• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtig Atmen in der Großstadt....

vincentos

Mitglied
ich wollte mal wissen ob es nachgewiesene Folgen hat, wenn man in der Stadt wie Berlin viel Rad fährt?

Ich frage nur weil man beim Rad fahren ja intensiver und tiefer atmet und das bei den ganzen Abgasen:(:(:(

Gibt es da Studien oder Erfahrungen Eurerseits?

Gruß aus Berlin

Vincent

AW: Richtig Atmen in der Großstadt....

Moin,

Berlin ist ja nicht allzu groß da kann man alle Bezirke über einen Kamm scheren. Nein, ich würde in Berlin nicht atmen. Ich würde da überhaupt kein Rad fahren.....in Berlin sind alle Kriminell.:D:D
Gruß k67

Ich kann nur aus Mexico City berichten(lecker), ansonsten komm´ich mal nach Kiel, aber da ist immer gute Luft!

Ansonsten:

Anhänge

• Atemschutz01.jpg
    Atemschutz01.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 452

ich wollte mal wissen ob es nachgewiesene Folgen hat, wenn man in der Stadt wie Berlin viel Rad fährt?

Radfahren in Berlin ist sicher ungesünder als Radfahren in sder Uckermark.

Atmen musst Du aber eh, beim Sport natürlich mehr...aber was willst Du machen? Keinen Sport? So dreckig ist die Berliner Luft nun auch nicht...

Ich würde mit Sauerstoffflasche fahren. Ist zwar ein wenig umständlich, aber zumindest in der Ebene bist du wahrscheinlich sogar noch schneller.

Ich würde mit Sauerstoffflasche fahren. Ist zwar ein wenig umständlich, aber zumindest in der Ebene bist du wahrscheinlich sogar noch schneller.

vor allem ist es ein supertraining. wenn du dann auf dem land ein rennen fährst und die schwere sauerstoffflasche nicht um hast, gehst du ab wie ein rotes moped :D

Berlin hat doch ne Umweltzone!!!!

Da kann man ohne Bedenken tief durchatmen, schließlich haben alle PKW´s ja nen fünfer für die bunten Aufkleber bezahlt.

Ich kann nur aus Mexico City berichten(lecker), ansonsten komm´ich mal nach Kiel, aber da ist immer gute Luft!
attachment.php

Ansonsten:

Die gibt es auch schon mit ABC-Schutzanzügen. Von Siku gibt es auch ein Tanklöschfahrzeug und eine Drehleiter, die man mit Wasser befüllen kann.

nur das rektale ausatmen :aetsch:
da ich aber eine gute kinderstube hatte mache ich das nur dann, wenn ich alleine fahre oder am ende der gruppe bin :D

mfg
frank

Mit solchen und ähnlichen Beiträgen stiftet ihr nur zur Eröffnung weiterer solcher threads an.:rolleyes:

Arbeitstitel: Pupst ihr in der Zweierreihe...wenn ja, wie?

War aber nicht so ernst gemeint.;)

Ich habe ja nur die Befürchtung dass das so weitergeht mit diesen sinnlos Fragen threads.
Dabei möchte ich doch so gern mal einen bedeutenden Satz in einem bedeutenden thread formulieren.:heul::lol:

da haben wir beide ja das gleiche ziel :D

Danke für die vielen Beiträge aber ich meine diesen Thread schon ernst, da es ja nachweislich in Großstädten vermehrt COPD (Lungenerkrankungen) gibt.

Thema Umweltzone:

Gibt es überhaupt Autos die nicht fahren dürfen??

Mein Eindruck ist das sich nix groß getan hat was die Menge an Fahrzeugen angeht.

@ vincentos

für ne Millionenstadt wirkt Berlin entvölkert auf mich. Schätze Du hast bal weniger Verkehr dort.

und

Abgase sind nicht gut aber Was hilfts?

Zurück