• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevet???

JohnLennon

Klassikerspezialist
Hi

Ich bin leider erfolgslos:(:(:( auf der Suche nach einem 200er oder 300er Brevet :)in Deutschland ,vorzugsweise Hessen und Nachbarländer.
Vielleicht kennt ja jemand ein Termin bzw Veranstaltung???
Man kann doch als 16 Jähriger teilnehemen??? :confused::confused::confused:

Viele Grüße John

Anzeige

Re: Brevet???
AW: Brevet???

http://www.ara.randonneure.de/
Da sind die Termine. Bist aber leider arg spät dran. Die kurzen Distanzen sind immer schon recht früh im Jahr.
Und mit 16 Jahren kannste meiner Erkenntniss da nicht mitfahren. Es sein denn deine Eltern unterschreiben da nen Wisch.
Anraten würde ich dir dies Strecken auf Grund deines Alters aber eher nicht, da du eventuell noch im Wachstum bist und du dich da ganz schön ruinieren kannst.
Du musst es wissen.:o

Ich bin ganz gut in Form und möchte gerne halt 2011 PBP fahren und 2012 RAA(2011 Abi :-) dann gehts Rund), hat sich aber erledigt ,bin zu spät dieses Jahr.
Danke

Hach ich liebe diese Leute, die immer alles mit der Brechstange so schnell wie möglich erreichen wollen.
Bis 2011 haste noch 3 Jahre Zeit. Reicht, wenn du (überhaupt) erst nächstest Jahr auf nen Brevet gehst. Wenn du dieses Jahr schon so unbedingt scharf aufs Kilometerfressen bist, dann fahr doch nen Marathon von zuhause aus an. Obwohl ich darin bei deinem Alter echt keinen Sinn drin seh. Willst deinen Körper unbedingt jetzt schon kaputt fahren? Was willst du erst mal machen, wenn du 30 bist? Hast dann ja keine Ziele mehr. Mann geniesse deine Jugend doch jetzt erst mal. Fahr hier und da ein Kirmesrennen oder so. Die Langstrecke macht dich eh nur langsam.(Ausnahmen gibts natürlich immer)
Wer hat dir überhaupt den Floh ins Ohr gesetzt?
Schau dir mal die Leute an, die RAAM fahren. Das ist kein Kindergeburtstag da. Das ist echt knochenhart. Fast unmenschlich.

Und mit 16 Jahren kannste meiner Erkenntniss da nicht mitfahren. Es sein denn deine Eltern unterschreiben da nen Wisch.
Howdy,
ich meine selbst dann nicht,Besenwagenausbremser(o.s.)aus BO,wollte ja mit seinem Sohn den Flèche fahren,wurde aber nicht genehmigt da keine 18J.,wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten,einfach mal einen Orga anmailen.
Termine gibts noch genug,nur nicht in D. ... ;)
Aber wofür??? Halt dich an die Ratschläge vom Bergfloh,da bist Du gut bedient mit.
Laß dir Zeit und sammel Kilometer/Erfahrung...

btw.: Wieviel KM+HM hat den der Abi11 Event.... ;)

Hach ich liebe diese Leute, die immer alles mit der Brechstange so schnell wie möglich erreichen wollen.
Bis 2011 haste noch 3 Jahre Zeit. Reicht, wenn du (überhaupt) erst nächstest Jahr auf nen Brevet gehst. Wenn du dieses Jahr schon so unbedingt scharf aufs Kilometerfressen bist, dann fahr doch nen Marathon von zuhause aus an. Obwohl ich darin bei deinem Alter echt keinen Sinn drin seh. Willst deinen Körper unbedingt jetzt schon kaputt fahren? Was willst du erst mal machen, wenn du 30 bist? Hast dann ja keine Ziele mehr.
Mann geniesse deine Jugend doch jetzt erst mal. Fahr hier und da ein Kirmesrennen oder so. Die Langstrecke macht dich eh nur langsam.(Ausnahmen gibts natürlich immer)
Wer hat dir überhaupt den Floh ins Ohr gesetzt?
Schau dir mal die Leute an, die RAAM fahren. Das ist kein Kindergeburtstag da. Das ist echt knochenhart. Fast unmenschlich.

Okay dann werde ich erst ma schneller ,bevor ich dann losleg;).Mach ihc mich wirklich so Kaputt wenn ich lange fahre ???
Ich bin letztes Jahr schon 190 km mit 1500hm un einem knappen 29er Schnitt gefahren, damals habe ich noch ohne Puls und Lds trainiert.
Aber wirklich lassen will ich die langen Ritte aber nicht.....:o:o:o

Howdy,
ich meine selbst dann nicht,Besenwagenausbremser(o.s.)aus BO,wollte ja mit seinem Sohn den Flèche fahren,wurde aber nicht genehmigt da keine 18J.,wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten,einfach mal einen Orga anmailen.
Termine gibts noch genug,nur nicht in D. ... ;)
Aber wofür??? Halt dich an die Ratschläge vom Bergfloh,da bist Du gut bedient mit.
Laß dir Zeit und sammel Kilometer/Erfahrung...

btw.: Wieviel KM+HM hat den der Abi11 Event.... ;)

Abi Km Hm???? Keine Ahnung 2.2 oder wniger :cool::cool::cool:

Also ich will dich ja nicht davon abschrecken, aber bei PBP sind bis aufs rohe Fleisch wundgefahrene Hinterteile, blutig gafahrene Blasen an den Füßen, Blasen an den Händen, Nackenbeschwerden wegen der Helmlampe (Nachtfahrt), extremer Schlafentzug, keine Seltenheit. Nur wird darüber öffentlich ungerne gesprochen. Man nimmt es halt hin.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du mental schon so weit bist, so etwas auf dich zu nehmen. Das Durchschnittsalter bei PBP fängt auch erst ab 40 etwa Sprunghaft an. Klar gibts da auch 18 jährige Fahrer. Aber das sind die Ausnahmen. Wunderkinder gibts halt überall mal.

