• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angebotsbewertung

AlexHH

Neuer Benutzer
Hi,

ich suche aktuell ein Rennrad. War bis jetzt eher im Laufbereich aktiv und trainiere im Moment auf einen Duathlon, was langfristig in den Triathlon bereich gehen soll.

Ich suche ein gutes Einsteigerrennrad, mit dem ich auch noch in 2 - 3 Jahren glücklich sein kann und bin bis jetzt von allen Seiten so beraten worden das es nichts unter 105er Komponenten sein sollten. Bei meiner Suche bin ich dann auf dieses Ultegra Angebot gestoßen. Ich tue mir bei der Bewertung einen solchen Vermeidlichen Schnäppchens immer ein wenig schwer.

Kann da einer der Erfahrenen Fahrer was zu sagen ?

http://shop.strato.de/epages/610805...517/Products/305120-hB/SubProducts/305120-60B

Danke,

Gruß,
Alex

AW: Angebotsbewertung

Wenn Du, Deinem Namen nach aus Hamburg kommst, würde ich vorn ein Kettenblatt einsparen. Die Optik ist schon sehr ansprechend und Ultegra Komponenten auf jeden Fall solide. Mit 9,5 - 9,7 kg ist das Gerät aber auch nicht sehr leicht.;)

Das is sicher richtig. Aber das Angebot hat nun mal drei. Ich denke auch das ich für meine Zwecke mit 10 Gängen dicke auskommen würde. Aber hierfür habe ich bis jetzt kein preislich gleichwertiges Angebot gefunden.

Das Gewicht ist nicht ganz so relevant bei mir. Ich bin 195 cm gross bei 93 kg ;-)

Das klingt ja dann gar nicht schlecht, zumal Du die Kurbelgarnitur später auch noch gegen eine Zweifach tauschen kannst, dann aber inkl. Schaltwerk mit kurzem Käfig. ... Oder sogar kplt. mal auf Campa umsteigen :floet:

Den Rahmen kenne ich nicht.

Aber ein Rad für 700 EUR mit Ultegra-Ausstattung ist sicher nix ganz verkehrtes. Ein paar Komponenten sind geschmackssache - aber wenn Du erst anfängst, musst Du Deinen Geschmack ja eh erst noch kennenlernen.
Ganz falsch liegst Du damit sicher nicht.

Hi Alex , in Deiner Gewichtsklasse , brauchst Du andere Laufräder , Systemlaufräder kannste knicken !
Würde Dir einen klassischen LRS empfehlen so wie z.B. Mavic CPX 22 oder CPX 33 mit Ultrega Naben und Dt-Swiss Speichen .
Was mich beidem Rad stören wurde ist der "Carbon - Look " das ist wie gewollt aber nicht gekonnt , naja ist ja geschmacksache :rolleyes:

Bei 195 cm würde ich auf jeden Fall zu einer 175 mm-Kurbel raten. Der Rahmen sieht imho kakke aus :cool: Die Laufräder sind auch nicht so dolle bei 93 kg. Da solltest du gleich auf konventionelle sparen, Ultegra-Nabe, DT-Comp-Speichen, min. 32 Stück und Mavic CXP-33. Aber irgendwo muss ja gespart werden ...
edit: grmpf: too slow.

Hi Alex , in Deiner Gewichtsklasse , brauchst Du andere Laufräder , Systemlaufräder kannste knicken !
Würde Dir einen klassischen LRS empfehlen so wie z.B. Mavic CPX 22 oder CPX 33 mit Ultrega Naben und Dt-Swiss Speichen .
Was mich beidem Rad stören wurde ist der "Carbon - Look " das ist wie gewollt aber nicht gekonnt , naja ist ja geschmacksache :rolleyes:

Da hatte ich für einen Moment mal nicht dran gedacht, der Einwand mit den Laufrädern wäre mein Part gewesen. :eek:

Also, was'n hier los? Leidet ihr alle unter Geschmacksverwirrung?? Das Teil sieht doch fürchterlich aus :eek:

gepida_bandon06c_x_zerostack.jpg

@Alexhh: In deiner RH wiegt das Teil wohl klar über 10 kg. Den Rahmen find ich offengestanden grausam. Die Laufräder kommen vmtl. aus der Ukraine, weiß halt keiner. OK, Ultegra ist dran, aber das wars auch schon. Wenn ich du wäre, würde ich 175 Euro drauflegen, und mir ein Cicli B Crook holen.
A2695_b_0.JPG

Und da kannst das Rad auch nach deinen Vorstellungen gleich anpassen. Und den hast du gelesen, nehme ich an?

Nee, nee. Gibbet nich hier :D

@Z2: Hi, der Groschen ist inzwischen auch bie mir gefallen ;) , ich hoffe, ich brauche nicht immer so lange :lol: .

Der Vorschlag, das Cicli B zu konfigurieren ist durchaus angebracht.
Da entfällt auch im Nachgang ne Menge Umrüsterei:

Z2: Chapou oder wie man das schreibt (Hut ab!)

:eyes:

Achso, ein Alurahmen, der ne Carbonoptik verpasst bekommen hat ist zwar vielleicht mal lustig, aber irgendwie ... naja, ich weiß nicht.

Da haben wir es wieder. Das nächste Rad mit Systemlaufrädern. Und noch dazu die 550 Shimano bei 93kg. Lebendgewicht und einem möglicherweise trainierten Fahrer. Die Maschine an sich ist i.O., aber der Laufradsatz ist tatsächlich als kritisch einzustufen. Ich fahre das Radon Campa (guter Rahmen mit original Mirageausstattung). Ist generell sehr gut hat aber inzwischen einige höherwertigere Campa Teile von mir bekommen (Innenlager und Kurbeln Chorus .. die schöne mit dem symetrischen Stern noch 4kant :love: , Hinterradnabe Chorus, vorne Veloce, Mavic CXP 12).

Hasta luego.

Zurück