• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zur Klingel: Bellen!

stuz

Neuer Benutzer
Hallo.

Jeder der mich hier kennt (viele halten mich für total bekloppt) weiß, dass ich die Gramm buchstäblich zähle :p (nicht die eigenen, viele hier wissen, dass ich 160 kg wiege, nach den Feiertagen Pfingsten sind es 163 kg :mad: ) somit die erste Sparmaßnahme:

Meine Klingel am Rad ist wirklich notwendig, da ich viele Radwege fahre und oftmals Spaziergänger wegklingeln muss.

Das Teil wiegt zwar nur wenige Gramm, dennoch hab ich es abmontiert, ich habe festgestellt, so lustig das klingt, wenn man relativ gut im Sinne von realistisch - bellt, kann man Spaziergänger, Jogger und Radler vor einem fahrend wirklich gut "verscheuchen", so lustig das klingt, so selten hab ich es bislang erlebt.

Also dies nur als Tipp, da ich gern und freudig hier mitlese und immer wieder sehe, dass ich nicht allein so bekloppt bin und Gramm zähle.

Rufen allein ist bei weitem nicht so effektiv, wie bellen, sicher weil es einfach eine gewisse Urangst auslöst im Menschen.

AW: Alternative zur Klingel: Bellen!

Hier in Bayern wird ohne Klingel auch schon mal gerne gejodelt. Hört sich durch den Dopplereffekt sehr amüsant an, drückt die Lebensfreude hier im Süden aus und veranlaßt manchen Fußgänger auch spontan zum Schuhplatteln.

Campa fahren, Leute. Sobald die vor mir den Freilauf hören, wird panisch Platz gemacht (Oh weia, da kommt ein ganz schneller, bloss weg von der Strasse):D :aetsch:

Das ist aus meiner Erfahrung auch das sicherste: Einfach vorbeifahren.

Wenn dann einer ruft: "Klingel doch, Du I..." ruf ich immer zurück: "Hab ich doch!"

Ich metzel immer haarscharf an den Fußgängern vorbei - Stimme panikschwanger: "Aaaaaah, ich hab keine Klingel...!!"

Ich würds mal alternativ mit "ich habe keine Bremsen ....!" versuchen :D

Hach ja, das mach ich auch immer ganz gerne. Macht in der City auch richtig Spaß, wenn die Füßis lemminglike wieder mal ohne zu schauen über den Radweg laufen (wollen). Manche zucken dann immer so komisch vor Überraschung zusammen - echt witzig :D

Ich kenn Leute, die furzen statt klingeln!
Ihr solltet mal sehen ... neulich ist einer vor Schreck in die Erft gesprungen! :D

Und vor allem: was birngt das? Oder furzt Du nach vorne bzw fährts rückwärts. Also so rein technsich würde ich Mundgeruch ja noch verstehen...

Weil du gefurzt hast? Meinst du der hat sich vor dem Geräusch in Sicherheit gebracht oder vor dem reptilienhaften Gestank?

Es war nicht ich der gefurzt hat, war'n Kollege hinter mir ... außerdem pupse ich ... und dann nur Parfümwölkchen. :rolleyes:
Aber die Idee ... ich hab doch da diese elektronische Furzbox mit Fernbedienung ... ich glaub, die schraub ich bei der nächsten RTF auf's Rad :dope:

Hallo.

Jeder der mich hier kennt (viele halten mich für total bekloppt) weiß, dass ich die Gramm buchstäblich zähle :p (nicht die eigenen, viele hier wissen, dass ich 160 kg wiege, nach den Feiertagen Pfingsten sind es 163 kg :mad: ) somit die erste Sparmaßnahme:

Meine Klingel am Rad ist wirklich notwendig, da ich viele Radwege fahre und oftmals Spaziergänger wegklingeln muss.

Das Teil wiegt zwar nur wenige Gramm, dennoch hab ich es abmontiert, ich habe festgestellt, so lustig das klingt, wenn man relativ gut im Sinne von realistisch - bellt, kann man Spaziergänger, Jogger und Radler vor einem fahrend wirklich gut "verscheuchen", so lustig das klingt, so selten hab ich es bislang erlebt.

Also dies nur als Tipp, da ich gern und freudig hier mitlese und immer wieder sehe, dass ich nicht allein so bekloppt bin und Gramm zähle.

Rufen allein ist bei weitem nicht so effektiv, wie bellen, sicher weil es einfach eine gewisse Urangst auslöst im Menschen.
wenn ich so vor mich hinundherkontempliere, denk ich mir eher, dass du mit deiner Masse eine Art Druckwelle vor dir herschiebst, die die Fußgänger sanft beiseite schiebt

Zurück