Okay dann werde ich erst ma schneller ,bevor ich dann losleg;).Mach ihc mich wirklich so Kaputt wenn ich lange fahre ???

"Schneller" mußt du ja nicht werden,es geht auch (oft besser)wenn man "langsamer" fährt als man kann.
Ja,man kann sich dabei kaputt fahren.
Glaube, "sich den Arsch aufreißen" kommt vom Brevet fahren... ;)

@Bergfloh:
Ich werde nie vergessen als Jan v.O. (NL) mich fragte wie alt ich sei...
Ah,da bist Du aber zu jung für einen echten Randonneur,die fangen erst bei 40Jahren an... :eek:

Also ich will dich ja nicht davon abschrecken, aber bei PBP sind bis aufs rohe Fleisch wundgefahrene Hinterteile, blutig gafahrene Blasen an den Füßen, Blasen an den Händen, Nackenbeschwerden wegen der Helmlampe (Nachtfahrt), extremer Schlafentzug, keine Seltenheit. Nur wird darüber öffentlich ungerne gesprochen. Man nimmt es halt hin.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du mental schon so weit bist, so etwas auf dich zu nehmen. Das Durchschnittsalter bei PBP fängt auch erst ab 40 etwa Sprunghaft an. Klar gibts da auch 18 jährige Fahrer. Aber das sind die Ausnahmen. Wunderkinder gibts halt überall mal.

Oh wer erfolgreich sein will mus leiden:eek::eek::eek:.
Doch Mental wäre das kein Problem, ganz ehrlich (ich neige nicht zur selbstüberschätzung).
In einem Jahr kann sich ja viel ändern hier sogar 3.
Aber ich danke Dir für die Infos.
Je Oller desto Doller ....
Werde dann ma in ruhe Bochum fahren, habe aber keine chancen meine Ak zu gewinnen wegen 90-92(bin 92) dann Münster.RaR geht leider Terminlich nicht:mad::mad::mad:.
Gibt es noch andere Große-Lange- Rennen???
PBP
RAA
LEL
???

Ach da gibts noch ne ganze Menge.

Bist du eigentlich schonmal ne Pemanente RTF gefahren?
Wenn nicht, dann mach das mal. Wenn du daran Spaß gefunden hast dich nach diversen Streckenplänen in der Landschaft zu orientieren und dich x mal verfahren hast, dann könnte es was mit dir werden ;)

Ne permanente ????

Nur die normalen halt 150er usw...
Ich werde jetzt das Thema Brevet bis zum Oktober kaltstellen da, ich noch ein Paar Rennen fahre und mich voll auf die konzentriere.
Dann aber beginnt die Planung fürs nächste Jahr und damit auch wieder die Frage ,mal schauen.
Ich fahre oft ohne Karte durch den Taunus oder Odenwald/Bergstarsse und finde mich immer zu recht.
Werde alles zu gegebener Zeit in Angrif nehemn.

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen

Doch Mental wäre das kein Problem, ganz ehrlich (ich neige nicht zur selbstüberschätzung).

1. ganz großer Langstreckenfehler: von einer 150-200km Erfahrung auf die mentale Belastung bei Ultramarathon schließen

Gibt es noch andere Große-Lange- Rennen???
PBP
RAA
LEL
???

2., nicht so großer Fehler: PBP und LEL sind keine Rennen

Nicht falsch verstehen, ich finde es schön dass Du Dich für die Langstrecken interessierst. Mach das ruhig. Aber behutsam!

Mit RAA meinst Du RAAM, oder? Guck Dir mal das Finish-Foto auf www.preihs-extrem.com an. Willst Du wirklich RAAM fahren?

moffa

vielleicht sollte er sich erst einmal lange harte Eintagesrennen wie die RATA geben - vielleicht beruhigt das unseren JohnLennon etwas...;)

2., nicht so großer Fehler: PBP und LEL sind keine Rennen

moffa

Howdy moffa,
wieder gut erholt,vom 600ter ? ;)
Bin Köln gefahren und hatte die selben Probs wie Du.

Das selbe wollte ich gestern auch noch schreiben,Brevets sind keine Rennen.

@JohnLennon:
Wenn Du das RAAM fahren möchtest,fang schonmal an zu sparen.
Da kommt einiges an Kosten auf dich zu

Howdy moffa,
wieder gut erholt,vom 600ter ? ;)
Bin Köln gefahren und hatte die selben Probs wie Du.

Das selbe wollte ich gestern auch noch schreiben,Brevets sind keine Rennen.

@JohnLennon:
Wenn Du das RAAM fahren möchtest,fang schonmal an zu sparen.
Da kommt einiges an Kosten auf dich zu

vermutlich baut er auf seine viele Sponsoren, die er bis dahin hat...

Und vor allem RATA erst mal privat fahren, denn so ohne weiteres wirst da gar nicht genommen. Da mußt du schon diverse Erfolge vorweisen können.
Und du brauchst ne komplette Crew incl. Fahrzeug.
Kann sich doch ein 16 Jähriger gar nicht leisten. Noch nicht mal ich.
Bei RAAM brauchste 2 Crews, die im Schichtdienst fahren/arbeiten, während du Nonstop unterwegs bist. Zzgl. Arzt und Physiotherapeut.

Zurück