei bestem Wetter, guter Laune und abnehmender Form hinter mich gebracht.
Details folgen, wenn ich wieder einen halbwegs vertretbaren Internet-Zugang habe (Samstag).

Und danke für die Berechnung meiner Formkurve :D

Hallo Leute, ich lebe noch, aber das WiFi hier ist eine Katastrophe.
Daher nur die Kurzform: Rest des Menüs (Col de la Croix de Fer, Col de Télégraph, Col du Galibier und Col d'Izoard) bei bestem Wetter, guter Laune und abnehmender Form hinter mich gebracht.
Details folgen, wenn ich wieder einen halbwegs vertretbaren Internet-Zugang habe (Samstag).

Und danke für die Berechnung meiner Formkurve :D

Kann heute leider doch nicht mit! Für Sonntag: St.Pölten Radmarathon find ich ein bisschen aufwändig, aber ich bin flexibel. Für eine längere Ausfahrt wäre ich auch zu haben. Eventuell eine Wiederholung unserer letzten Ausfahrt mit Start in Wiener Neustadt??

@Hugo:
1. Wieso ist St.Pölten aufwendig?
2. Wiederholung (mit vielleicht einer kleinen Änderung) wäre auch OK,
vorausgesetzt, es fahren auch einige mit (?), so wie letztes mal z.B.

@Woge / Shimangolo: habt Ihr eine gute Adresse, wo man eigene Hosen bzw. Trikots bedrucken/beflocken kann (Preis?) ?

ad Radmarathon:
Weil man nach St.Pölten gondeln muss, aber so aufwändig ist es natürlich auch wieder nicht. Und in einem großen Feld zu fahren wäre eine gute Übung für mich, da ich es erst einmal gemacht habe.

ad Wiederholung:
Eine Änderung ist praktisch verpflichtend: Auf den Schöpfl = Höchster Berg des Wienerwaldes mit 893m!! Gipfelssturm ist mit dem Rennrad nicht möglich, aber zum Mittelschöpfl 882m und dem Figl-Observatorium sollte eine taugliche Straße vorhanden sein.

Bin im Moment leider nicht 100% fit, aber das könnte sich bis Sonntag noch ändern.

ad Wiederholung:
Eine Änderung ist praktisch verpflichtend: Auf den Schöpfl = Höchster Berg des Wienerwaldes mit 893m!! Gipfelssturm ist mit dem Rennrad nicht möglich, aber zum Mittelschöpfl 882m und dem Figl-Observatorium sollte eine taugliche Straße vorhanden sein.

Jaaaa! Bitte planen! Hab noch bis morgen Dienst und bin dann außer Form aber motiviert!

Ich habe noch eine Email an paar Leute geschickt, mal schauen, ob noch wer dazukommt.
Wenn wir zumindest zu viert sind würde ich auch die Variante statt St.Pölten favorisieren.

Hallo Radfreunde !
Bin wieder hier und würde gerne mit euch fahren!
Der Schöpfl ist quasi meine Hausstrecke.Find ich super.
Habe aber bis zum jezigen Zeitpunkt, leider noch nicht mein Rad von Romed (seit Bibione) zurück. Hoffe ich erreiche ihn heute noch!
Also dann bis morgen??!!
Bernhard

Ich habe noch eine Email an paar Leute geschickt, mal schauen, ob noch wer dazukommt.
Wenn wir zumindest zu viert sind würde ich auch die Variante statt St.Pölten favorisieren.

Romed ist dabei, Bernhard, du, ich, sind schon vier. Wenn Hugo seine Verkühlung auskuriert hat 5. Stefan, Philipp, Peter, Gerald, Geraldo machen 10, noch 3 von deinen E-Mail-Kontakten 13, 2 einsame Reiter klauben wir auf der Fahrt auf (15): Alles in allem wirds also sowas wie das RAAM, nur kürzer :D

OK, wenn wir auf 15 kommen und jeder fährt 200km, dann haben wir immerhin schon
3000km in den Beinen, sind also deutlich über die halbe Distanz drüber und das in wenigen Stunden.

Ich wäre übrigens für den Zug um 8:57, ist Euch das zu früh, oder gar zu spät?

Die Variante für die Route habe ich auch schon fertig, am Abend gibt es Details.
GPS nehme ich diesmal vielleicht mit, dann können wir uns nicht verfahren.
Ich freue mich schon.
Sind die o.g. Stefan, Philipp usw. wirklich dabei?

Sind die o.g. Stefan, Philipp usw. wirklich dabei?

ich hoffe sie lesen mit u. melden sich. aber eigentlich wärs zumindest für stefan u. philipp pflichttermin, die wollen den ötztaler fahren. ob peter schon wieder im lande ist, weiß ich nicht.

Gerald?? Gips ist herunten, so viel ich weiß!! Das Kuota wartet!

Na also!
Wir müssen das jetzt zum Abschluss bringen, sonst haben wir u.U. Koordinationsprobleme.
Bitte an alle, die morgen mitkommen wollen, hier zu bestätigen.
Abfahrt 8:57 von Südbahnhof, Fahrradplatz-Reservierung ist hier notwendig, es
gibt nur eine beschränkte Anzahl von Plätzen (IC).

ob peter schon wieder im lande ist, weiß ich nicht.

Hallo alle zusammen! Zurück aus Frankreisch werde ich morgen in die Sauna gehen und Mitte der Woche meine Alpenform abradeln (Interessenten für eine Unterderwocherunde mögen sich melden) und daher diese Ausfahrt leider auslassen müssen.

http://home.subnet.at/peter/2008/08/tag-2-col-de-la-croix-de-fer
http://home.subnet.at/peter/2008/08/frankreich-tag-3-col-du-galibier
http://home.subnet.at/peter/2008/08/frankreich-tag-4-col-diozard

für die Details.

Diese Tour (oder eine Abwandlung davon) kann ich allen nur sehr ans Herz legen, es war traumhaft! Sollte irgendwer dieses Erlebnis nachholen wollen, stelle ich mich gerne als Tour Guide zur Verfügung :floet:

Und diese Zitronenküchlein hätte ich am liebsten geheiratet ...

Ich würd den Zug um kurz vor neun auch derpacken. Gueldensterrn meint es wäre recht früh, aber den neuen Gaul sollte man zum Eingewöhnen früh ausreiten. Wie sieht's bei Shimangolo, Bernhard und allen anderen Aspiranten aus?

Bernhard, wir haben geplant mit dem Zug vom Südbahnhof nach Wiener Neustadt zu fahren und dann in etwa so eine Runde zu fahren: google maps Ist das ok für dich??

Hay Jungs!
Bin heute leider nicht mehr dazu gekommen mein Rad zu holen!
Bekomme es morgen Vormittag! Wahrscheinlich wird sich der Zug um neun nicht ausgehen. Werde demnach mit Romed ein Stückerl um Wien herum fahren.
Gruss Bernhard

Zurück