• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung für kühlere Sommertage

cacco

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe bereits letzten Sommer das Problem gehabt, Vormittagsauf die Arbeit gefahren zu sein, wo es schon sehr schön warm war.

Da bin ich mit Trikot und kurzer Hose gefahren. Ich fröstel oben dann leicht, wenns kühl wird und abends um 20 Uhr war das manchmal durch den WInd schon der Fall.

Ich würde also was winddichtes, wenn auch nicht so total dicht, dass ich nicht mehr abtrocknen kann brauchen, Weste oder Jacke? Eventuell doch besser mit Ärmeln....ich bin nicht sicher, was man da anzieht, denn auch im Sommer kanns abends kühl werden.

Weiteres Problem: Es sollte signalgelb sein, die meisten Gore Westen sind so richtig schön schwarz, was nicht vorteilhaft ist.

Hat da einer eine Empfehlung?

AW: Kleidung für kühlere Sommertage

ich persönlich bevorzuge oben dann armlinge, alternativ dazu für unten dann bein- bzw. knielinge

ne windweste für oben rum sollte dann auch reichen und is auch ned so schwer

Ich trage Armlinge + Knielinge wenns etwas kühler ist, hat bisher immer gereicht, evtl. noch ein ärmelloses T-Shirt unters Trikot

Oder, wenn's etwas frischer ist, fährt man mit Trikot und drüber mit einem leichten Langarmtrikot mit Reißverschluss los. Wird's zu warm, kann man ja den Reißverschluss öffnen. Die kurze Hose müsste ja genügen. Die Beine sind ja nach der ersten Steigung wieder heiß. :)

Zurück