• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren ist teuer ...

• Ersteller Ersteller Kätchen
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kätchen

Mitteilung aus den lokalen News von www.radioerft.de

Fahrradfahrer sind auf ihren Touren meistens sehr ausgabefreudig: Im Schnitt geben sie 70 Euro am Tag aus. Davon profitieren unter anderem Biergärten und Gaststätten an den Routen. Dementsprechende Hoffnungen setzen die Beteiligten in den neuen Erft-Radweg, zumal der Radtourismus in den kommenden Jahren noch weiter zunehmen soll.

Jetzt weiß ich auch, wo meine Kohle verschwindet! :dope:

AW: Radfahren ist teuer ...

Wo steht denn der Beitrag????

Ich nix finden:(

70 euro:cool: :rolleyes:

Bei welchen Touren sollten das sein????

Wenn ich in Begleitung fahre dann sind die Kosten bei max.10 euro.
Alleine nahezu 0.

Moin,

wenn die ergrauten Ehepaare Bibisch und Babisch am Sonntag eine von langer Hand geplante Tour von 15 km machen gehen im Biergarten mit großen Herren und Damen Gedeck bestimmt eine Euro über den Tresen.

Gruß k67

Du sollst ja auch nicht deine eigenen Touren bezahlen,sondern für Kuchen und Kaffee oder Eis.

Wenn du in Begleitung fährst was machst du dann????

War mir schon klar, dass es sich auf Kuchen usw. bezieht. ;)
Wenn ich in Begleitung fahre, dann gehen wir aucn nie unterwegs was essen. Wir nehmen uns immer belegte Brote mit. Ich habe das wirklich noch nie gemacht, dass ich unterwegs angehalten habe um Eis oder so zu essen.

War mir schon klar, dass es sich auf Kuchen usw. bezieht. ;)
Wenn ich in Begleitung fahre, dann gehen wir aucn nie unterwegs was essen. Wir nehmen uns immer belegte Brote mit. Ich habe das wirklich noch nie gemacht, dass ich unterwegs angehalten habe um Eis oder so zu essen.

Oh oh ich glaube da fangen die Diskussionen bald an.
Wenn die richtigen deinen Beitrag lesen dann hagelt es Kritik,Brote mitnehmen:rolleyes: weißt du wieviel Gewicht das zusätzlich ist:D

Ich kenne keinen der Brote mitnimmt,wir halten an einer Eisdiele und lecken dann so eine Kalorienbombe.

Oh oh ich glaube da fangen die Diskussionen bald an.
Wenn die richtigen deinen Beitrag lesen dann hagelt es Kritik,Brote mitnehmen:rolleyes: weißt du wieviel Gewicht das zusätzlich ist:D

Ich kenne keinen der Brote mitnimmt,wir halten an einer Eisdiele und lecken dann so eine Kalorienbombe.

Das stört mich nicht, wenn es kritik hagelt. Ich werde bei meinen Broten bleiben. :aetsch: Von Eis, Kuchen usw. werde ich nicht satt. Und ein bisschen Gewicht mehr stört mich auch nicht. Ich könnte jetzt noch was zum Gewicht schreiben, aber ich glaube, dass lasse ich lieber, das könnte sonst falsch verstanden werden. :D

Das klingt aber verdächtig nach Mehrtagestouren mit Übernachtung in einem Gasthof, wo für die Übernachtung schon alleine 60 EUR draufgehen. Es steht ja auch "70 EUR am Tag" und nicht "70 EUR in einer Pause".

Naja, wenn man das Material und Radklamotten durch die Tage teilt, an denen gefahren wird, da kommt dann bei einigen auch ne ganze Menge zusammen. Ohne das während der Tour gegessen, getrunken, geschleckt oder sauniert wird. ;)

Das stört mich nicht, wenn es kritik hagelt. Ich werde bei meinen Broten bleiben. :aetsch: Von Eis, Kuchen usw. werde ich nicht satt. Und ein bisschen Gewicht mehr stört mich auch nicht. Ich könnte jetzt noch was zum Gewicht schreiben, aber ich glaube, dass lasse ich lieber, das könnte sonst falsch verstanden werden. :D

Ich werde von Kuchen immer satt,was isst den dur für welchen?
Luftkuchen:rolleyes:

Lass dich ruhig hier über das Gewicht aus dann wird es endlich mal wieder spannend hier.

wow 70 euronen, habe ich noch nicht verfressen.
wuerde es aber gerne mal probieren :D

Ich werde von Kuchen immer satt,was isst den dur für welchen?
Luftkuchen:rolleyes:

Lass dich ruhig hier über das Gewicht aus dann wird es endlich mal wieder spannend hier.

In dem Moment wo ich den Kuchen gegessen habe bin auch satt. Nach 30 Minuten bekomme ich dann wieder hunger. :( Wenn ich Brot/Brötchen esse, dann bin ich auch für 2 - 3 Stunden satt.

Meine Meinung zum Gewicht behalte ich für mich, auch wenn es dann nicht spannend wird. :D

...ist doch klar - die meinen den 1. Mai!

Da geht schon einiges für essen aber das Meiste für Bier drauf ;-)

Normal brauche ich nen Liter Apfelschorle auf 100 km. (max. 1 €)

Quelle:
http://radioerft.de/erft/re/195531/news/rhein-erft_kreis
Ich weiß nicht wie ich 70€ verfressen soll .... :eyes:

Optimal zur Regeneration. Reich an Mineralien, Protein und Omega3Fettsäuren.

800px-Russischer-Kaviar.jpg

70.- Euro sind da schnell weg. Sollte meiner Meinung nach auf Weißbrot mit Champagner in jeder Verpflegungsstelle gereicht werden.

Gruß k67

Das klingt aber verdächtig nach Mehrtagestouren mit Übernachtung in einem Gasthof, wo für die Übernachtung schon alleine 60 EUR draufgehen. Es steht ja auch "70 EUR am Tag" und nicht "70 EUR in einer Pause".

Anders lassen sich 70€ auch schlecht erklären. Nur hat dieser Radwanderweg ne Länge von insgesamt 110km da dürften Übernachtungen nicht so häufig anfallen, dass 70€ im Schnitt zusammen kommen.
Der Bericht spricht auch von Biergärten und Gaststätten ... nicht von Hotels und Pensionen.
Jedenfalls hat ich die 70€ für fragwürdig.

Optimal zur Regeneration. Reich an Mineralien, Protein und Omega3Fettsäuren.

800px-Russischer-Kaviar.jpg

70.- Euro sind da schnell weg. Sollte meiner Meinung nach auf Weißbrot mit Champagner in jeder Verpflegungsstelle gereicht werden.

Gruß k67

Teile Deine Meinung voll und ganz, etwas Dekadenz stünde uns gut zu Gesicht! :dope:

wenn ich alleine unterwegs bin brauch ich normalerweise keine kohle, außer ich brauch dringend kaloriennachschub um nach hause zu kommen.
in der gruppe ca. 6 Euro für kaffee und kuchen.

Ich glaube mit den 70 euro meinen die auch nicht uns, bei denen touren bei 75 km und weiter anfangen, sondern wirklich mehr die älteren damen und herren die mal eine kleine biergartenrunde drehen.
Obwohl selbst für ne biergartnerunde 70 euro ziemlich fett is.

Wenn ich alleine fahre halt ich höchstens mal anner tanke oder so an, um meine flasche aufzufüllen. Mit freunden oder so kann's auch schonmal passieren, dass wir irgendwo nen happen essen, aber für maximal 5 euro.

Zurück