• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wundgefahren...was tun damits schnell viel besser wird?

Futzebutz

Bergrunterrasi!
Hi,
bin letzten Freitag mit neuer Hose leichtsinniger Wese ohne einfetten gefahren . Danach war ich ein bischen Wund da wo es bei Frauen besonders weich ist.

Ha dann gepflegt mit peinlichster Hygiene und Penaten. Samstag jetzt eingefettet wieder aufs Rad danach wieder ordentlich gepflegt.etc...und Samstag 4,5 h Stunden durch den Regen geradelt. Nun bin ich so wund, das ich schon weniger trinke nur um nicht so häufig pi machen zu müssen. Aua aua...wasche mich mehrmals mit milder seife und pflege mit Penaten. Es wird aber nicht besser.

Was kann ich tun damit das jetzt schnell besser wird. Muss am Samstag aufs Rad letzte TE vor RUK und dannn natürlich RUK am Ostermontag.

Irgendwelche Tipps für Sitzbäder und Cremes?

Werde gleich mal die Apotheke aufsuchen.
Grosser Mist das alles.:mad: :(

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Grüsse
Claudi

Anzeige

Re: Wundgefahren...was tun damits schnell viel besser wird?
AW: Wundgefahren...was tun damits schnell viel besser wird?

Probier mal Zinksalbe + Wundschutzcreme , hat mir geholfen .
Evtl. mal ein Kamille-Bad machen .

Gute Besserung !!

Guck mal beim Babyregal im Supermarkt nach Wundcreme (die mit Zink).
Und dann würde ich ein paar Tage Abstinenz einlegen.

Alex

Bepanthen. Ich nehm die billige von Aldi auch immer als Sitzcreme. Vorbeugen ist besser als nachsehen.

nimm Glysolid aus nem Drogerie-Markt, vor allem wenn du auf diverse Inhaltsstoffe der "normalen" Cremes (zB Penaten, da iss u.a. Erdöl enthalten) etc allergisch reagierst. Die Salbe großzügig auftragen und immer wieder nachcremen. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht so häufig waschen, ein Mal pro Tag reicht und dann auch ohne Seife... alles was zusätzlich reizen könnte, ist jetzt zu vermeiden! Bis Samstag könnte es so klappen... Gute Besserung!

Und dann würde ich ein paar Tage Abstinenz einlegen.

Alex

Und an welche Abstinenz wurde hier gedacht??:rolleyes:

Ich empfehle MIRFULAN. Ein ausgezeichnetes Präparat aus dem klinischen Alltag, in dem es sich bewährt hat!
Zur Schmerzlinderung sollten Cool-Pads hilfreich sein.

Moin,

bei kleinen Kindern hiflt ja oft Küsschen drauf und ein wenig pusten.:) Aber das ist wohl eher bei Knien und Ellebogen praktikabel.

Gruß k67

Hi, danke für die ernsten und nicht ganz so ernsten Tipps.
War gerde in der Mittagspause in der Apotheke..die sagte Penatencreme ist schon wie ne Zinksalbe und riet mir ebenfalls zu Bepanthen..wegen dem entzündungshemmenden Wirkstoff....und Kamillebäder habe ich mir mitgenommen.....werde ich mich heute mal in die Wanne legen..is die neue "Roadbike" schon raus??

Abstinenz bis Samstag is klar kein Bier keine Zigaretten!!:rolleyes: ;)
Nur keine Reiz ..irgendwie habe ihc wohl beim pi..... die falsche Technik!!
Werde berichten!!

Grüsse Claudi..die sich am liebsten sofort ins kamillebad setzen würde...nicht nur wegen des Wundseins sondern auch wegen dann nix Arbeit sondern Roadbike lesen

Grüsse Claudi..die sich am liebsten sofort ins kamillebad setzen würde...nicht nur wegen des Wundseins sondern auch wegen dann nix Arbeit sondern Roadbike lesen

Kannst Dich ja bei Kastels "Männersitzbadgruppe" melden. Die tagen immer Diensttags und nehmen Dich vielleicht für dies eine Mal auf:rolleyes:

Naja schaden täts bestimmt nix..!:bier:
Grüsse
Claudi..die gerade frisch gebadet vorm Rechner sitzt

Mein Pobo braucht kein Schmierzeugs. :) Was habt ihr denn alle für empfindliche Hintern, die halten ja gar nichts mehr aus.
s095.gif

Mein Pobo braucht kein Schmierzeugs. :) Was habt ihr denn alle für empfindliche Hintern, die halten ja gar nichts mehr aus.
s095.gif

Moin,

hier ging es auch nicht um Popos sondern um Dinge mit denen Du Dich nicht auskennst!:D :D :D :D

Gruß k67

Zurück