• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Zero vs. ????

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Hai Leutz,

wer kann über die Zeros berichten oder Alternativen aus diesem Preissegment berichten?

Fahre aktuell Fulcrum 3.

Danke im voraus:)

AW: +++Fulcrum Zero vs. ????+++

Sorry,

ich kann dir leider nichts über die Zero sagen, mich würden aber dein Erfahrungen mit den Racing 3 interessieren, da ich kurz davor stehe mir diesen Laufradsatz zu kaufen. Danke.
Ciao

Hai,

bin aktuell mit den Fulcrum 3 Suuuper zufrieden. Bin großer Italo.-Fan. Für mich kommen eigentlich nur Campa und Fulcrum (iss ja auch Campa. und einwenig preisgünstiger) in Frage.

Ich hoffe es hilft Dir...

@fritttz:

Passen super zu Deinem Rad. 3er sind günstiger als die 1er bei fast gleicher leistung!

Kann ich nur empfehlen.:)

Hai Leutz,

wer kann über die Zeros berichten oder Alternativen aus diesem Preissegment berichten?

Fahre aktuell Fulcrum 3.

Danke im voraus:)

hab die zero´s im einsatz. gibt nix negatives darüber zu berichten. perfekter rundlauf, sehr steif, bremsleistung super und dazu das geile freilaufgeräusch. mein bisher bester lrs.

Was hat 808 mit Zero zu tun?

backgammon hat ein fahrrad mit diesen in seiner fotogalerie. da dachte ich, dass er die zipp mal gefahren ist. der aerodynamische unterschied zwischen den fulcrum und den zipp ist nachgewiesenermaßen wie tag und nacht. so hat mich seine aussage "mein bisher bester lrs" stutzig gemacht.

Sorry,

ich kann dir leider nichts über die Zero sagen, mich würden aber dein Erfahrungen mit den Racing 3 interessieren, da ich kurz davor stehe mir diesen Laufradsatz zu kaufen. Danke.
Ciao

Die kann ich dir absolut empfehlen,fahr die jetzt auch fast schon 1Jahr.Die Laufräder haben auch sehr gute Nehmerqualitäten,ohne gleich zu eiern.Wenn ich überleg was ich da schon über Schlaglöcher geräubert bin,natürlich unbeabsichtigt,und die Dinger laufen absolut rund!
In der Preisklasse wirst Du nichts besseres kriegen,oder besser gesagt für das Geld!Die Zonda´s wären noch ne Überlegung wert,aber die G3 Speichung ist nicht jedermanns Sache.

So,um nochmal auf die Zero zurück zu kommen,was wiegen die in Natura?

@aurachtaler: Ich habe sie selbst nicht, habe die Racing 1 (sehen an meinem Rad definitiv besser aus, das rot von den Zeros finde ich ned so toll), aber deine Frage kann ich beantworten:

Guckst du hier:

http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=roadwheels

Also deutlich schwerer als Herstellerangabe .... meine Racing 1 wiegen übrigens nachgewogen 1550 ohne Schnellspanner, wenn ich mich recht erinnere.

Der Link ist gut,aber wiederum auch keine "Referenz"!

Die Racing 3 die ich fahre geben die hier mit 1658Gr an, meine wiegen exakt 1606Gr, 1Gr mehr als die Herstellerangabe.
Dann hattest Du mit den Racing 1 auch Glück,vor etlichen Wochen hatte hier einer R 1 die schwerer waren als die R 3!!! Sowas ist natürlich absoluter Humbug,wenn ich schon 200Euro mehr hinlege will ich auch ein leichteres Laufrad,da zählt nicht nur die Optik.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass es beim Wiegen (bei dir, mir und den Typen die bei dem Link die Daten ermittelt haben) zu Fehlern gekommen sein kann. Ich hab's nämlich mit einer Küchenwaage (du doch sicher auch?) gemacht und ob die so genau ist????

Zurück